Ich würde immer wieder mal Tele 5 nerven und dort anfragen, ab wann sie denn endlich auch über T-Home zu empfangen sind. Die müssten es am besten wissen.
Beiträge von Herzfrequenz
-
-
Deine Freundin und du müssen das Formular "Übernahme Rechte und Pflichten" gemeinsam ausfüllen und auch gemeinsam unterschreiben. Gibt es im T-Punkt oder du lässt es dir unter 0800 33 0 1000 per Post zusenden.
Ihr könnt es dann entweder im T-Punkt abgeben (lasst euch irgendeine Bestätigung geben, dass ihr es abgegeben hat - die verpeilen dort nämlich viel) oder schickt es per Einschreiben an den Kundenservice nach Bonn.
Auf jeden Fall kostet dich dies 59,95 Euro. Die Nummer kann man in den meisten Fällen behalten. Da sehe ich kein Problem.
Grüße
Der nette Mann von der Telekomhotline.
-
1. Wer eine Berechnung der Schadenersatzsumme braucht soll es sagen, da ich (noch) an der Hotline sitze und dort einen s. g. Schadenersatzrechner habe, mit dem die Höhe der Restforderung ausgerechnet wird.
2. Wenn jemand umzieht, dann nimmt er seinen alten Vertrag mit. Es sei denn, dass an der neuen Adresse absolut kein DSL verfügbar ist. Wenn DSL 384 verfügbar ist, muss der Vertrag fortgesetzt werden. In allen anderen Fällen verzichtet die Telekom aus Kulanz darauf. In wenigen Einzelfällen kann das natürlich auch anders gehandhabt werden. Dies ist jedoch unser Kenntnisstand an der Hotline.
3. Durch einen Umzug beginnen die 24 Monate nicht neu. Wenn dies passiert, liegt das nicht in der Absicht der Telekom und muss vom Kunden sofort nach Erhalt der Auftragsbestätigung SCHRIFTLICH und am besten per Einwurf- oder Übergabeeinschreiben reklamiert werden. Dann seid ihr auf der sicheren Seite! Das ist wirklich so! Allerdings haben wir seit einigen Wochen ein neues System, weshalb im Moment sowieso viel drunter und drüber geht. Das alte System war viel besser.
4. Der große "Wartehaufen" kommt eben durch die genannte Umstellung des Systems zustande, welches bei Einführung überhaupt nicht ausgereift war. Das Ergebnis bekommen wir jetzt alle zu spüren. Sowohl die Kunden, als auch wir Agenten an der Hotline. Wie groß dieser Stapel ist, weiß nicht mal ich.
5. Und nochwas in eigener Sache: Ab Montag den 19.05.08 gibt es viele Tarifänderungen bei der Telekom. Für Bestandskunden ändert sich nichts.
Auf jeden Fall fällt jetzt der Zuschlag zu anderen Netzbetreibern von 0.21 Cent pro Minute weg.
Auch Country Select gibt es nicht mehr.
Desweiteren gilt für ALLE Tarife, außer Call Plus (ab Montag 16,95 Euro statt 16,37 Euro), dass eine Einzugsermächtigung vorliegen muss.
Und weiter gilt, dass, außer beim Call Plus, ALLE Telefontarife eine 12-monatige Laufzeit haben und diese sich anschließend um weitere 12 Monate verlängert, wenn man nicht 1 Monat vor Ablauf der MVLZ kündigt.
Das gleiche auch bei den 24-monatigen Call&Surf Tarifen. Wer nicht vor Ablauf der MVLZ kündigt, hängt weitere 12 Monate im Vertrag. Bisher konnte man nach den 2 Jahren monatlich kündigen. Das geht bei den neuen Tarifen nun nicht mehr.
Die alten Tarife, die bis 18.05.08 abgeschlossen werden können, behalten ihre alten Regelungen!
Es war mir wichtig euch über diese Dinge aufzuklären, da ich selbst die Erfahrung machen musste, dass Agenten nicht immer ganz ehrlich sind.
-
Kann ich als Mitarbeiter der 1000er-Telekom-Hotline ebenfalls bestätigen. Schriftlich Kündigung einreichen (es gibt eine neue Sammeladresse für ALLE schriftlichen Anliegen in Bonn) und dann geht das seinen Gang.
Habe die Adresse nicht im Kopf und bin erst Montag/Dienstag wieder auf Arbeit.
-
Zitat
Original geschrieben von erbze
Tja, alles umsonst getippt/verückt gemacht. Die Umstellung kommt erst mal doch nicht...Gruß erbze
Habe ich auch erst gestern Mittag im Intranet gelesen. Neuer Termin ist noch offen. Wochenlang werden wir geschult und die halbe Telekom verrückt gemacht und dann sind technische Probleme Schuld.

-
Wenn man schon vorher weiß, dass man 1 Jahr später in die Schweiz geht, dann kann man auf jeden Fall versuchen eine schriftliche Vereinbarung mit der Telekom zu treffen. Man schreibt einen Brief an den Kundenservice in Bonn und fragt an, ob es schriftlich bestätigt werden kann, dass der As. 1 Jahr vor Ablauf der MVLZ ohne Folgekosten gekündigt werden kann. Wenn das schriftlich bestätigt wird: Perfekt. Kommt keine Antwort, dann lässt man halt die Finger davon. Fertig.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Das weiß man ja aber gar nicht, wenn man bei einem anderen Provider die Termine bucht. Daher geben diese Provider nur 8-12 und 13-17 Uhr als Zeitspanne für Entstörung und 8-14 für Schaltung raus.Das stimmt allerdings! Aber wir dürfen den Termin nicht neu buchen. Der Kunde muss sich an den Anbieter wenden, bei dem er den DSL-Vertrag unterschrieben hat. Nur dieser kann mit uns einen neuen Termin vereinbaren.
