Beiträge von Lex Luthor

Hallo,

wollte nur kurz einen mini-Kommentar zum kleinsten, nicht klappbaren Telefon der Welt abgeben: für alle, die sich (wie ich) ein Telefon wünschen, das klein und leicht ist, dazu noch sehr akzeptable Akkulaufzeiten bietet, alle notwendigen Features zum Telefonieren und SMS-Schreiben aufweist (bis auf deutsches T9), und kein Klapphandy ist, der hat eigentlich nur zwei Alternativen: das Ericsson T66 bzw. der Nachfolger S/E T600 ODER eben das Panasonic GD55, das nochmal ein Stück kleiner als die beiden Anderen ist. Die vermeintlich hohen Preise für das Gerät haben mich anfangs etwas ageschreckt, doch zur Zeit gibt es dieses Telefon schon ab 180,- Euros bei E**y (neu wohlgemerkt) und somit ziemlich gleich teuer wie das T600. Und für ein akzeptables (=neuwertiges) T66 muss man wohl auch noch um die 130,- Euros hinlegen. Ich hab mir also das GD55 gekauft, und ganz nach dem Motto "wenn schon ausgefallen dann gleich richtig" habe ich das Rote genommen (es gibt: silber, rot und pink). Heute ist es angekommen und ich bin wirklich hoch begeistert. Alle (mir) wichtigen Kriterien erfüllt das Handy mir Bravour: sehr klein, sehr leicht, sehr gute (klare und vorallem laute) Verständigung, sehr viele "nette" und laute Ruftöne, sehr akzeptable Akkulaufzeiten (hierbei verlasse ich mich auf Berichte von anderen Usern) und die Freisprech-Funktion, die ebenfalls sehr laut und sehr gut verständlich arbeitet.
    Ich kann euch nur raten, falls ihr ähnliche Anforderungen an ein Handy habt, schaut ech das GD55 an. Es lohnt sich in jedem Fall. Es ist wirklich sehr schade, das Panasonic diesen kleinen Zwerg nicht auch hier bei uns in Europa anbietet, ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum. Deshalb muss man auch mit einem englischen Menu auskommen, das aber wohl kein ernsthaftes Problem sein sollte (bis vielleicht für die verwöhnte T9 - Generation). Leider findet man auch nicht allzuviel Infos über das Gerät im Netz, geschweige denn aussagekräftige Fotos. Falls Interesse besteht, mache ich gerne welche von meinem roten Modell.
    So, das hier ist natürlich kein Testbericht, ich bin aber so begeistert von dem Gerät: schon lange nicht mehr konnte mich ein Handy so begeistern wie das GD55. Sicher, die Geschmäcker/Anforderungen an ein Handy sind verschieden, aber wer wie ich die oben genannten Bedingungen an sein Handy stellt der wird voll auf seine Kosten kommen, versprochen.

So, nun muss ich weiterspielen ;-)

Alex

Ich finde das sehr interessant und es würde mich sehr interessieren, was nun stimmt. Aber wenn man mal die Branding - Situation auf ein anderes Produkt überträgt und sich das dann vorstellt, dann würde ich sagen das BB falsch liegt. Beispiel, das mir gerade so eingefallen ist:
    VW mach Werbung für den neuen Polo im TV und in sonstigen Medien. Du schaust dir das Auto auf der VW-Homepage an und lässt dir vielleicht noch Prospekte von VW kommen. Aufgrund dieses Infomaterials beschliesst du, so einen Polo zu kaufen. Du gehst zu deinem Händler um die Ecke und bestellst so ne Kiste. Als die dann geliefert wird/du sie abholst stellst du fest, das auf die Motorhaube ein riesiges VW-Zeichen einlackiert ist (kein Aufkleber!) und das das Radio beim Einschalten immer zuerst auf Bayern 5 springt, bevor du deinen Lieblingssender hören kannst. Das würde dir doch auch nicht gefallen ! Sicher, der Funktionsumfang ist nicht "eingeschränkt", so wie beim Vodafone-Handy auch (fast) nicht, aber das Auto ist nicht so, wie es vom Hersteller angepriesen wurde.

Ich denke, das Beispiel hinkt nicht allzu sehr und ich bin wirklich der Meinung, das ein Branding regelrecht einen Mangel darstellt. Wenn ich nicht darauf hingewiesen werde, das es sich nicht um ein "normales" Gerät handelt, sondern um eins mit Branding, dann würde ich sofort wandeln.

Grüße,

Alex

Biete 2 x D2-Vodafone CallYa -Karten mit jeweils € 15,- Guthaben für je € 15,-
    biete 1 x E+ - Free&Easy-Karte mit € 15,- Guthaben für ebenfalls € 15,-

Die zwei CallYa - Karten sind neu, die Free&Easy - Karte stammt von September 2002.

Alle drei Karten sind auf mich registriert, unbenutzt und müssen im Verkaufsfalle "umregistriert" werden.

Bei Interesse bitte Nachricht per PN.

