ZitatOriginal geschrieben von Bexman
Ja, man sieht die APN und kann diese natürlich auch editieren. Wobei das o2 glaube ich inzwischen egal ist - die ermöglichen die Internetverbindung inzwischen auch bei falschem oder fehlendem APN. Domme9, kann es sein, dass Du bei o2 bist?
Gruß,
Bexman
Jops bin natürlich bei o2. Es wurde alles ordnungsgemäß deaktiviert am Handy selbst. Allerdings sind es keine o2 spezifischen Dienste mit denen sich das Handy einwählt, sondern google-bedingte. Auch so ne Geschichten wie um genau 00:00:00 Uhr sich einzuwählen waren ein Grund mit, wieso mir o2 die letzte 170€-Rechnung komplett erstattete.
Ich bin diesbezüglich leicht enttäuscht. Zwei o2 Mitarbeiter versicherten mir, dass das Internet nur effektiv dann getrennt wird, wenn o2 das Internet komplett im System für mich sperren würde. Dies lies ich dann einrichten. Nun kann ich selbst wenn ich wollte nicht mehr ins Internet, außer natürlich übers WLAN. Jetzt ist es genauso, wie ich es mir wünsche. Bin mal auf die nächste Rechnung gespannt, sollte demnach allerdings normal sein.
Gruß
Edit: An die Schlaufüchse hier: ApnDroid war vom ersten Tag an aktiviert, ebenso wurde direkt aufs 2G-Netz umgeschaltet ![]()