Beiträge von Lex Luthor

    Hi,


    haben eigentlich alle "Versionen" der neuen S/E-Geräte diesen "KurzesPiepenVorDemEigentlichenKlingelton" - Bug ? Oder ist der nur in deutschen/europäischen Versionen vorhanden ? Für mich ist das ein absolutes KO-Kriterium, und so schön das T630/T610 auch ist werde ich es nicht kaufen solange S/E meint, mich bevormunden zu müssen. Wenn ich "laut" einstelle will ich auch "laut" haben - und zwar ab der ersten Sekunde. Das ist doch wohl ganz normal und nicht zuviel verlangt. Wenn die schon unbedingt solche blödsinnigen "Features" einbauen wollen dann sollen sie die halt einfach abschaltbar machen - und alle sind glücklich. Aber soweit denken die heutigen Chefdesigner wohl nicht mehr, sondern grübeln bereits an der nächsten Bevormundung: bevor das Handy klingelt wird sicherheitshalber erst eine Minute vibriert, damit endgültig sichergestellt ist, das wirklich niemand das Gerät am Ohr hat wenn jemand anruft...


    verständnisslos,


    Lex

    Hallo,


    suche eine einfaches, kleines und leichtes Handy zum telefonieren und gelegentlichem SMS-Schreiben. Das C350 gefällt mir optisch recht gut und es ist preislich sehr interessant. Leider finde ich selbst hier nirgends einen Testbericht über das Gerät. Mich interessiert einmal die Verarbeitung und der optische "Wertigkeitseindruck" (=biegt sich das ganze Cover beim Tastendrücken oder ist alles recht stabil? Geht nach 5 Tagen Hosentasche der Chromeffekt ab oder hält das ganz gut?). Ausserdem möchte ich über die alltagstauglichkeit etwas erfahren - gibt es Bugs oder "Features", die erwähnenswert sind ? Ist die Sprachqualität OK und sind die Klingeltöne ausreichend laut ? Kann ich einem Kontakt mehrere Nummern zuweisen ? InfraRot scheint das Gerät ja nicht zu haben - funktioniert die Synchronisation (Telefonnummern, Klingeltöne) per Datenkabel ohne Probleme ? Die Akkulaufzeiten scheinen ja ganz OK zu sein.
    Wer kann denn zu dem Gerät seinen Senf abgeben ?
    (Interessanterweise scheint das Gerät ja trotz polyphonen Klingeltönen und Farbdisplay nicht so richtig "anzukommen" ?)


    Grüße,


    Lex

    Hallo,


    es gibt ja viele Polizei-Serien im Fernsehen, aber "Abschnitt 40" auf RTL ist anders: man bekommt das Gefühl, das es so wie in dieser Serie gezeigt auch wirklich sein könnte. Die Serie lebt nicht von Explosionen und wilden Verfolgungsjagten, sonder sie gibt recht trocken den vermeintlichen Polizeialltag wieder.
    Wie ist es eigentlich in der Realität ? Gibt es hier Polizisten die einen Kommentar zu dieser Serie abgeben würden und vielleicht kurz anscheiden können, wie es denn "in Echt" zugeht ?


    Grüße,


    Lex

    Hallo,


    ich habe noch ne Frage zu dem Gerät, konnte bis jetzt aber nirgends eine Antwort finden: hat das E710 und das E700 den "langsam ansteigende Ruftonlautstärke trotz das auf volle Lautstärke gestellt ist - Bug" wie z.B. das T610 oder die aktuellen Siemens-Geräte ?


    Danke & Grüße,


    Lex

    Johnny B. : wie sieht es mit der Lautstärke aus ? Hattest du da schon Vergleichsmöglichkeiten ?


    @all: Also momentan sind der Sennheiser HD-25, der AKG K-141, der Sennheiser HD-280 PRO und der Sony MDR-V700DJ sehr insteressant.
    Beim HD-25 stört mich etwas, das die Hörmuscheln etwas klein sind und somit auf dem Ohr aufliegen. Auch optisch gefällt er mir nicht so sehr, dafür scheint er meine Anforderung in Punkto Lautstärke spielend zu erfüllen. Der AKG hätte größere Hörer und ist wohl klanglich absolut top. Dafür weiss ich bei diesem Gerät nichts über die mögliche Lautstärke und gefallen tut er mir auch nicht wirklich. Der Sony und auch der HD-280 PRO gefallen mir recht gut, allerdings beim Blick auf die technischen Daten zeigen sich deutliche Unterschiede: der Sony ist viel belastbarer und erreicht (zumindest auf dem Papier) höhere Schallpegel.
    Hmm, letztendlich kommen dann nur der HD-25 oder der MDR-V700DJ in Betracht.


    Zum Thema Testen: ich war am WE in einer MediaMarkt-Filiale hier in München um mal ein paar Kopfhörer probezuhören. Das kann man ja komplett vergessen. Da lief eine säuselige klassiche Musik in fast unhörbarer Lautstärke und dazu war das Signal noch in mono... so kann man sich freilich keinen Eindruck machen. Und wie gesagt, mir geht es hauptsächlich um die Lautstärke, und da verlasse ich mich lieber auf die Erfahrungen der User.


    Grüße,


    Lex

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer, zwei Bedingungen sind mir dabei wichtig und dafür brauche ich eure Erfahrungen:
    - ich höre gerne sehr laut, der neue Kopfhörer sollte schon sehr belastbar sein;
    - ich möchte mich nicht nur auf Mitten und Höhen beschränken, sondern der Kopfhörer sollte auch in der Lage sein, den Bassbereich wiederzugeben.
    Noch kurz zu meinem bevorzugten Musikgeschmack: Metal und Hardrock. Die klangliche Reinheit ist mir nicht ganz so wichtig (ich werde nie damit Klassik hören), wichtig ist mir eine hohe verzerrungsfreie Lautstärke (Betrieb an einem Verstärker, nicht an einem mp3-Player oder Walkman).


    Wer kann mir helfen ?


    Alex

    Hallo,


    IMHO ist es wichtig, das die RMS bzw. Sinusleistung des Verstärkers höher ist, als die RSM bzw. Sinusangaben der Lautsprecher. Ein zu niedrig dimensionierter Verstäker, der an die Leistungsgrenzen getrieben wird, neigt zum "Clipping" (=eine Art Verzerrung; die sinusförmigen Wellen des Ausgangsignals werden "eckig") und kann den Lautsprechern weit aus mehr schaden, als eine "saubere", höhere Belastung. Ein clippender Verstäker zerstört dir die Boxen in NullKommaNix, auch wenn sie 200Watt "vertragen" und der Verstäker "nur" 100Watt hat. Dagenen kann man ohne Probleme eine Box mit 100Watt RMS auch kurzzeitig mal mit erheblich mehr Leistung fahren, solang das Signal sauber und unverzerrt ist. Grundsätzlich gilt: beim ersten Anzeichen von Verzerrungen sofort runterregeln.


    Grüße,


    Lex