Grüße,

Alex

Guten Morgen,

falls es interessiert: ich habe inzwischen von anderen Bewohnern des Hauses erfahren, das sich diese besagte Dame aus meinem Beispiel "offiziell" Sorgen um die Feuerschutzbestimmungen macht, und das deshalb der Schrank weg soll. Leider leider hat sie sich aber ein paar Tage später selbst verraten: "Es geht mir ums Prinzip !" soll sie gesagt haben. Alles klar , oder ? -> Sie kann nichts hinstellen -> ich aber schon -> Gemeinheit -> etwas dagen machen -> Gute Idee ! -> Auf Feuerschutzbestimmungen herumreiten. So muss es wohl in ihr aussehen. Ich werde mich mal schlau machen, ob es Materialien gibt, die von dieser Bestimmung ausgenommen sind (also z.B. ein Metallregal ?); wenn das funktioniert, werde ich die Frau damit mal aus der Reserve locken ;-)

Grüße,

Alex

Hallo,

bin auf der Suche nach einem silbernen T600 von S/E oder nach einem Ericsson T66.

Bitte alles anbieten.

Sollte noch jemand einen Exoten mit den gleichen winzigen Abmessungen anbieten (z.B. GD55), so wäre ich auch interessiert, hauptsache mini (kein Klapphandy) !

Grüße,

Alex

Danke für eure Meinungen, und obwohl ich noch vor kurzem so ausser mir war versuche ich das jetzt einfach mit einem Lächeln zu sehen. Was solls, die perfekte Gesellschaft gibt es halt nicht und man wird damit leben müssen, das immer andere Menschen "da" sind, die einfach etwas "daneben" sind.
    Aufregen brint da wirklich nichts, es sei denn ich will mit 30 meinen ersten Herzinfarkt bekommen/Amok laufen/aus dem Fenster sprigen (und das wäre schon in einem Jahr :p ).
    Ich rede mal mit der Frau, wer weiss was sich hinter ihrer Entscheidung, mich zu "ärgern" steckt und vielleicht kann man sich ja einigen.

Grüße,

Alex

Rincewind: ist das tatsächlich so ? Wäre aber unlogisch, denn wenn ich eine Entscheidung aufgrund eines momentanen Gefühls treffe, dann wirkt sich diese Entscheidung vielleicht noch aus, obwohl das Gefühl sich schon längst wieder geändert hat. Dadurch kann es ja zu vollkommen unvorhersehbaren und sogar für mich selbst negativen Situationen kommen ! Und dessen wiederum muss man sich doch vor der eigentlichen Entscheidung bewusst sein, denn ich will ja nicht, das sich eine getroffene Entscheidung als negativ oder sogar falsch herausstellt. :confused:

Heiko: Das verstehe ich auch nicht: warum sollte die Dame neidisch sein ? Sie hätte einfach nur die Dachwohnung "nehmen" müssen, dann hätte sie jetzt auch die Möglichkeit. Ich kann mich doch auch nicht aufregen, das mein Nachbar ein T610 hat und ich "nur" ein T300. Wenn ich unbedingt eins hätte haben wollen, dann hätte ich mir das halt kaufen müssen ! Wenn es eine Geldfrage ist, dann lasse ich das auch nicht gelten, denn dann muss ich halt noch etwas mehr sparen. Aber nichts dafür tun und dann noch neisch sein - ist doch total :flop:

Brainstorm: ...Machtgefühl..: gut, das kann ich mir vorstellen. Aber doch nicht bei einer alten Dame ?! Ist das wirklich möglich ? Ich kenne Jugendliche, die unbedingt Polizist werden wollen, um Macht ausüben zu können (hoffentlich werden sie nicht genommen!), aber warum will diese Dame ein Machtgefühl ? Was bringt ihr das ? Kann sie sich dafür was kaufen ? Ist doch armselig ! Sie muss doch erkennen, das das armselig ist. Oder ist das eher etwas unbewusstes ?

@ luxorvr6: ja, ich versuche auch, mich nicht darüber aufzuregen, aber das ist leichter gesagt, als getan. Ausserdem will ich einfach nicht akzeptieren, das man dieses doch wohl falsche oder zumindest "komische" Vorgehen akzeptieren muss. Das kann doch nicht wahr sein. Wo soll das denn hinführen ?

Doc-b: Mich würde interessieren, ob diese Menschen wissen, das sie unter einer Psychose leiden, oder ob für sie ihr Handeln ganz normal/durschnittlich ist. Unser Denken und unsere Psyche sind doch Eigenschaften, die man selbst 100% kontrollieren kann. Ich wehre mich gegen die Vorstellung, das z.B. eine Psychose mein Denken und Handeln unbewusst so verändern kann, ohne das ich merke, das mein Handeln/meine Entscheidungen nicht mehr objektiv/korrekt sind. Ich bin es doch ganz alleine, der für mich denkt. Wenn dieser Mechanismuss gestört wird, wo befindet sich dann die Quelle bzw. "was" denkt dann für mich/beinflusst mein Denken, wenn nicht ich ganz alleine ? Ich denke, das solche "Psychosen" auf anderen Dingen beruhen, z.B. der bereits angesprochene Neid, aber auch Faulheit sich mit anderen auseinander zu setzen und sogar Spaß am "Leid" Anderer. Vielleicht haben solche Leute keinen eigenen Antrieb mehr und anstatt sich aktiv mit sich und der Umwelt auseinander zu setzen siegen bei diesen Menschen die ursprünglichen Triebe. (Ich hoffe, das ist jetzt nicht allzu wirr, aber meine momentanen Gedanken kann man nicht so leicht in Worte fassen.)

Alex