Beiträge von Lex Luthor

defektes Kabel...

Danke erstmal, jetzt ist natürlich für mich sehr interessant, ob die Störungen schon am Hausanschluss im Keller sichtbar sind, denn dann würde ich natürlich den Betreiber anrufen. Hoffe nicht, das ein Kabel im Haus defekt ist, denn das wird schwierig werden (10 Parteien, ich ganz oben).
    Was hat es mit dem (evt. fehlenden) Abschlusswiderstand auf sich ? Kann ich da selbst was testen/messen ? Klingt nach was "einfachem" :)
    Könnte auch eine mangelnde Verstärkung im Keller ein Grund für die Streifen sein ? Bei uns sieht es folgendermassen aus:
    Kabelanschlussdose von der Post (hier gibt es übrigens mehrere "Schalter" in dieser Box, einer davon ist geschaltet, ich glaube es ist das Symbol für einen Filter) - Hirschmann GHV 630 (Verstärker) - Kabelweiche von 1 auf 2 (eines dieser Kabel verschwindet in der Wand ?) - Kabelweiche 1 auf 5 - eines der 5 Abgänge geht nochmals auf eine Weiche 1 auf 5. Diese insg. 9 Leitungen gehen dann sternförmig zu den einzelnen Wohnungen. In dem Hirschmann-Verstärker gibt es zwei Potis (Pegelsteller und Leitungsentzerrer), kann eine falsche Einstellung hier schuld sein ?

Hab mir erst kürzlich ne neue (große) Glotze gekauft und kann diese jetzt garnicht genießen :( Bin für jeden Tip dankbar !

EDIT: Da fällt mir ja ein, das diese Streifen ja nicht immer auftauchen; manchmal sind sie sogar Stundenlang verschwunden... Ich schätze mal, das macht alle unsere Vermutungen zunichte ?!

Alex

Frage anhängen...

Na, dann will ich den MODs mal ne Freude machen und (m)eine Frage zu Thema hier ranhängen: :D

Habe hier auf meinem Fernsehbild Störungen in Form von horizontalen "Wellen", die (mal langsamer und mal schneller) von oben nach unten oder auch von unten nach oben durch das ganze Bild wandern. Es sind so ca. 10 "Wellen", die gleichzeitig auf dem Schirm zu sehen sind. Dabei handelt es sich nicht um Störungen der eigentlichen Bildinformation (Bild ist intakt), sondern eher im Helligkeitsbereich. Diese "Wellen" machen sich also dadurch bemerkbar, das das Bild vor und nach einer jeden solchen "Welle" etwas dunkler oder heller ist, als der Rest des Bildes. Naja, ich hoffe, ihr könnt euch das vorstellen....
    Diese Störung tritt bei allen Programmen auf, aber nicht immer. Manchmal ist das Bild 1a, aber die meiste Zeit leider nicht. Wir haben übrigens Kabelanschluss.
    Noch zwei Anmerkungen: einen sogenannten "Mantelstromfilter" zur galvanischen Trennung des Antennensignals habe ich schon probiert, bringt aber nix. Und die Störungen liegen auch nicht am Fernseher selbst, denn wenn ich z.B. eine DVD schaue, ist das Bild gestochen Scharf und frei von jeglichen Störungen.

Werk kennt sich denn damit aus und kann mir helfen ?

Alex

Ich find Desperados einfach nur genial ! Könnte das literweise trinken, schmeckt so lecker ! Aber leider auch: zu teuer ! Ich hoffe sehr, das bald ein gleichschmeckendes NoName-Produkt auf den Markt kommt ! Was auch cool wäre: ein (bezahlbares) Erfrischungsgetränk ohne Alk, das wie Desperados schmeckt :D hmm, nicht dran zu denken.....

Alex

@BB & Frontpage: Danke für die Info ! Dann werde ich es mir wohl holen !
    Übrigens: habe heute mal in 2 E-Plus-Shops in München nachgefragt (E-Plus bietet das Telly ja recht günstig an und mein "SofortHabenWill" - Drang ist immer sehr groß :D ), aber zu meiner Überraschung bekam ich folgende Aussage: "Sorry, wir verkaufen die Teile nur mit Vertrag !" :confused: Sowas, das gibts doch garnicht, oder doch ?

Alex

zu den polyphonen Klingeltönen...

Guten Abend,

bin auch schwer am überlegen, da mir das OT715 a) sehr sehr gut gefällt und b) es eigentlich alle Features hat, die ich mir für mein (Zweit)Gerät wünschen würde. Es gibt da aber noch genau eine Sache, die für mich ein KO-Kriterium darstellt: Ihr könnt jetzt lachen, aber ich muss unbedingt als nächstes Handy eine Gerät mit diesen polyphonen Klingeltönen haben :D . Das wollte ich schon immer, ganz speziell die muhende Kuh oder den bellenden Hund wie z.B. beim Siemens C55.
    Ist sowas beim OT715 möglich ? Wer kann mir Auskunft geben ? Danke !

Alex

Nachtrag:

Habe die gleiche Konstellation jetzt auch auf meinem Notebook installiert - (W2K SP3, Outlook XP, 3COM-Software mit Acer-BT-Stick) - selber BUG ! Allerdings hat es nichts mit der Abfrage der Postfächer in Outlook zu tun, wie ich vermutet hatte. Diese 3COM-Fenster kommen auch schon beim Start von Outlook !

Wer hat auch diese "Probleme" ?

Alex