Meine Erfahrung mit Raedan Taschen

• Hi,

jetzt hole ich das thema einmal hoch, da ich aufgrund doch einiger positiver Erfahrungen auch eine Tasche für mein iPhone bestellt habe.

Leider mit negativen Erfahrungen...

Positiv vorab möchte ich die rasche Abwicklung und Versand nach Österreich erwähnen. Doch das wars dann auch schon.

Die Tasche Flying Kangaroo ist eine katastrophe. Die seitliche Naht ist total verzogen, die Tasche total schief, das iPhone steht aus der Tasche hervor, da die Innentasche falsch vernäht ist und falten schlägt. Ausserdem ist die Tasche so groß, dass das iPhone 0 halt darin hat. Die Tasche schaut total anders aus wie auf dem Bild und das Innenfutter (bei mir weder orange noch türkis, sondern grau) reinigt nicht das Telefon, sondern verschmiert es nur noch schlimmer. Die Tasche wird Schutzlos in ein dünnes Briefkuvert gsteckt. Hier verweise ich mal auf Yomix und fitBAG, wo die Taschen verpackt und geschützt sind!

Viel Geld für Müll muss ich da leider sagen!

Dazu kommt der Service. Die Tasche hätte (sofern die Qualität passen würde) inkl. Versand einen Wert von 23 Euro, damit wir aus Österreich das Paket retourschicken, müssten wir weitere knapp 13,50 berappen, die wir nicht ersetzt bekommen würden!
    Tja und leider seid 4 Tagen wird der Suppotstatus nach mehreren Antworten eingestellt und auf mail erhält man keinerlei Reaktionen mehr!

Um das Theater über den Anwalt zu spielen ist mir der Betrag zu klein und somit blieb mir nur noch eines übrig:
    Tasche in den Müll werfen und vor dem Shop warnen.

Die neue Tasche von Fitbag ist um längen besser, die tasche ist Passgenau und der Mikrofaserstoff reinigt sauber und gründlich, wofür ein Mikrofaserstoff sein sollte.

Eines möchte ich noch erwähnen:
    bei dem Slogan "Raedan - Qualität, Made in Germany" hätte ich mir schon um einiges mehr erwartet!

Liebe grüße

• Nachtrag:

Auf Anwaltsraten (Familienmitglied) mit Anwalt drohen, damit sojemand wieder reagiert. gemacht, passiert. Fotos geschickt

Bild1: http://convisions.at/1.jpg
    Man sieht deutlich das die "seitliche Naht" alles andere als seitlich ist

Bild2: http://convisions.at/2.jpg
    Wir haben die tasche extra umgestülpt. An der markierten Stelle entsteht nach dem zurückstülpen eine Falte, welche sich NICHT entfernen lässt!

Bild3: http://convisions.at/3.jpg
    Oben liks sieht man deutlich das die Tasche völlig aus der Form geraten ist. Im Kreis ist erkenbar, dass das iPhone herrausschaut.
    Ebenfalls zu sehen, das die Tasche schief ist!

Bild4: http://convisions.at/4.jpg
    Der Vergleich mit einer Tasche eines anderen Anbieters, welche sogar passt und von der Optik wesentlich hochwertiger ausschaut und zudem ERHEBLICH Preiswerter war!

Reaktion vom Anbieter: BEDIENFEHLER ... sowas hab ich auch nicht gehört...

Fazit: Tasche wandert in den Müll. 15 Euro Rückerstattung, damit ist wenigstens die neue Tasche von den Kosten abgedeckt.

lg

• Dazu fällt mir nur eines ein:

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."

Wenn Du Daniel gegenüber auch so auftrittst wie hier, na dann kein Wunder...
    Ich hab bei ihm schon ne Menge Taschen bestellt und fast immer war alles perfekt. Wenn denn doch mal etwas nicht zu meiner Zufriedenheit war, dann reichte eine freundliche Mail und alles wurde zu meiner Zufriedenheit geregelt.

Im übrigen vergleiche mal bitte Deine beiden Taschen. Schon mal daran gedacht, dass das Ganze auch materialabhängig ist? Zugegebenermaßen, Deine Kangaroo ist nicht optimal verarbeitet (z.B. Seitennaht), allerdings ist der Stoff doch auch viel dicker als im Vergleich zu dem Modell links und demzufolge auch schwieriger zu verarbeiten.

