Beiträge von Lex Luthor

SonyEricsson HBH-30

- 28 Gramm leicht
    - 5 Stunden Sprechzeit
    - 110 Stunden Standbyzeit
    - ca. 1/2 Jahr alt
    - ca. 5x benutzt
    - wie neu
    - funktioniert mit allen BT-fähigen Handys
    - mit allem Originalzubehör in der Originalverpackung

VB € 99,- oder Tausch gegen Alcatel OT 715

Grüße,

Alex

Hallo,

Ich möchte mir bei E-Plus ein neues, subventioniertes Handy holen, und möchte dazu meinen bestehenden Vertrag einfach verlängern. Laut Aussage von E-Plus ist das nach frühestens einem Jahr Vertragslaufzeit möglich, mann muss aber pro Monat, den man zu früh drann ist, eine Gebühr von € 5,- bezahlen. Die Kosten werden dann einfach auf den Preis vom subventionierten Handy draufgeschlagen.
    Was ich aber nicht rausgefunden habe: Ab wann gilt dann die Verlängerung um die weiteren zwei Jahre ? An dem Datum der (vorzeitigen) Verlängerung oder werden die weiteren zwei Jahre einfach ans Ende der eigentlichen Laufzeit angehängt (macht also volle 4 Jahre) ?
    Letzteres würde ich nicht ganz verstehen, denn wofür zahle ich denn dann diesen Aufschlag (pro Monat) ?

Alex

Kenne mich mit den Bluetooth-Übertragungstechniken und vorallem -Standarts überhaupt nicht aus, ich weiss lediglich, das es hier verschiedene "Profile" gibt, z.B. ein Headset-Profil fürs BT-Headset usw, und meine Frage wäre jetzt die, ob sich diese Tastatur und Maus auch an diese "Standarts" hält, also ob man z.B. die Tastatur mit einem Bluetooth-fähigen PDA verwenden kann, wenn man ihm z.B. das "BT-Tastatur-Profil" als "Treiber" sozusagen läd.

Wäre cool, wenn das funktionieren oder zumindest kommen würde.

Alex

PS: hier der Link zur MS-BT-Maus: http://www.microsoft.com/hardware/mouse/wiebt_info.asp

nochmal EDIT: sehr komisch: laut Spezifikationen scheint die BT-Maus und die BT-Tastatur ausschliesslich mit Windows XP zu funktionieren ?!? Also gemeint ist warscheinlich der MS-BT-Dongle, der zur Übertragung genutzt wird.

Also ich habe jetzt fast die ganze letzte Woche nichts anderes gemacht, als mich mit dem Thema TFT zu beschäftigen... :D , aber die ultimative "Lösung" ist mir nicht untergekommen, zumindest keine bezahlbare... Jedes Panel hat so seine Stärken, aber leider auch seine (gravierenden) Schwächen. Panels, die keine Schwächen haben, liegen in einem Preisniveau jenseits von Gut und Böse (also ab ca. € 1.000,- aufwärts für ein 17Zoll), und das ist mir eindeutig zu teuer !
    Grundsätzlich könnte man folgendes sagen: bezahlbare Panels mit guten Bildeigenschaften sind meist die etwas älteren Panels, die jetzt billiger geworden sind: diese sind nicht zwangsläufig schlechter als neue Panels, hauptsächlich in Punkto Reaktionszeit können sie mit neuen Geräten aber nicht mithalten. Die neueren Geräte im unteren Preissegment hingegen glänzen durch günstige Preise und schnelle Reaktionszeit (das ist momentan der Verkaufbegriff für TFT´s), dafür ist die Bildqualität meist nur durchschnittlich und nicht mit "guten" Geräten vergleichbar. Es scheint fast so, als ob der Markt nun verzweifelt versucht, "schnelle" Panels zu produzieren, aber leider auf Kosten der eigentlichen Bildqualität. Ein sehr wichtiger Punkt, der mich noch vom Kauf eines TFT zurückhält, ist die Sache mit den "zumutbaren Pixelfehlern": auf Deutsch: wenn ich ein TFT kaufe, und zu Hause feststelle, das 4 Pixel defekt sind (also z.B. dauerhaft weiss leuchten oder überhaupt nicht leuchten), dann muss ich damit leben und habe keinen Anspruch auf Ersatz ! Das finde ich absolut unzumutbar. Wenn ich z.B. € 600,- ausgebe, dann möchte ich bitteschön auch ein vollständig intaktes Produkt !
    Vielleicht ist es sinnvoller, sich fürs erste einen guten 19Zöller CRT-Monitor zu holen, z.B. mit Trinitron-Röhre (absolut eckig und flach), da zahlt man nur ein Drittel im Vergleich zu einem guten TFT und hat dabei noch eine bessere Bildqualität. Wärend der neue CRT-Monitor dann in die Jahre kommt, kann man ja nochmals einen Blick auf die (Preis-)Entwicklung der TFT´s werfen und evt. ist dann die Zeit gekommen, ein TFT-Monitor einem CRT-Monitor vorzuziehen.

Grüße,

ein etwas ernüchterter Alex

Hallo,

möchte mir nun endlich ein TFT leisten, und zwar ein 17 Zoll.

Meine zwei Hauptfragen:

Wieviel ms Bildaufbauzeit müssen mindestens sein, um mit dem TFT auch schnelle Spiele spielen zu können ? Sind 40ms noch OK, oder müssen es unbedingt 25ms oder weniger sein ?

Was bringt der direkte Anschluss über DVI wirklich ? ISt ein Unterschied zwischen DVI und analog wirklich sichtbar ? Sollte ich also € 100,- mehr ausgeben, um ein Modell mit DVI zu kaufen, oder tut es "analog" genauso ?

Mein Dilemma: Die TFT´s mit DVI die mich interessieren, haben alle 40ms, und andersherum haben alle TFT mit 25ms oder weniger kein DVI.... Was isr wichtiger ?

Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?

Grüße,

Alex

ist zwar OT, aber muss ich jetzt mal loswerden:

ich finde es absolut furchbar, wie sehr einige Leute Angst davor haben, das irgent etwas in unserer Zeit auf die "Böse Vergangenheit" hindeuten könnte. Kennzeichen, Namen, Bezeichnungen.... alles wird 100 Mal umgedreht, ob es wirklich "unbedenklich" ist. Beispiel (gar nicht so lange her): eine Schuhfirma hatte einen Sportschuh im Programm, der hieß "Zyklon". 3 Mal könnt ihr raten, was in Deutschland passiert ist: natürlich, der Schuh wurde aus dem Programm genommen, weil "Zyklon" mit dem damals verwendeten Gas "Zyklon B" in Verbindung gebracht werden könnte...
    Wann hört das endlich auf ?

Alex