-
Welche Konstallation muss ich wählen, um mir den Festnetzanschluss sparen zu können ? Den E-Plus Prof Jubi-Tarif mit 3 Cent ins Festnetz habe ich schon, somit ist das Anrufen schon geklärt. Aber fehlt noch die Sache mit der Festnetznummer, damit ich auch zu Hause zu erträglichen Konditionen erreichbar bin. Ideal wäre ein Genion-Vertrag mit kostenloser Rufumleitung auf mein E-Plus-Handy, solange das Genion-Gerät in der Homezone ist bzw. eine dauerhafte (kostenlose) Umleitung der Homezone-Festnetz-Nummer auf mein E-Plus-Handy. Aber das ist wohl Wunschdenken... Ich kann mich aber erinnern das findige TT-User verschiedene Konstellationen gefunden hatten, um die Kosten so gering wie möglich zu halten. Eventuell lassen sich ja auch günstige Festnetz-Nummer-Konstellationen mit Hilfe von 0700-Diensten erreichen ? Wer hat sich da schon mal Gedanken gemacht ?
Lex
-
Hallo,
mein Problem besteht darin, das meine bisherige DSL-Leitung von 768kbits mit Fastpath auf 1024kbits ohne Fastpath umgestellt wurde. Komischerweise kann Fastpath mit der neuen Bandbreite nicht mehr bereitgestellt werden ?!
Es stellt sich also nun die Frage, was beim normalen Surfen praktischer ist: höhere Bandbreite und schlechterer Ping oder eben etwas niedrigere Bandbreite und dafür bessere Pingzeiten ?
Konkret würde es bei mir so aussehen: 1024kbits mit Pings um die 60ms (im Mittel) oder 768kbits mit ca. 30ms ? Machen sich die besseren Pingzeiten beim Seitenaufbau eher bemerkbar als die höhere Bandbreite ? Downloads mache ich nicht so häufig, somit wäre die geringere Bandbreite ohne Probleme verkraftbar.
Danke,
Lex
-
Hallo,
nach dem aktuellen Telekom-Brief (768 -> 1024) und der damit verbundenen Auseinandersetzung mit meinem DSL-Tarif habe ich mir gleich auch noch mal die Kosten meiner T-Online Flatrate angesehen und nach Alternativen gesucht: siehe da, es gibt unmengen (teilweise) günstigerer Provider. Und hierzu gleich meine Frage: was muss man beim Wechsel beachten (ich meine nur den Wechsel des Zugangsproviders, der DSL-Anschluss bleibt bei der T-Com) ? Klar, den kleinsten und unbekanntesten Provider nimmt man warscheinlich nicht als Favoriten, soviel ist schon klar, aber was ist mit Sachen wie "Portsperrungen" oder "Priorisierungen", Latenzzeiten und Geschwindigkeit ? Leider finden sich solche Angaben nie im Werbetext der Anbieter. Kennt jemand Quellen, wo man solche Dinge nachlesen kann ? Welche Provider an welchen (großen oder kleinen) Backbones "hängt" und wie die durchschnittliche Performance ist ? Zu zwei Providern habe ich noch spezielle Fragen: Freenet bietet auch relativ günstig eine DSL-Flat an. Aber kann man denen nach den ganzen negativen Schlagzeilen kürzlich auf heise.de überhaupt noch vertrauen, oder meint ihr das was ein "Ausrutscher" ? Zu Tiscali: die haben das günstigste DSL-Flat-Angebot und Tiscali ist ja wohl auch recht etabliert und akzeptiert: wo ist dann der Haken an dem Angebot ? Ist jemand bei Freenet oder Tiscali und kann etwas über die Performance sagen ?
PS: ganz vergessen: evt. wäre für mich eine feste IP von Interesse, wenn es nicht zu teuer ist. Manche Provider bieten das an, ist aber meist recht "versteckt" und nicht leicht zu finden. Kennt jemand solch einen Anbieter, der preislich noch im Rahmen ist ?
Danke und Grüße,
Alex
-
Hallo,
habe vor ein paar Tagen ein branding-freies E700 bekommen. Hatte vorher das S500. Eigentlich ist das E700 genau das Gerät, was ich mir gewünscht habe, aber die Sprachqualität des Hörers ist unter aller Kanone. Es klingt dumpf und mein Gesprächspartner wird bei hoher Hörerlautstärke zwar nicht sehr laut aber dafür verzerrt wiedergegeben. Dagegen ist das S500 glasklar und um einiges lauter ohne zu verzerren. Wie ist das bei euch ? Habe ich ein defektes Gerät erwischt oder ist das E700 klanglich nicht so ideal ? Sonst kann ich nichts negatives feststellen, ausser das dem S500 von der Verarbeitung und dem Druckpunkt der Tasten bisher nichts das Wasser reichen konnte.
Grüße,
Alex
-
Hallo,
ich verkaufe mein praktisch neues Panasonic GD55 in rot.
Es ist IMHO das kleinste (nicht klappbare) Handy.
Hier Bilder des Gerätes.
Das Gerät mit dem "Stummel" für das Umhängeband ist meins.
Hier die Bedienungsanleitung des Gerätes (PDF-Format).
Das Gerät ist wie neu, wurde nur gelegentlich genutzt.
Lieferumfang: Gerät, Akku, Panasonic Umhängeband, Ladegerät, Bedienungsanleitung, Originalkarton.
Bei Interesse einfach per PN.
