Beiträge von Lex Luthor

    Hallo zusammen,


    ich habe hier gerade wieder ein Situation, in der ich mein Gegebüber einfach nicht verstehen kann. Leider häufen sich die Fälle, in denen ich die Verhaltensweisen und Denkweisen von Mitmenschen nicht verstehen oder begreifen kann. Deren Handlungen sind in meinen Augen nur unlogisch. Teilweise kann ich mir manche Situationen nur damit erklähren, das der betreffende Mensch gar nicht die Absicht hat, logisch und gerecht zu handeln, aber das verursacht dann wieder ein Verständnisproblem: warum tut er das ?
    Zum Verständniss kurz ein Beispiel, das ich kürzlich erlebt habe: ich wohne in einem Mehrfamilienhaus im obersten (Dach-)Geschoss und bin dort der einzige "Eingang". Ich habe mir einen kleinen Schrank draussen aufgestellt, um Dinge wie Schuhe, Schirm und Jacken dort unterzubringen. Niemand in diesem Haus stört sich daran, warum auch ? Ich bin schliesslich auch der einzige, der diesen Schrank sehen kann, denn die anderen Eigentümer müssen ja nicht an meiner Tür vorbei. Nun hat sich eine Dame im Erdgeschoss beschwert, und mich über die Hausverwaltung aufgefordert, diesen Schrank zu entfernen. Zur rechtlichen Situation sei folgendes gesagt: das Treppenhaus ist Gemeinschaftseigentum und ich darf dort (ohne Zustimmung aller Mitmieter (auch die aus den anderen angeschlossenen Häusern!)) keinen Schrank aufstellen. Nun zur tatsächlichen/praktischen Situation: der Schrank steht vor meiner eigenen Tür, niemand muss dort vorbei und der Schrank kann auch von den anderen Parteien nicht gesehen werden. Fakt ist, das es dieser Dame um eine Sache geht, die sie definitiv nicht stören kann. Aber es stört sie scheinbar trotzdem, denn sonst würde sie ja nicht dagegen angehen.
    Nun meine Frage: was geht im Kopf solcher Menschen vor, die ihre Entscheidungen und Meinungen nicht nach dem praktischen Leben richten sondern offenbar nur daran interessiert sind, anderen das Leben zu vermiesen ? Was bringt das diesen Menschen ? Es geht ja nicht nur um die Geschichte mit meinem Schrank, es gibt so viele Situationen, in denen Meschen nach Gesichtspunkten handeln, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Sollte es nicht so sein, das jeder all das machen kann, solange es nicht andere Menschen in deren Freiheit berührt ? Warum fühlen sich Menschen offenbar in ihrer Freiheit eingeschnitten, nur weil sie Kenntniss von etwas haben, das sie in der Praxis aber nie berühren wird ? Ich kann das nicht verstehen, aber es würde mich schon sehr interessieren, was in diesen Menschen vorgeht und ob es in deren Augen vielleicht eine mir verborgene Rechtfertigung für ihr Handeln gibt.
    Mich interesiert die Sache vom psychologischen Standpunkt her. Die Story mit dem Schrank dient nur als Beispiel. Es wäre allerdings höchst interessant, falls jemand der das liesst der gleichen Meinungen ist, wie die Frau und mir schildern würde, warum er/sie so denkt. Vielleicht kann ich mich dann wenigstens in diese Frau (und in andere Menschen mit dieser Denkweise) entwas hineinversetzten, denn im Moment sehe ich ihr Vorhehen als unerklährlihe "Schikane".


    Grüße,


    Alex

    Sphären vom Siemens C55


    Hallo,


    ich bin total hin und weg von dem Klingelton "Sphären" aus dem Siemens C55. Ich benutze ihn für alle Anrufe und Erinnerungen und habe ihn die ganze Zeit als Ohrwurm im Ohr ;-)
    Aber ich will mehr ! Hat jemand diesen Ton in guter Qualität als WAV oder so, um ihn am Computer abzuspielen ?
    Oder noch besser: Hat jemand schon mal mit diesem Sound experimentiert und einen "echten" Sound daraus gebastelt, so mit Synthi und Drums und allem drum und drann ?
    Hat jemand Lust einen "Hit" daraus zu machen ?
    Wer irgentwas in dieser Richtung hat, bitte melden !


