Soo, habe mal alle Bilder des GD55, die ich bei meiner Suche im Netz gefunden habe sowie die Bilder, die ich heute von meinem roten Gerät gemacht habe, online gestellt, und zwar hier:
Gesammelte Bilder des GD55
(zum Vergrößern auf die Thumbnails klicken)
Das rote GD55 ist bis auf die rot-metallic-farbene Einfassung vorne in einer Art perlmutt-weiss. Es ist eher weiss als perlmutt, aber ein leichter "Perlmutteffekt" ist schon zu sehen. Die Oberfläche ist übrigens sehr glatt.
Wie mann auf den Bildern erkennen kann hat das GD55 einen extra Lautsprecher auf der Rückseite, der die Klingeltöne wiedergibt und der bei der Freichsprechfunktion aktiviert ist. Dieser Lautprecher ist genial, denn er ist wirklich sehr laut (wenn man ihn entsprechend laut einstellt
). Überhaupt kein Vergleich zum Siemens C55 (Freisprechen+Klingeln) oder dem S/E T300 (Klingeln). Beim GD55 hört man die (zum Teil polyphonen) Klingeltöne wirklich, ganz im Gegensatz zu bisher allen anderen Geräten, die ich probiert habe.
Ach und noch was: das GD55 "bevormundet" den Benutzer nicht ! Wenn ich z.B. beim C55 oder T300 den Klingelton auf eine laute Stufe stelle (wobei laut da sowieso ein Witz ist), dann wird bei einem Anruf der Ton erst langsam "eingefadet", was dazu führt, das gerade kürzere Klingeltöne garnicht gehört werden. Auch setzt sich z.B. beim C55 die Lautstärke beim Freisprechen immer wieder auf leise zurück und man muss immer auf ein Neues bei jedem Gespräch die Lautstärke erhöhen. Beim GD55 ist es, wie es sein soll: stelle ich auf laut, dann ist es auch laut (ohne einfaden oder dumme Warnmeldungen) und bleibt auch so, bis ich es wieder ändere.
Das mag manchen vielleicht vollkommen Banane sein, aber mir ist das wirklich wichtig und es ist für mich ein KO-Kriterium für ein Handy, ob es so klingelt wie ich es will und nicht wie der Hersteller meint.
So, einen schönen Sonntag noch,
Alex