Ja, ich könnte hier den ewig langen Thread posten, aber das würde alles sprengen und wäre zudem rechtswidrig.
Ich habe das Problem anfangs sachlich geschildert auf verständnis gehofft und kulante Abwicklung. Aber für eine Tasche die (inkl. Versand nach Österreich) 24 Euro kostet nochmals 13, fast 14 Euro berappen um das Problem zu lösen lag nicht in meinem ermessen. Ja, leider ist die Rücksendung versichert sehr teuer aus Österreich!
Fotos, die ich dem Herrn Rätsch geschickt habe, haben leider nicht ausgereicht!
Ausserdem geht es nicht nur um die Seitennaht, sondern auch Beispielsweise um das Microfaserfleece, dessen Reinigungsefffekt = 0 ist und das Handy auf der gesamten Oberfläche NUR und Ausschliesslich verschmiert. Dieses wirklte eher wie ein Ledertuch, das natürliche fette beinhaltete, die man mehr als gut schon am ersten tag gesehen hat!
Anwalt habe ich keinen Eingeschalten! Dazu auch ein Zitat von mir: Um das Theater über den Anwalt zu spielen ist mir der Betrag zu klein Aber wenn man einen Anwalt in der FAMILIE hat, lohnt sich das Nachfragen ;). Hat ja auch dazu geführt, das nach 4 Tagen Funkstille plötzlich wieder eine Reaktion seitens Raedan kam!
Wie Schwierig welcher Stoff zu verarbeiten ist, ist wohl nicht das Problem des Konsumenten sondern des Herstellers
Wäre die Ware VOR Auslieferung korrekt überprüft worden, wäre eine Solche nicht beim Kunden angelangt. Ich bin Selbst Produktionsleiter in einem anständigem Druckunternehmen und weiss wie wichtig QQualitätssicherung ist! Wer Qualität bewirbt, sollte auch Qualität liefern
Und zu Qualität zählt mehr als nur eine einwandfrei gelieferte Ware
sondern ebenso Service
Sicher mag es auch positive Erfahrungen anderer User geben, aber der Threadtitel lautet doch wie folgt:
Meine Erfahrung mit Raedan Taschen
Und wo es positive Erfahrungen gibt, gibt es auch negative!
Und genau nur diese habe ich hier geschildert!
Ich habe bereits auch in diversen anderen Shops Taschen bestellt (Yomix -leider scheinst den nimma zu geben, fitBAG) auch unterschiedliche Stoffe in diversen dicken oder ausgefallene wie "Tierfellimitate" die meiner Meinung viel schwieriger zu verarbeiten sind und war bisher immer zufrieden. Ich wollte dieses mal einfach mal "as neues" ausprobieren :). Aber allein direkte Vergleiche mit verwendetem Material aussen und Innen (Microfaser) lassen gravierende Unterschiede aufweisen, was sich in Qualität und verarbeitung auswirkt!