-
Die Deutsche Telekom AG stellt ihr internes Buchungssystem um! Die Umstellung startet am Nachmittag des 20.03.2008 und endet - wenn alles gut geht - am Morgen des 25.03.2008 mit dem Start des neuen Buchungsprogrammes.
Das bedeutet, dass in diesem Zeitraum folgende Dinge NICHT möglich sind:
1. Es sind keine Auskünfte zum bestehenden Anschluss möglich.
2. Es sind keinerlei kurzfristigen Änderungen am Anschluss möglich.
3. Es ist höchstwahrscheinlich keine Rechnungsauskunft möglich.
4. Wir können an diesen Tagen nichts stornieren! Sendet einen Widerruf per Fax oder Brief!
5. Schaltungen am DSL-Anschluss (hochschalten, runterschalten der Geschwindigkeit) kann, wenn überhaupt, nur die Störung.Was wir können:
Die Störung ist - wenn das Aufkommen nicht zu hoch ist - über 0800 330 1000 und das Kennwort "STÖRUNG" erreichbar. Wer das Wort Störung vergisst, kommt beim Vertrieb raus. Die können euch bei Störungen nicht helfen.
Aufträge und Beschwerden entgegennehmen geht. Diese werden an das Backoffice weitergeleitet und in den Tagen nach Ostern abgearbeitet. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Etwagige Terminangaben die gemacht werden sind 100% unverbindlich, da ein evtl. notwendiger Techniker erst nach Ostern gebucht werden kann.
Wir sind über Ostern defakto "blind". Wer ein dringendes Anliegen hat, sollte bitte bis Gründonnerstag 12 Uhr bzw. ab 25.03.08 ab 12 Uhr anrufen!
PS. BETRIFFT AUCH ALLE T-PUNKTE! Auch dort kann es zu starken Einschränkungen kommen. Am Ostersamstag dort sein Glück zu versuchen, könnte sich also als zwecklos herausstellen.
-
Nicht erscheinende Techniker, egal ob sie von einem Subunternehmen oder von der Telekom geschickt werden und egal ob für T-Anschluss oder Wettbewerber-Anschluss, treten leider häufiger auf.
Persönlich kann ich das nur auf 3 Gründe zurückführen:
1. Der Agent an der Hotline bzw. im T-Punkt bucht einfach falsch. Habe ich die letzten 2 Wochen mind. 4x an der Hotline mitbekommen und es wieder korrigiert.
2. Die Techniker sind dermaßen überlastet, dass es ihnen unmöglich ist, alle Termine an 1 Tag wahrzunehmen. Ist aber eher unwahrscheinlich.
3. Auch das kommt häufig vor: Viele Kunden lesen sich den Brief (Auftragsbestätigung), wenigstens 1. Blatt Vorder- und Rückseite, überhaupt nicht durch, behaupten aber im Gegenzug, sie wüssten alles besser.
Somit wissen sie meist nichts vom Termin. Der Techniker hat natürlich keine Zeit dem Kunden hinterherzutelefonieren und hinterlässt eine Karte im Briefkasten. Sicher gibt es auch hier vereinzelt schwarze Schafe, die nichtmal klingeln, sondern einfach nur eine Karte werfen. Aber auch das ist unlogisch, weil das die Arbeit vielleicht aufschiebt, aber nur sehr selten aufhebt.Da es viele Fehlerquellen beim buchen von Terminen gibt, kann man hier niemandem die Generalschuld geben. Man sollte zum einen selbst darauf achten, sich die wichtigsten Passagen durchzulesen, aber auch das Glück haben, an einen Agenten zu gelangen, der sich im System wirklich auskennt. Das trifft längst nicht auf alle Agenten zu. Viele sind neu, andere einfach faul und wieder andere blicken, vielleicht wirklich unabsichtlich, nicht durch. Gibt es auch an unserem Standort.
PS. Die Termine können sehr wohl näher eingegrenzt werden. Die kürzeste Zeitspanne ist dabei von 8 bis 10 Uhr Vormittag. Die längste von 12 Uhr Mittag bis schlimmstenfalls 18:30 Uhr Abends. Ganztägige Termine dürfen nur vergeben werden, wenn Teile der Buchungsmaske rot oder gelb sind. Hier ist die Gefahr aber hoch, dass der Techniker stark in's Rudern kommt. Deshalb biete ich nur Termin an, in denen die gesamte Zeitspanne, also z. B. von 8 - 10 Uhr, noch grün ist.
-
Zitat
Original geschrieben von alles-versucher
und was auch nicht zu vergessen ist - mit einem t-com anschluß kann ich preselect nutzen das soll mir mal einer von arcor oder wo auch immer nachmachen.
grußDa muss ich der Ehrlichkeit halber sagen: Auf dem Anmeldeformular für den Tele 2 Tarif MAXX steht, Zitat:
"Durch Vorwahl der Netzkennziffer eines anderen Anbieters, kann TELE2 Pre-Selection für den folgenden Wählvorgang ausgeschaltet werden." Zitatende.
Also bei Tele2 wird Pre-Selection nicht blockiert. Zumindest nicht bei diesem Tarif (12 Monate MVLZ).