Beiträge von Lex Luthor

Hallo zusammen,

mein Problem ist, das ich im fahrenden Auto starke Probleme mit der Sprachübertragung meines Panasonic GD55 habe. Ich höre starkes knacken und knistern und mein Gegenüber hört mich nur total abgehackt. Halte ich aber an und bewege mein Auto nicht, so ist der Empfang ohne jede Störung. Wie kann das Fahren des Autos solche Probleme hervorrufen ? Ist das jemanden bekannt ?
    Ich habe deshalb in "Mobilfunk allgemein" gepostet, weil ich nicht davon ausgehe, das das Problem nur mit dem GD55 zusammenhängt. Konnte es aber noch nicht mit anderen Geräten testen.

Grüße,

Alex

Ich bin noch ein Fan des "old-scool"-Tunings ala 8x13 ET 0 auf Polo G40 oder Golf I ! Möglichst kleine Felge (ideal: 13 Zoll), möglichst breit (mindestens 7 Zoll, eher 8, 9 oder 10 Zoll) mit vieeeel Tiefbett, was ja bei Einpresstiefen von um die -10 nicht wirklich schwierig ist :D

Es gibt hier z.B. eine Alufelge, die gibt es noch bei http://www.felge.de (das ist die bekannte Firma Schmidt), 3-teilig und nennt sich "TH-Line". Ziemlich "geschlossenes" Design - einfach nur genial !

ein Beispiel (nicht sehr extrem aber geht schon):
    oder:

Gibt unter der Seite unter Galerie auch noch weitere, teils echt extreme Kisten, echt goil !

Grüße, Alex

Ich halte diese "Funktion" (Vorklingeln und ansteigende Klingeltonlautstärke) eindeutig für einen Bug ! Noch dazu kommt ja auch diese Anzeige im Gerät, die davor Warnt, das laute Klingeltöne das Gehör schädigen können. Also drei Mal Bevormundung auf Einmal ! Dabei ist die Klingellautstärke des T300 und des T610 sowieso der volle Witz, SonyEricsson sollte lieber davor warnen, das man leicht Gespräche verpasst, weil die Klingeltöne aus "Kundenfreudlichkeit" sehr leise eingestellt sind. Bei einigen Siemens-Geräten ist das ja auch so, z.B. beim C55. Es mag ja sein das die Geräte dann nach 2 Sekunden endlich die volle Klingellautstärke erreichen, aber im Falle des Siemens, wenn ich einen kurzen WAV-Klingelton verwenden will (z.B. der bellende Hund - und genau aus diesem Grund habe ich mir das C55 auch gekauft), hat diese nette "Schutzfeature" genau den Effekt, das man das Telefon so gut wie garnicht klingeln hört. Der Ton würde erst dann die volle Lautstärke erreichen, wenn er schon wieder vorbei ist. Sinnigerweise wird der WAV-Ton ja wiederholt, aber natürlich auch nur ansteigend (zumindest bei Siemens) ! Also voll Banane. Noch dazu kommt, das ich noch nie eine Situation hatte, wo ich das Telefon am Ohr hatte und ein Anruf kam, IMHO kann das auch garnicht gehen, denn ich habe das Telefon nur dann am Ohr, wenn ich telefoniere (klar, oder?), und dann klingelt es ja nicht ! Wozu also der Mist ? Und um noch eins draufzusetzen, bin ich der Meinung das ein Walk/Disk/mp3-Man weit aus mehr Schaden am Gehör verursachen kann als ein klingeldes Telefon. Warum begrenzen hier die pfiffigen Designer von Sony oder sonstigen Firmen nicht die Ausgangsleistung ? Man kann dann zwar nicht mehr viel hören, aber das ist ja nur zum eigenen Besten !
    Und für alle, die jetzt meinen: "..wenn dir die polyphonen Klingeltöne zu leise sind dann nimm doch andere..." denen sei gesagt das ich vielleicht genau aus dem Grund mir ein Handy ausgesucht habe, eben weil es solche Klingeltöne bietet und das ich diese dann bitte auch in vernünftiger Lautstärke benutzen möchte ! Das kann doch nicht zu viel verlang sein !
    Ich verlange lediglich, vor die Wahl gestellt werden zu lassen ! An oder Aus, ganz wie ICH das will. Diese aufkeimende Bevormundung jetzt sogar schon bei Handys kotzt mich total an und ich werde auch so ein Gerät definitiv nicht kaufen, obwohl das T610 eigentlich mein absolutes Traumgerät gewesen wäre, aber so nicht !