Warum muss man eigentlich bei ner 20€-Tasche immer gleich nach einem Anwalt schreien? Armes Deutschland...

• Klar. Einer berichtet von seinen schlechten Erfahrungen und gleich wird er fertig gemacht. Wie ist er den aufgetreten ? Er berichtet über seinen Fall und ist natürlich auch etwas sauer über die nicht vorhandene Reaktion.

Ich habe ja die gleich schlechten Erfahrungen gemacht ( nur 10 postings zurück) bei Raedan. Und wurde ebenfalls so behandelt. Meine Tasche hatte die gleichen Fehler wie beim User "SteffenE".

Am Telefon, Skype oder eMail wurde nicht reagiert. Ich musste auch vom Ausland her viel Geld bezahlen die Tasche zu retournieren. Klar habe ich nun eine neue und die passt jetzt sogar. Aber gibt es keine Qualitätskontrolle vor dem Versand bei Raedan ? Bei diesen Preisen sollte man das eigentlich schon verlangen dürfen.

Übrigens habe ich auch sehr viele Taschen von Raedan. Aber bei einem Problem sieht man erst wie gut der Händler wirklich ist und damit umgeht.

Ich werde bestimmt keine Taschen mehr kaufen dort.

knocker: Armes Deutschland ? Der User kommt aus Austria. :-)

• Ja, ich könnte hier den ewig langen Thread posten, aber das würde alles sprengen und wäre zudem rechtswidrig.

Ich habe das Problem anfangs sachlich geschildert auf verständnis gehofft und kulante Abwicklung. Aber für eine Tasche die (inkl. Versand nach Österreich) 24 Euro kostet nochmals 13, fast 14 Euro berappen um das Problem zu lösen lag nicht in meinem ermessen. Ja, leider ist die Rücksendung versichert sehr teuer aus Österreich!
    Fotos, die ich dem Herrn Rätsch geschickt habe, haben leider nicht ausgereicht!

Ausserdem geht es nicht nur um die Seitennaht, sondern auch Beispielsweise um das Microfaserfleece, dessen Reinigungsefffekt = 0 ist und das Handy auf der gesamten Oberfläche NUR und Ausschliesslich verschmiert. Dieses wirklte eher wie ein Ledertuch, das natürliche fette beinhaltete, die man mehr als gut schon am ersten tag gesehen hat!

Anwalt habe ich keinen Eingeschalten! Dazu auch ein Zitat von mir: Um das Theater über den Anwalt zu spielen ist mir der Betrag zu klein Aber wenn man einen Anwalt in der FAMILIE hat, lohnt sich das Nachfragen ;). Hat ja auch dazu geführt, das nach 4 Tagen Funkstille plötzlich wieder eine Reaktion seitens Raedan kam!

Wie Schwierig welcher Stoff zu verarbeiten ist, ist wohl nicht das Problem des Konsumenten sondern des Herstellers :) Wäre die Ware VOR Auslieferung korrekt überprüft worden, wäre eine Solche nicht beim Kunden angelangt. Ich bin Selbst Produktionsleiter in einem anständigem Druckunternehmen und weiss wie wichtig QQualitätssicherung ist! Wer Qualität bewirbt, sollte auch Qualität liefern :) Und zu Qualität zählt mehr als nur eine einwandfrei gelieferte Ware :) sondern ebenso Service

Sicher mag es auch positive Erfahrungen anderer User geben, aber der Threadtitel lautet doch wie folgt:
    Meine Erfahrung mit Raedan Taschen
    Und wo es positive Erfahrungen gibt, gibt es auch negative!

Und genau nur diese habe ich hier geschildert!

Ich habe bereits auch in diversen anderen Shops Taschen bestellt (Yomix -leider scheinst den nimma zu geben, fitBAG) auch unterschiedliche Stoffe in diversen dicken oder ausgefallene wie "Tierfellimitate" die meiner Meinung viel schwieriger zu verarbeiten sind und war bisher immer zufrieden. Ich wollte dieses mal einfach mal "as neues" ausprobieren :). Aber allein direkte Vergleiche mit verwendetem Material aussen und Innen (Microfaser) lassen gravierende Unterschiede aufweisen, was sich in Qualität und verarbeitung auswirkt!

