Beiträge von Herzfrequenz

    Habe mir in den letzten Tagen auch Gedanken über eine neue Handy-Tasche gemacht, da ich seit vorgestern Besitzer eines nagelneuen Nokia E52 bin.


    Für fitBag und Yomix sprechen noch 2 weitere Vorteile: Sie sind günstiger UND sie haben ein Trusted Shop Zertifikat. Das bedeutet: Wird nicht geliefert oder muss die Ware zurückgeschickt werden, ist man finanziell abgesichert.


    Deshalb schließe ich Raedan jetzt endgültig aus und muss mich nur noch zwischen jeweils 1 Modell von Yomix oder fitBag entscheiden. Und auch ich muss gut überlegen und wählen, denn ich lebe zurzeit in der Schweiz und da dauert es alles etwas länger wenn's nicht passt oder nicht gefällt (Postwege).


    Außerdem gibt es in der Schweiz kein Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetz! Ich wäre auf die Kulanz des Shops angewiesen.

    Man kann sich den Stempel noch immer am letztmöglichen EU-Grenzposten geben lassen und es dann aus der Heimat nach Deutschland schicken. Kein Problem.


    Tax Free ist ein Service, der einem etwas an Arbeit abnimmt, aber sonst ist es nichts anderes, als wenn du das selbst tust. Nur, dass du dann nicht noch 25% Gebühren einbüßt.

    Das ist keine Abzocke, sondern Tax Free. Keiner wird gezwungen 25% Gebühren abzudrücken. Er hätte auch fragen können, ob der Händler die MwSt. erstatten kann. Viele Händler machen das - trotz dessen, dass sie auch Tax Free anbieten.


    Mehr als 10 Euro wären es damit aber definitv auch nicht geworden.

    Re: T-Home Schaltung - Dauer?



    Ich war ja bis vor wenigen Tagen, über 1 Jahr, an der Telekom-Hotline beschäftigt. Das Problem ist mir bekannt. Allerdings habe ich nie herausgefunden, warum die Bestellungen über Internet so extrem lange brauchen bzw. manchmal garnicht ankommen.


    Einige Kollegen meinten, dass es deshalb online immer wieder Gutschriften gibt, weil es dort eben länger dauert. Aber das ist Quatsch. Damit soll nur die Hotline entlastet und Personal eingespart werden.


    Wenn garnichts geht, dann bestehe SCHRIFTLICH darauf, dass du es per Telefon oder per Post bestellen kannst und trotzdem die volle Gutschrift möchtest.


    Wenn du nur anrufst und jemand schreibt das mit der Gutschrift nicht ins System, dann hast du später keine Beweise und kannst nicht auf der Gutschrift bestehen.


    UND GANZ WICHTIG! WENN DU ZUR TELEKOM WECHSELN WILLST UND DEN WECHSELSERVICE DER TELEKOM NUTZT, DANN KÜNDIGE VORHER NICHT SELBST BEIM ANDEREN ANBIETER! Doppelte Kündigungen, also von dir und von der Telekom führen oft zu kleinem Chaos und Verwirrungen beim Kunden, weil der alte Anbieter dann eine Ablehnung schickt.


    Klar, einen gekündigten Vertrag kann man kein 2. Mal kündigen. :-)

    Finde es sehr schade, dass die Diskussion über unterversorgte DSL-Gebiete (Breitbandbedarfsatlas online), an welcher ich leider nicht mehr teilnehmen konnte, so aus dem Ruder gelaufen ist und geschlossen wurde.


    Trotzdem möchte ich hier noch einen ganz wichtigen Hinweis geben, der sich langfristig auch lohnt.


    Ich habe bis vor kurzem an der Telekom-Hotline gearbeitet. Momentan nehme ich meinen Resturlaub und bin dann weg dort. Hier nun folgender Tipp:


    Alle die DSL haben möchten, sollen bitte an der Telekomhotline 1000 anrufen und ausdrücklich darum bitten, dass sie im ADSL-SV-Server in die DSL-Interessentendatenbank (das ist unverbindlich und zwingt nicht zur späteren DSL-Bestellung bei der Telekom) aufgenommen werden.


    Desto mehr Leute sich dort melden, desto schneller erkennt die Telekom wo sich ein DSL-Ausbau wirtschaftlich lohnt. Viele Kunden wollen aber auch nicht aufgenommen werden. Die wollen SOFORT DSL. Wenn das nicht geht werden sie beleidigend. Der Agent an der Hotline kann am wenigsten dafür. Dann doch gleich an Herrn Obermann in Bonn wenden. Aber das ist den Kunden dann wieder zu umständlich. :-)


    Also versucht es bitte auf diesem Weg. Bei einigen hat es wirklich funktioniert, dass die Straße ein paar Monate später DSL-Versorgung hatte (wenn manchmal auch nur DSL 2000 oder 1000). Und selbst wenn es nicht sofort klappt. Ihr seid dann in der Datenbank registriert und die wird natürlich auch ausgewertet.


    Wenn also ein ganzes Dorf DSL will, dann sollten auch ALLE Dorfbewohner einzeln anrufen und sich in die Datenbank eintragen lassen! Das wird definitv Wirkung zeigen!

    Zitat

    Original geschrieben von MTT
    Das stimmt nicht.


    Der Call Plus bleibt bei 16,37 Euro. Was sich ändert, ist der Call Start. Der steigt von 16,37 auf 16,95€ bei gleichzeitig 12 Monaten Vertragslaufzeit.


    :) MTT :)


    Stimmt! Ich ziehe diese Aussage zurück. Sorry!