    Danke euch,


    Alex

    (1 Sekunde Pause...) Daran hatte ich auch schon gedacht. Das Problem besteht aber darin, das diese Möglichkeit nur bei neuen Klingeltönen angewendet werden kann. Die bereits vorhandenen (originalen) WAV´s kann ich ja nicht mehr verändern. Die einzige Möglichkeit wäre die, wenn man die gewünschten WAVs einfach am Computer bearbeitet und dann aufs C55 überspielt. Aber genau das geht ja wohl nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder kennt da jemand inzwischen eine Möglichkeit, die WAVs zu übertragen ? Wenn alle Stricke reißen müsste man doch zumindest die bearbeiteten WAVs wieder auf eine (eigene) WAP-Seite stellen können und von da aus dann per Handy wieder downloaden. Hat sowas schon mal jemand getestet ?


    Alex

    Antwort: Ist zwar OT aber bitte kurz für mein Verständnis: was bedeutet "verschraubt" bzw. "nicht verschraubt" und in welchem Verhältnis steht das zu den Wasserschäden, die du angesprochen hast ? Muss ich mir das so vorstellen, das z.B. das Innenleben meines C55 ganz normal von ein paar Schrauben zusammengehalten wird, und bei einem (keine Ahnung) S55 das Innenleben verklebt ist und dadurch wassergeschützter ist ? (Ich gehe mal davon aus es geht um z.B. Schwitzwasser in der Hosentasche).


    Alex

    Danke für die Info. Ich persönlich finde diese "Schutzfunktion" nicht sehr sinnvoll. Das C55 klingelt von Haus aus eher leise und in Verbindung mit dieser Schutzfunktion zusammen mit einem kurzen WAV-Klingelton sorgt dann dafür, das ich bis jetzt jedes ankommende Gespräch verpasst habe (habe das Gerät seit 3 Tagen). Gerade wenn es z.B. in der Jackentasche steckt oder so. Ich muss mir da was einfallen lassen, denn so schön diese Klingetöne beim Rumspielen am Gerät auch sind, nutzen sie doch wenig, wenn man dafür sein Handy nicht mehr richtig klingeln hört. Ausserdem: ist es nicht so, das man das Handy eignetlich nie am Ohr hat, wenn man nicht gerade damit telefoniert ? Wenn ich eín Gespräch aufbauen will, dann mache ich das ja "vorher", bevor ich das Gerät ans Ohr halte. Und zum Beenden nehme ich es ja auch wieder vom Ohr, um die entsprechende Taste zu drücken. IMHO kann es ja garnicht vorkommen, das es klingelt, wärend ich es am Ohr habe. Oder habe ich da eine Möglichkeit übersehen ?


    Alex

    Hallo,


    ich wollte fragen, ob es normal ist beim Siemens C55, das alle WAV-Klingeltöne bei einem Anruf mit ansteigender Lautstärke abgespielt werden ? Ich habe nichts derartiges eingestellt und die Ruflautstärke ist für alle Profile auf Maximum eingestellt. Trotzdem wird bei einem Anruf der Ton nicht in voller Lautstärke wiedergegeben sondern er faded sozusagen von leise nach laut in einer Zeitspanne von ca. 1 Sekunde.
    Ich hoffe, ihr könnt mir folgen und mir vielleicht sagen, woran das liegen kann. Gerade bei kurzen WAV-Tönen hört man dadurch nicht allzu viel vom "Klingeln".


    Grüße,


    Alex

    Biete den Klassiker: Ericsson R310s in orange.
    Wurde nur selten benutzt, nur manchmal zu Spielen oder als kurzzeitiger Ersatz fürs Haupthandy.
    Dementsprechend guter Zustand ohne nennenswerte Macken.
    Mit allem Originalzubehör in der originalen, kultigen Platikrolle (wasserdicht).


    VB € 99,- oder Tausch gegen Alcatel OT 715.


    Grüße,


    Alex