• Zitat

Original geschrieben von Zappu
    Klar. Einer berichtet von seinen schlechten Erfahrungen und gleich wird er fertig gemacht.

Moment! Ich hab hier niemanden fertiggemacht. Das zeigt übrigens auch das Dir folgende Posting des betreffenden Users. ;) Wollte nur anmerken, dass man nicht gleich mit dem Wort "Anwalt" kommen muss. Er hat zwar keinen eingeschaltet, aber damit gedroht, wie er selbst schreibt. Und das habe ich kritisiert. Das man sich bei sowas ärgert, kann ich jedoch gut verstehen.

Zitat

Übrigens habe ich auch sehr viele Taschen von Raedan. Aber bei einem Problem sieht man erst wie gut der Händler wirklich ist und damit umgeht.

Korrekt. Ich hatte auch ein Problem und es wurde schnell und unkompliziert gelöst. Leider haben die meisten User heutzutage kaum noch Geduld und wollen Problem innerhalb kürzester Zeit gelöst bekommen. Und das ist nun mal nicht immer möglich.

Zitat

Ich werde bestimmt keine Taschen mehr kaufen dort.

Ich schon. Gerade gestern erst passiert. :)
    Bestellt: 26.11. 22:47
    In Bearbeitung: 27.11. 07:14
    Verschickt: 27.11. 13:27
    :top:

Zitat

knocker: Armes Deutschland ? Der User kommt aus Austria. :-)

Egal, es wird deutsch gesprochen hier! :D

• also habe bis jetzt erst einmal bei raedan bestellt und war eigentlich ganz zufrieden.
    das einzige was mir nicht so gefiel war, dass die tasche, genau wie alle taschen dort, für jedes ipod modell gleich viel kostet.

brauchte nur eine für den ganz kleinen ipod nano 3g, und fand es nicht so toll, dass die für den zb. genau so viel kostet wie für den ipod classic, obwohl dafür locker doppelt so viel material benötigt wird, nämlich ca. 23€!

mir ist klar dass nicht nur material, sondern auch der arbeitsaufwand berechnet wird, aber ein wenig günstiger hätte sei trotzdem sein können.

deswegen bin ich jetzt auch nciht sicher ob ich für mein handy wieder dort bestellen soll. kennt jemand etwas günstigere alternativen?
    hab hier was von "fitbag" gelsen, werd ich mir mal anschaun, jemand erfahrungen mit dem laden gemacht?

gibts es noch andere empfehlenswerte shops?

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Blackstreet
    hab hier was von "fitbag" gelsen, werd ich mir mal anschaun, jemand erfahrungen mit dem laden gemacht?

Hab dort vor einer Woche bestellt und noch keinerlei Statusänderung seit dem... Ich hätte erwartet, dass nach 7 Tagen zumindest der Versand erfolgt...

• update: Tasche erhalten, nach 10 Tagen (evtl. wegen Weihnachten). Man erhält auf jeden Fall keine VersandeMail. Die Tasche ist gut, deutlich "dicker" und fester als von Raedan. Verarbeitung ist sehr gut, wobei meine ältere Raedan hier auch super war. Nur die neuere ist nicht mehr so gut wie gewohnt. Verarbeitung der FitBAG wirkt auf mich auch sehr gut!

• Habe mir in den letzten Tagen auch Gedanken über eine neue Handy-Tasche gemacht, da ich seit vorgestern Besitzer eines nagelneuen Nokia E52 bin.

Für fitBag und Yomix sprechen noch 2 weitere Vorteile: Sie sind günstiger UND sie haben ein Trusted Shop Zertifikat. Das bedeutet: Wird nicht geliefert oder muss die Ware zurückgeschickt werden, ist man finanziell abgesichert.

Deshalb schließe ich Raedan jetzt endgültig aus und muss mich nur noch zwischen jeweils 1 Modell von Yomix oder fitBag entscheiden. Und auch ich muss gut überlegen und wählen, denn ich lebe zurzeit in der Schweiz und da dauert es alles etwas länger wenn's nicht passt oder nicht gefällt (Postwege).

Außerdem gibt es in der Schweiz kein Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetz! Ich wäre auf die Kulanz des Shops angewiesen.

Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!