Lex
-
Moin,
ich kann ecolo nur zustimmen - das S500 solltet ihr euch näher ansehen. Bleibt noch zu ergänzen das die Verarbeitung (wie ja eigentlich bei fast allen Samsung-Geräten) hervorragend ist. SMS schreibt man dank lernfähigem T9 und guten Tasten (Größe und Druckpunkt ideal) schnell und ohne Probleme.
Grüße,
Lex
-
öhm, bleibt doch mal bitte auf dem Teppich. Jetzt lese ich hier schon von "kriminellem Hintergrund" und vom "Vertrauensmissbrauch" bei den Händlern usw.
Fakt ist doch wohl: verkauft ein MM, Saturn oder wie sie alle heissen ein Gerät "XYZ" für 100,- Euros, dann ist doch nichts daran auszusetzen mit einem Prospekt oder einer Rechnungskopie oder einem Ausdruck aus dem Internet zu meinem lokalen Markt zu gehen und dort NACHZUFRAGEN, ob man aufgrund des Preises bei der Konkurrenz einen ähnlich guten Preis bekommen kann. Das hat doch wohl nichts mit "kriminell" oder "unehrenhaft" zu tun :confused: Schliesslich ist der Händler ja nicht verpflichtet das gewünschte Gerät zu dem Preis der Konkurrenz anzubieten. Aber fragen wird doch wohl noch erlaubt sein ? Ausserdem ist diese "Tiefstpreisgarantie" nicht auf meinem Mist gewachsen, das haben sich die Händler selbst ausgedacht. Und wer solche "Garantien" abgibt sollte dann auch dazu stehen oder sehe ich das falsch ? Ich habe nie geschrieben, das ich Internet-Preise "einfordern" will, im Gegenteil: ich habe betont, das nur Preise von Ladengschäfften MIT Beratung "gelten". Das Berger-Mobile scheinbar ein EXPERT-Markt ist, wusste ich nicht. Wie hoch war denn der Ladenpreis für diese Geräte ?
Ich bin schon etwas verwundert: jeder giert hier wie wild auf billige Angebote und plötzlich ist das dann alles aber "kriminell", "unehrenhaft", usw... ich warte noch auf Aussagen wie "ich würde mir nie so ein Angebotshandy kaufen, dieser Preiskrieg ist nur schlecht für die Wirtschaft...." oder Ähnliches... man man
Lex
-
Shani Ace: es steht dir frei "ehrenvoll" zu handeln und wenig Ware für viel Geld zu bekommen - jedem das seine. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel das ich da anders denke und meine Handys möglichst billig einkaufen will/muss. Keine Sorge, MM und Co. werden an mir schon nicht pleite gehen 
Merlin: leider stimmt das so nicht, zumindest in den mir bekannten Märkten hat man mir gesagt, das gewisse Preise (z.B. eben PP-Handys) teilweise vorgegeben werden (sei es "von oben" oder sogar vom jeweiligen Netzbetreiber) und vom jeweiligen Markt nicht beliebig verändert werden dürfen. Mit einem Prospekt oder einem Ausdruck der Konkurrenz darf der Mitarbeiter dann offiziell mit dem Preis nachgeben. Natürlich hat hier jeder Markt eine Schmerzgrenze unter der er auch nicht verkaufen wird. Es hat also nicht immer nur etwas mit Freundlichkeit zu tun. Den Spielraum den du warscheinlich meinst kenne und nutze ich auch, man kann tatsächlich durch freundliches Fragen ein paar Euros "Rabatt" bekommen :top:
Lex
-
N´Abend,
mein Expert-Markt um die Ecke hat die Teile für 99,- Euros, macht mir aber jeden günstigeren Preis, wenn ich ihm z.B. einen Prospekt oder einen Ausdruck von einer Webseite eines Marktes wie Saturn, MM, TV2000 usw. (kein OnlineShop) vorlegen kann. Es muss ein Laden mit "Beratung" sein, damit der Preis anerkannt wird. Wer hat denn schon günstige Geräte (evt. aus der ersten "Serie" für 65,- Euros) bekommen und kann mir vielleicht seine Rechnung als Scan zur Verfügung stellen ? Wäre echt nett !
Wenn ich diese "Tiefstpreisgarantie" richtig verstanden "halten" die teilnehmenden Märke immer den jeweils günstigsten Preis der Konkurrenz, solange es keine reinen Onlineshops sind. Vielleicht wäre es eine Idee solche Schnäppchen-Kassenzettel zu sammeln (Scans) damit man diese dann als "Argument" im heimischen Markt verwenden kann ?
Lex
-
galahad13: es tut mir leid aber deinen "Standpunkt" kann ich so nicht gelten lassen: seit je her klingeln Telefone nun mal, wenn sie angerufen werden, und zwar in einer vom Benutzer eingestellen Lautstärke. Und IMHO ist das auch so gewollt, wäre ja totaler Blödsinn, wenn es anders wäre :p . Nun leider passiert es aber nun bei Geräten z.B. der Hersteller Siemens und S/E das durch das tolle neue "Feature" genau aber diese grundlegende Eigenschaft des Telefons nicht mehr richtig funktioniert. Gerade kurze (polyphone) Töne werden z.B. bei Siemens-Geräten einfach nicht mehr gehört. Normalerweise verpasse ich so gut wie nie einen Anruf, aber in der kurzen Zeit mit einem Siemens C55 entgingen mir sicherlich 50%. Wenn dir das Klingeln (d)eines Nokia-Gerätes zu laut ist dann benutz doch einfach die Lautstärkeregelung... 
Lex