Beiträge von Herzfrequenz

    Du schreibst ganz schön verwirrend!


    Ihr habt DSL 16.000 aber ihr regt euch auf, weil die Telekom behauptet ihr habt es nicht? Was denn nun? Habt ihr DSL 16.000 oder nicht? Wenn ihr es habt, dann ist doch alles gut.


    Wenn ihr nun auf VDSL umsteigen wollt, dann muss dafür auch eine entsprechende Leitung (im Volksmund Glasfaserleitung genannt) vorhanden sein. Ist eine Glasfaserleitung während des Hausbaus mit verlegt worden? Oder nur eine normale Telefon- und DSL-Leitung?


    Wenn alle eure Nachbarn VDSL haben, dann müsst ihr eben nochmals bei der Telekom direkt nachfragen - oder gleich einen Brief nach Bonn zum Kundenservice schicken, damit die das alles schriftlich von euch haben. Auch den Hinweis mit den Hausnummern. Aber dann bitte nicht so durcheinander wie hier schreiben, sonst wird das nichts.

    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Ich würde dir empfehlen die Portierung schon jetzt zu beauftragen,bei Base bekommst du ne vorläufige Rufnummer und außerdem würde ich dir raten das Kündigungsschreiben von Talkline auch per Fax an Base zukommen zu lassen somit dürfte kein Problem entstehen


    Das machen wir! Vielen Dank! Wir senden die Kündigungsbestätigung zusammen mit dem Portierungsformular an die offizielle Faxnummer in Potsdam.

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Man muss nicht erst eine E-Plus beantragen,sondern man bekommt erstmal eine zugewiesen bis die D2 Nummer frei wird.Bei der Bestellung hast du doch sicher den Portierungswunsch mit angegeben ? Wenn alles stimmt wird die Portierung zum 1.02.2010 auch klappen.Wichtig ist das alle Daten übereinstimmen.


    Nein, wir haben die Onlinebestellung noch nicht abgesandt, aber das Häkchen für "Rufnummer mitnehmen" entdeckt und den Infokasten dahinter durchgelesen. Danke für den Hinweis! Ob Sie die Kündigungsbestätigung schon erhalten hat kann ich jetzt nicht genau sagen, aber ich denke schon. Sie kommt dann gleich heim und ich werde sie fragen.

    Hallo!


    Meine Lebensgefährtin möchte gern von Talkline zu BASE wechseln und natürlich ihre alte Nummer dorthin mitnehmen (gekündigt hat sie bereits und der Vertrag läuft am 31.01.2011 aus).


    Wie wir nun erstaunt festgestellt haben, muss man aber erst eine BASE-Nummer beantragen, bevor man seine alte Nummer zu BASE übertragen kann. Das sehe ich in dieser Form zum 1. Mal.


    Nun haben wir online die ersten 3 Seiten einer BASE-Antragstellung durchlaufen und gesehen, dass man BASE auch zunächst "nackt", also nur die Basis für 0,- Euro ohne Pakete bestellen/buchen kann, um überhaupt erst einmal eine BASE-Nummer zu bekommen. Sie würde also finanziell kein besonderes Risiko eingehen, wenn ich das richtig sehe. (?)


    Nun die Fragen: Wie lange sollte sie für die Portierung (in Wochen) einplanen (ab 01.02. soll es (muss es) funktionieren).


    Und die 2. Frage: Was passiert im unwahrscheinlichen Falle, dass die Portierung abgelehnt wird?


    Und die 3. Frage: Auf einigen Ratgeberseiten wird empfohlen, dem Portierungsauftrag - welchen man an BASE in Potsdam erst absenden kann, wenn man die vorübergehende BASE-Nummer erhalten hat - eine Kopie der letzten Rechnung oder des alten Vertrages beizufügen, damit keine unnötigen Rückfragen nötig werden. Ist dies tatsächlich empfehlenswert?


    Vielen Dank für eure Mühe um diese Fragen zu beantworten!


    Quelle für die Aussage, dass man erst eine Nummer bei BASE beantragen muss, ist das offizielle Portierungsformular von BASE auf deren Internetseite.

    Sorry, mit dem Schwachsinn hast du begonnen als du so ekelhaft unsachlich auf meinen Beitrag reagiert hast - und ich war nicht der 1.


    Wie es in den Wald hineinruft ...


    Ich würde mich gern weiter geistig mit dir duellieren, aber wie ich sehe bist du unbewaffnet.


    Gute Nacht!

    Vielleicht nicht dein Vater, aber Bruder, Freund, Geschäftspartner oder anderweitiger Verwandter oder Busenfreund dürfte es sicher treffen. :)


    Dass du ein Gewerblicher bist bzw. warst, kann man an deinen Beiträgen der letzten Jahre erkennen. Ich bin "nur" Endverbraucher. Ich darf kritisch sein und Zweifel äußern. Was ihr unter euch in den Gewerbe-Foren macht ist mir völlig schnuppe. :)


    Adieu

    Huuuu, da ist aber jemand stinksauer.


    Hast du dir diesen Thread vollständig durchglesen - so wie ich heute in 30 Minuten am Stück? Es wurde hier auch über Yomix und fitBag gesprochen - sonst wäre ich über Google nie auf diesen Beitrag aufmerksam geworden.


    Es kamen halt ein paar negative Sachen über den von dir genannten Shop. Und ein TrustedShop-Zertifikat ist eben ein besseres Aushängeschild. Zudem sind die Taschen bei Yomix und fitBag günstiger. Alles in allem also eine Menge Vorteile für diesen beiden Shops.


    Also darf es mir bitte erlaubt sein, mich auch sachlich darüber zu äußern - und das tue ich auch, ob es dir passt oder nicht. Oder stehst du mit dem Shop aus Leipzig in näherer Verbindung und reagierst deshalb so gereizt? Bei dir und vielen anderen hat es immer geklappt? Wer sind die vielen anderen? In diesem Thema hier waren es nicht viele.


    Ich habe mit diesem Shop keine Erfahrung, aber nachdem was ich hier auf den letzten Seiten gelesen habe, möchte ich auch keine Erfahrung damit machen.


    Und aus Österreich haben sich hier auch Leute gemeldet. Da hat es dich auch nicht gestört, dass sie sich zum Thema geäußert haben. Also halte mal die Luft an und komm' wieder runter von deinem hohen Ross.


    EDIT: Wie ich gerade sehe, bist du der gleiche, der auch auf andere "losgegangen" ist, die sich negativ zu besagtem Shop geäußert haben. Es steht also zu vermuten, dass du ein ganz persönliches Interesse daran hast, ja keinen Schandfleck auf diesen Shop kommen zu lassen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

    B-Ware? Rückläufer werden m. W. als "Retoure-Ware" bezeichnet, während B-Ware für Artikel steht, die leichte Mängel haben (z. B. einen Kratzer o. ä.).


    Egal, ich kaufe entweder im Einzelhandel oder bestelle bei einem Onlineshop der in der Nähe ist und Abholung anbietet. Bei hochpreisigen Sachen habe ich es noch nie anders gemacht und das auch nicht vor. Hochpreisig beginnt bei mir ab 50,- Euro.