Beiträge von Herzfrequenz

    Ich setze hier mal den Fehlerbericht rein, den ich heute für das Geschäft, in welchem meine Schwiegermutter ihr neues Samsung A12 (vertragsfrei) gekauft hat, selbst formuliert habe. Auch die Fragen habe ich selbst formuliert. Meine Schwiegermutter soll diesen Zettel mit in das Geschäft nehmen, wo Sie vor 10 Tagen dieses Smartphone gekauft hat, damit es keine Missverständnisse gibt. Immerhin sind es 20 km pro Richtung und die soll Sie nicht umsonst fahren.


    Lest euch diesen Fehlerbericht bitte einmal durch und sagt mir dann eure Meinung, wo der Fehler liegen könnte. Wenn ihr antwortet stellt bitte sicher, dass ihr den Fehlerbericht aufmerksam und bis zum Ende gelesen habt - dadurch vermeidet ihr unnötige Rückfragen. Vielen Dank!


    Fehlerbericht für Samsung A12


    Neu-Kauf Smartphone (vertragsfrei und ohne Netlock) mit Wechsel der SIM vom alten in das neue Smartphone.


    Alle 3 hier genannten SIM-Karten sind Nano-SIM.


    Welches Problem besteht:


    SIM-Karte der Besitzerin (O2-Netz) wird im A12 nicht erkannt!

    Telefonieren, SMS und mobiles surfen sind nicht möglich.


    Zum testen wurde auch die SIM der Tochter eingelegt (O2-Netz).

    Diese wird auch nicht erkannt! Die gleichen Probleme wie bei der Besitzerin.


    Dann wurde die SIM-Karte des Schwiegersohnes eingelegt (Klarmobil (Telekom-Netz)).

    Diese SIM-Karte wird sofort erkannt! Der Schwiegersohn kann mit seiner SIM auf dem A12 telefonieren, SMS senden und mobil surfen.


    Welche Fehlermeldung erscheint, wenn Sie versuchen jemanden anzurufen?


    SIM nicht im Netz aktiviert


    Wurde das Smartphone bereits komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?


    Ja, es wurde nach der Ersteinrichtung einmal komplett zurückgesetzt. Ein zweites zurücksetzen wird das Problem mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht beheben.


    Wurde die SIM-Karte vor der Ersteinrichtung in das Smartphone gelegt?


    Nein! Sie wurde erst 1 Stunde später eingelegt und empfing sogar die Konfigurations-SMS-Nachrichten (2 Stück)!


    War die SIM-Karte beim Zurücksetzen eingelegt?


    Ja!


    Wurden die SIM-Karten der A12-Besitzerin und ihrer Tochter auf Verunreinigungen geprüft und ggf. gereinigt?


    Ja!


    Haben Sie die Konfigurations-SMS-Nachrichten beim ersten einlegen der SIM erhalten und die Konfiguration durchgeführt?


    Ja! Erstaunlicherweise kamen diese SMS nach dem erstmaligen einlegen der SIM-Karte an und wurden auch ausgeführt!


    Funktioniert die SIM-Karte der A12-Besitzerin in anderen Smartphones?


    Ja! Funktioniert auch auf dem Smartphone des Schwiegersohnes (Samsung S10). Dessen SIM funktioniert auch auf dem betroffenen A12 einwandfrei!


    Funktioniert die SIM-Karte der Tochter in anderen Smartphones?


    Ja!


    Wie alt ist die SIM-Karte der Besitzerin?


    Ca. 3 Jahre alt.


    Wie alt ist die SIM-Karte der Tochter?


    Auch ca. 3 Jahre alt.


    Wie alt ist die SIM-Karte des Schwiegersohnes?


    1 Jahr und 2 Monate


    Wurden alle verfügbaren System- und App-Updates durchgeführt die verfügbar waren?


    Ja, es wurden allen System-Updates und App-Updates, die verfügbar waren, abgerufen und installiert. Danach wurde auch ein Neustart durchgeführt und nochmals kontrolliert ob es weitere Systemupdates gibt. Dies war dann nicht mehr der Fall.

    "Es wird empfohlen, dein hier verwendetes Passwort zu ändern. Falls du es auch auf anderen Plattformen verwendet hast, auch dort!"


    Dieser Satz ist auf der Startseite zu lesen. Normalerweise wird etwas derartiges nur empfohlen, wenn es eine Sicherheitslücke bzw. einen Angriff von außen gab. Mein dazu erstelltes Thema wurde geschlossen und ich soll einen bereits bestehenden Thread in diesem A/K-Forum nutzen. Außer dem Satz "Ein neues Forum ist wie ein neues Leben" hat der Moderator keinerlei Stellung bezogen. Also gehe ich davon aus, dass der gesamte Neustart des Forums die Folge eines Hackerangriffes war.

    Hallo!


    Es ist zwar noch ein wenig Zeit, aber dennoch:


    Ich bin derzeit noch Congstar-Kunde. Die Kündigungsbestätigung liegt mir vor. Nach vielen Vergleichsseiten und endlosen Seiten mit Effektiv-Preis-Angaben habe ich für mich persönlich festgestellt, dass der Tarif Allnet-Flat Basic von 1&1 inkl. Sony Z3 kupfer das richtige für mich ist (aber mit D-Netz-Option, nicht im E-Netz).


    Der Vertrag läuft am 09.09.15 ab. Ab 10.09. brauche ich also einen neuen Anbieter. Das sind noch gut 4 Monate.


    Ich habe auf der 1&1-Internetseite mal zu Spaß durchgeklickt (ich will jetzt noch nicht bestellen!) und bin dabei über etwas gestolpert. Wenn ich auswähle, dass ich meine Rufnummer erst zum Vertragsende des alten Vertrages zu 1&1 portieren möchte, dann öffnet sich ein kleines Fenster und darin steht: "Wenn Ihr Vertrag erst später beginnen soll, rufen Sie bitte xxxxxxx an".


    Bedeutet das, dass ich die gesamte Bestellung nur telefonisch machen könnte? Oder wieviele Tage vor dem 09.09. soll ich die Online-Bestellung auslösen? Ich bin Laie. Bitte sprechen Sie langsam und deutlich! Danke! :-)

    Zitat

    Original geschrieben von serice
    Also ich bin mit dem ganzen Verlauf auch vollends zufrieden, vor allem die Lieferung war Rekordzeit!!
    Das Tablet sagt meinem Sohn nicht so zu, war doch das falsche :-(, aber ist ja nicht die Schuld von 24 mobile. Also ich bin mit Euch sehr zufrieden!!!


    So ist die Jugend von Heute: Wählerisch und undankbar.

    Vesat, ich glaube dir, dass es vor deiner Abreise regen Kontakt gab und du dich bemüht hast. Ich glaube aber auch dem Kunden, dass er das subjektive Gefühl hatte, dass man ihn einfach im Stich lässt. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

    Bochumer-22 hat dir doch schon die richtige Antwort gegeben:


    [list=1]
    [*]Sony Xperia L (242,- Euro bei Amazon, Redcoon und MediaMarkt online)
    [*]Sony Xperia P (210,- Euro bei MediaMarkt online)
    [*]Sony Xperia U (160,- Euro bei Amazon und Cyberport)
    [/list=1]


    Quelle: http://www.idealo.de


    Ich habe mir heute das Sony Xperia SP bestellt (liegt über deinem Limit). Die Modelle L, P und U kannst du auch auf http://www.inside-handy.de oder unter http://geekaphone.com/compare-phones untereinander vergleichen. Besonderen Wert sollte man z. B. auf die Akku-Ausdauer legen.