Ein aufgebrachter Alex

Sunbeam - Outside World - uihh wenn ich den Namen schon höre stellen sich mir die Nackenhaare auf - einfach genial, der Sound (und die Zeit damals...;) )
    Ich hatte auch ein paar Favoriten aus dieser Zeit, leider hapert es an den Titeln :mad: ich werde aber gleich mal ein bisschen suchen gehen !

Auf jeden Fall Kult finde ich von RMB - Redemption ! Und - gerade noch gesucht und gefunden in meinem Verhau - mein absoluter Top-Knaller-Favorit: Cyber Trance von Blue Alphabet !

Erinnert mich immer wieder an die Zeit vom "alten Flughafen Riem", in den alten Abflug- und Ankunftshallen - die fast schon legendären "PartyZones" .... Oh mann, einmal die Zeit zurückdrehen können !

Grüße,

Alex

@ Stefan: niemand will dir deine Bose-Anlage schlecht machen, aber so hoch, wie du sie lobst, so gut ist sie nun mal wiklich nicht. Es mag ja sein, das sie deinen Anforderungen genügt, aber deshalb solltest du sie nicht als non-plus-ultra ansehen und alle, die ihre Anlage selbst aussuchen und einbauen als wilde Bastler beschimpfen, die bloss alles am neuen Auto kaputt machen und der Klang dann sowieso nicht stimmt (mal grob deine Aussagen zusammengefasst). So ist es nämlich nicht.

@ all: Ich habe ein Sony CDX-MP70 und schätze es wegen des Designes und wegen den mp3-Fähigkeit. (Bild gabs schon mal weiter vorne).

Grüße,

Alex

Soo, habe mal alle Bilder des GD55, die ich bei meiner Suche im Netz gefunden habe sowie die Bilder, die ich heute von meinem roten Gerät gemacht habe, online gestellt, und zwar hier:

Gesammelte Bilder des GD55
    (zum Vergrößern auf die Thumbnails klicken)

Das rote GD55 ist bis auf die rot-metallic-farbene Einfassung vorne in einer Art perlmutt-weiss. Es ist eher weiss als perlmutt, aber ein leichter "Perlmutteffekt" ist schon zu sehen. Die Oberfläche ist übrigens sehr glatt.

Wie mann auf den Bildern erkennen kann hat das GD55 einen extra Lautsprecher auf der Rückseite, der die Klingeltöne wiedergibt und der bei der Freichsprechfunktion aktiviert ist. Dieser Lautprecher ist genial, denn er ist wirklich sehr laut (wenn man ihn entsprechend laut einstellt ;) ). Überhaupt kein Vergleich zum Siemens C55 (Freisprechen+Klingeln) oder dem S/E T300 (Klingeln). Beim GD55 hört man die (zum Teil polyphonen) Klingeltöne wirklich, ganz im Gegensatz zu bisher allen anderen Geräten, die ich probiert habe.

Ach und noch was: das GD55 "bevormundet" den Benutzer nicht ! Wenn ich z.B. beim C55 oder T300 den Klingelton auf eine laute Stufe stelle (wobei laut da sowieso ein Witz ist), dann wird bei einem Anruf der Ton erst langsam "eingefadet", was dazu führt, das gerade kürzere Klingeltöne garnicht gehört werden. Auch setzt sich z.B. beim C55 die Lautstärke beim Freisprechen immer wieder auf leise zurück und man muss immer auf ein Neues bei jedem Gespräch die Lautstärke erhöhen. Beim GD55 ist es, wie es sein soll: stelle ich auf laut, dann ist es auch laut (ohne einfaden oder dumme Warnmeldungen) und bleibt auch so, bis ich es wieder ändere.
    Das mag manchen vielleicht vollkommen Banane sein, aber mir ist das wirklich wichtig und es ist für mich ein KO-Kriterium für ein Handy, ob es so klingelt wie ich es will und nicht wie der Hersteller meint.

So, einen schönen Sonntag noch,

Alex