Beiträge von SteffenE

    Ja, ich könnte hier den ewig langen Thread posten, aber das würde alles sprengen und wäre zudem rechtswidrig.


    Ich habe das Problem anfangs sachlich geschildert auf verständnis gehofft und kulante Abwicklung. Aber für eine Tasche die (inkl. Versand nach Österreich) 24 Euro kostet nochmals 13, fast 14 Euro berappen um das Problem zu lösen lag nicht in meinem ermessen. Ja, leider ist die Rücksendung versichert sehr teuer aus Österreich!
    Fotos, die ich dem Herrn Rätsch geschickt habe, haben leider nicht ausgereicht!


    Ausserdem geht es nicht nur um die Seitennaht, sondern auch Beispielsweise um das Microfaserfleece, dessen Reinigungsefffekt = 0 ist und das Handy auf der gesamten Oberfläche NUR und Ausschliesslich verschmiert. Dieses wirklte eher wie ein Ledertuch, das natürliche fette beinhaltete, die man mehr als gut schon am ersten tag gesehen hat!


    Anwalt habe ich keinen Eingeschalten! Dazu auch ein Zitat von mir: Um das Theater über den Anwalt zu spielen ist mir der Betrag zu klein Aber wenn man einen Anwalt in der FAMILIE hat, lohnt sich das Nachfragen ;). Hat ja auch dazu geführt, das nach 4 Tagen Funkstille plötzlich wieder eine Reaktion seitens Raedan kam!


    Wie Schwierig welcher Stoff zu verarbeiten ist, ist wohl nicht das Problem des Konsumenten sondern des Herstellers :) Wäre die Ware VOR Auslieferung korrekt überprüft worden, wäre eine Solche nicht beim Kunden angelangt. Ich bin Selbst Produktionsleiter in einem anständigem Druckunternehmen und weiss wie wichtig QQualitätssicherung ist! Wer Qualität bewirbt, sollte auch Qualität liefern :) Und zu Qualität zählt mehr als nur eine einwandfrei gelieferte Ware :) sondern ebenso Service


    Sicher mag es auch positive Erfahrungen anderer User geben, aber der Threadtitel lautet doch wie folgt:
    Meine Erfahrung mit Raedan Taschen
    Und wo es positive Erfahrungen gibt, gibt es auch negative!


    Und genau nur diese habe ich hier geschildert!


    Ich habe bereits auch in diversen anderen Shops Taschen bestellt (Yomix -leider scheinst den nimma zu geben, fitBAG) auch unterschiedliche Stoffe in diversen dicken oder ausgefallene wie "Tierfellimitate" die meiner Meinung viel schwieriger zu verarbeiten sind und war bisher immer zufrieden. Ich wollte dieses mal einfach mal "as neues" ausprobieren :). Aber allein direkte Vergleiche mit verwendetem Material aussen und Innen (Microfaser) lassen gravierende Unterschiede aufweisen, was sich in Qualität und verarbeitung auswirkt!

    Nachtrag:


    Auf Anwaltsraten (Familienmitglied) mit Anwalt drohen, damit sojemand wieder reagiert. gemacht, passiert. Fotos geschickt


    Bild1: http://convisions.at/1.jpg
    Man sieht deutlich das die "seitliche Naht" alles andere als seitlich ist


    Bild2: http://convisions.at/2.jpg
    Wir haben die tasche extra umgestülpt. An der markierten Stelle entsteht nach dem zurückstülpen eine Falte, welche sich NICHT entfernen lässt!


    Bild3: http://convisions.at/3.jpg
    Oben liks sieht man deutlich das die Tasche völlig aus der Form geraten ist. Im Kreis ist erkenbar, dass das iPhone herrausschaut.
    Ebenfalls zu sehen, das die Tasche schief ist!


    Bild4: http://convisions.at/4.jpg
    Der Vergleich mit einer Tasche eines anderen Anbieters, welche sogar passt und von der Optik wesentlich hochwertiger ausschaut und zudem ERHEBLICH Preiswerter war!


    Reaktion vom Anbieter: BEDIENFEHLER ... sowas hab ich auch nicht gehört...


    Fazit: Tasche wandert in den Müll. 15 Euro Rückerstattung, damit ist wenigstens die neue Tasche von den Kosten abgedeckt.


    lg

    Hi,


    jetzt hole ich das thema einmal hoch, da ich aufgrund doch einiger positiver Erfahrungen auch eine Tasche für mein iPhone bestellt habe.


    Leider mit negativen Erfahrungen...


    Positiv vorab möchte ich die rasche Abwicklung und Versand nach Österreich erwähnen. Doch das wars dann auch schon.


    Die Tasche Flying Kangaroo ist eine katastrophe. Die seitliche Naht ist total verzogen, die Tasche total schief, das iPhone steht aus der Tasche hervor, da die Innentasche falsch vernäht ist und falten schlägt. Ausserdem ist die Tasche so groß, dass das iPhone 0 halt darin hat. Die Tasche schaut total anders aus wie auf dem Bild und das Innenfutter (bei mir weder orange noch türkis, sondern grau) reinigt nicht das Telefon, sondern verschmiert es nur noch schlimmer. Die Tasche wird Schutzlos in ein dünnes Briefkuvert gsteckt. Hier verweise ich mal auf Yomix und fitBAG, wo die Taschen verpackt und geschützt sind!


    Viel Geld für Müll muss ich da leider sagen!


    Dazu kommt der Service. Die Tasche hätte (sofern die Qualität passen würde) inkl. Versand einen Wert von 23 Euro, damit wir aus Österreich das Paket retourschicken, müssten wir weitere knapp 13,50 berappen, die wir nicht ersetzt bekommen würden!
    Tja und leider seid 4 Tagen wird der Suppotstatus nach mehreren Antworten eingestellt und auf mail erhält man keinerlei Reaktionen mehr!


    Um das Theater über den Anwalt zu spielen ist mir der Betrag zu klein und somit blieb mir nur noch eines übrig:
    Tasche in den Müll werfen und vor dem Shop warnen.


    Die neue Tasche von Fitbag ist um längen besser, die tasche ist Passgenau und der Mikrofaserstoff reinigt sauber und gründlich, wofür ein Mikrofaserstoff sein sollte.


    Eines möchte ich noch erwähnen:
    bei dem Slogan "Raedan - Qualität, Made in Germany" hätte ich mir schon um einiges mehr erwartet!


    Liebe grüße