Beiträge von Herzfrequenz

    Also ich bin kein RA, aber meines Wissens werden solche vertraglichen Sachen doch per PostIdent zugestellt (Postbote prüft Personalien, lässt sich etwas unterschreiben und geht wieder). Ist der Empfänger nicht da, wird es bei der nächsten Postfiliale abgegeben, der Empfänger erhält eine Benachrichtigung und kann es dann persönlich abholen oder um einen 2. Zustellversuch bitten. So war es bei mir auch, als ich im September 2011 zu BASE ging.


    Hast du noch die Benachrichtigungskarte, dass das Paket bei einer Nachbarin abgegegben wurde? Unbedingt aufheben! Das ist ein ganz wichtiger Beweis zu deinen Gunsten! Diese Karte gibt man nämlich erst an die Person, die das Paket entgegengenommen hat, wenn man das Paket dann tatsächlich selbst in der Hand hält.


    Dass der Onlineshop nicht reagiert, ist natürlich eine Sauerei. Da hilft wohl wirklich nur noch der Gang zum Anwalt. Nachdem was ich hier lese bist du definitiv im Recht und darfst eine Ersatzlieferung verlangen. Und zahle bloß keinen Cent an Base oder sonst wen. Lasse es ruhig darauf ankommen - aber beantworte immer alle Schreiben, damit der Richter später nicht behaupten kann, du hättest dich um nichts gekümmert (also auch wenn etwas von BASE oder von einem Inkassounternehmen kommt). Viel Glück!


    Ich habe mich zwischenzeitlich für Congstar AllNet M entschieden (2-Jahres-Vertrag ohne Handy). Das Sony Xperia SP kaufe ich mir für 333,- Euro separat dazu.


    Ich war vorher (also noch bis 09.09.) übrigens auch bei BASE. Schlechte Netzqualität, schlechte Erreichbarkeit der Hotline, schlechte Erreichbarkeit von "Mein Base" auf Base.de usw.


    Preislich mache ich jetzt bei Congstar nichts gut, denn bei BASE kostet ein vergleichbares Angebot nur 1 ct. mehr, aber ich will Congstar einfach mal eine Chance geben.

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal


    [...]Ähnlich ist es mit dem Akku, wo der Unterschied auf dem Blatt zumindest schon etwas Größer ist (1850 mAh vs. 2370 mAh) von der Kapazität. Lange rede kurzer Sinn. Die 500 mAh halten das Gerät nicht länger am laufen.[...]


    Ein Akku muss zu Beginn mehrmals voll aufgeladen und dann (selbstständig) entladen werden, damit er seine volle Kapazität erreicht. Die meisten Kunden auf Amazon berichten, dass der Akku deutlich länger hält als bei vielen anderen Smartphones.

    Hallo vesat!


    Wie ist das eigentlich bei deinen Angeboten ohne Handy aber dafür mit Auszahlung: Gibt es die Auszahl-Aktion jeden Monat oder gibt es auch mal Gutscheine für MediaMarkt oder Saturn in gleicher Höhe (würde mich nicht stören!)?


    Und wer ist eigentlich mein Ansprechpartner bei Problemen NACH Vertragsabschluss? Du oder T-Mobile?


    Mein Vertrag bei BASE läuft am 06.09. aus (habe schon die Kündigungsbestätigung schriftlich im Original vorliegen) und möchte dann gern zu Congstar oder T-Mobile. Falls Vodafone bis dahin noch ein Super-Angebot macht, dann auch gern D2.


    Gruß


    Daniel aus Dresden

    Mein Vertrag bei Base läuft am 06.09.2013 aus. Die schriftliche Kündigungsbestätigung liegt mir bereits im Original vor. Meine Rufnummer möchte ich gern mitnehmen. Bevorzugtes Netz: D1 (Congstar oder T-Mobile).


    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es im August noch ein solches Angebot gibt - oder kann ich das Angebot nur in dem Monat buchen, wo auch der Vertrag ausläuft? Das wäre ja schlecht, weil 6 Tage Vorlaufzeit sicher zu knapp sind.

    Hallo!


    Ich habe jetzt ein HTC-Sensation, finde das beiligende Headset aber extrem unpassend für meine Bedürfnisse.


    Das Headset sollte folgende Eigenschaften haben:


    * InEar-Stöpsel aus Gummi!
    * nackenführend (aber kein Bügel!)
    * Regler am Kabel für Lautstärke usw.)
    * Gute Qualität
    * nicht das billigste, aber auch nicht das teuerste
    * Irgendein Markenhersteller (kein NoName-Produkt)
    * Kein Bluetooth-Headset! Will damit auch Musik hören. Deshalb nur "normale" Headsets.


    Also ich habe bereits bei Amazon gesucht, aber bisher nichts passendes gefunden. Die von Sony kommen zwar in Frage, werden teilweise aber schlecht bewertet.