Beiträge von Lex Luthor

dragon-tmd:

das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen...
    bei meinem W980 klingt der Gesprächspartner "blechern" und die Höhen fehlen fast komplett. Die Stimmen klingen irgendwie "beschnitten" und künstlich. In den letzten Lautstärkeabstufungen verändert sich auch nicht mehr die Lautstärke, sondern nur das Maß des schlechten Klanges: je lauter, umso schlechter.
    Im Vergleich zu meinem W810, welches zwar zu leise aber dafür glasklar klingt, ein wirkliche und deutliche Verschlechterung.
    Das Nokia 6500 Slide war lauter als das W810, dafür aber schon ein wenig "blecherner", hielt sich aber noch im Rahmen. Das W980 ist nun weder laut noch glasklar...
    Alle Erfahrungen basieren auf einer neueren E-Plus-SIM.

ich frage mich wirklich, wie solche erheblichen subjektiven Unterschiede entstehen können.

Lex

EDIT: haben wir vielleicht aneinander vorbei geredet und du meintest den Klang des mp3-Players? :D

Danke für deine Infos! Gibt es weitere Meinungen?

Gibt es sonst noch Alternativen mit Xenon-Blitz?

Ich habe bisher gefunden:
    -S/E K800 (wohl gute Bildquali, +günstig, +Akkulaufzeit, -Design)
    -S/E K810 (wohl gute Bildquali, +günstig, +Akkulaufzeit, +-Design)
    -S/E K850 (gefällt mir am Besten jedoch wird Bildquali teils stark kritisiert, +Laufzeit, -viele Berichte über Hardwareausfälle und Abstürze)
    -Samsung SGH-G810 (Kameraleistung soll nicht gut sein und Einstellungen bleiben nicht gespeichert!)
    -Nokia 6220 (noch teuer & schlechte Akkulaufzeit)
    -Nokia N82 (noch teurer & schlechte Akkulaufzeit)
    -S/E C902 (noch teuer, Bildquali & Laufzeit mir noch unbekannt)

Würde mich freuen über Ergänzungen und weitere Anmerkungen!
    (Oder gibt es evt. schon eine Liste mit Handys mit Xenon-Blitz?)

Lex

Hallo TT-Gemeinde,

ich brauche einen Rat: möchte mir anstelle meines W810i ein Kamerahandy mit "echtem" Blitz kaufen und schwanke zwischen K810i (ca. 200,-) und K850i (ca. 250,-).
    Eigentlich tendiere ich zum K850i, da es mir einfach besser gefällt, allerdings lese ich hier im Forum von schlechter Verarbeitung (Knarzen, Kratzeranfälligkeit und Ausfälle der Sensortasten) und schlechter Kameraleistung, ebenso von ständigen Softwareabstürzen.
    Es fielen sogar Kommentare die besagen, das die Cam des K810i sogar bessere Bilder liefert als die des K850i. Wie sieht es denn da aktuell mit den letzten verfügbaren Firmwareversionen aus? Ist das K810i dem großen Bruder vorzuziehen?

Eine Alternative zu einem ähnlichen Preis mit mindestens 3Megapixeln und Xenon-Blitz gibt es wohl auch nicht wirklich?

Alex

Hallo zusammen,

mir fällt es schwer mein Anliegen kurz und knapp auszudrücken, aber ich will es versuchen:

da ich beruflich am Rande auch etwas mit Mobiltelefonen zu tun habe, komme ich ab und zu in den Genuß mal das eine oder andere neue Gerät ausprobieren zu können. Ich verfolge die Entwicklungen im Handyberiech aufmerksam mit, weil es mich interessiert und fasziniert, was heutzutage mit den kleinen Geräten alles möglich ist und denke immer gerne an meine "Anfänge" mit Sony CMD-X1000, Ericsson T28 etc. zurück. So, ich schweife schon ab...

Mein letztes Handy, welches ich länger im Einsatz hatte, weil es einfach alles hatte, was ich wollte, war das S/E W810i. Wie ich finde auch heute noch ein durchaus konkurrenzfähiges Modell, klein, leicht, mit viel Technik und Spielereien bei sehr guter Sprachqualität und Akkuleistung.

Naja, aber egal wie sehr man mit seinem Handy auch zufrieden ist, sieht man sich natürlich immer auch nach etwas Neuem um, und sei es einfach nur, um mal "was Anderes" in der Hand zu haben und "was Neues" zum spielen zu haben.

In meinem Fall war das vor ein paar Monaten das Nokia 6500 Slide und jetzt erst vor wenigen Tagen das S/E W980, welches mich auf dem Papier so sehr ansprach, das ich es gleich bestellen mußte.

Und um wieder langsam aufs Thema zurück zu kommen: egal, welches neuere Gerät ich auch in den letzten Jahren in den Fingern hatte, ich bin immer wieder auf mein "altes" W810i zurückgekommen - auch jetzt beim brandneuen W980! Warum? Ich empfinde die Sprachqualität neuerer Handymodelle deutlich schlechter als früher: alles klingt irgendwie blechern und/oder ohne Höhen.
    Geht das nur mir so? Geht die Miniaturisierung hier auf Kosten der Akustik? Ich bin hier wirklich unzufrieden.

Und konkret zum W980 noch zwei drei Anmerkungen, die mir den "RückUmstieg" auf mein altes Handy erleichtert haben:

- das Gimmik, von dem ich mir beim W980 am meisten erhofft hatte, funktioniert am schlechtesten: der UKW-Transmitter fürs Auto. Die Sendeleistung ist zu gering für einen rauschfreien Betrieb im Auto und die Lautstärke der Sendung ist zu gering, sie liegt noch unter dem Niveaus der Radiosender. Somit muß man sehr laut "aufdrehen" und verstärkt somit die Nebengeräusche noch schön mit! :flop:

- das Gimmik, das ich auf dem Papier am "Coolsten" ansah, ist in der Praxis unbrauchbar: Shake Control. Was bringt es mir, wenn ich den Titel bzw. die Lautstärke erst per "Shake" bzw. Neigung des Gerätes ändern kann, wenn ich es vorher aufklappen muß um die Walkman-Taste gedrückt zu halten? Ziel verfehlt! Wäre die Taste außen am Gerät so hätte das Ganze Sinn gemacht, aber so nicht. :flop:

- die Lautstärke des Walkman ist (leider wie bei sehr vielen anderen Geräten auch anderer Hersteller, wohl durch gesetzliche Beschränkungen) zu gering. Wenn man keinen Kopfhörer mit Empfindlichkeiten von jehnseits der 120db hat, bekommt man nur leise Klänge aufs Ohr - schade. :flop:

- die Oberfläche des Gerätes mag ja beim Auspacken noch den neuen Besitzer anstrahlen und verzücken, aber bereits nach dem ersten Telefonat kehrt sich die Begeisterung in Missmut: das ganze Handy zieht Fingerabdrücke sowie Fett von Haut und Ohr so dermaßen an, das man teilweise nach kurzem Einsatz das Display schon nicht mehr klar ablesen kann. Ein (natürlich spezielles) Tuch zum reinigen (hoffentlich ohne Kratzer!) muß immer dabei sein, man wird es ständig brauchen! Warum macht man so einen Quatsch? :flop:

Also bleibt es weiter abzuwarten und zu suchen, vielleicht ist ja doch mal ein Gerät dabei, das grundlegende Ansprüche erfüllt (nämlich eine ordentliche Srachqualität) und die enthaltenen Features auch so umsetzt, das sie in der Praxis auch benutzbar sind und nicht nur zum Angebem beim Stammtisch taugen. Eine wiederstandsfähige Oberfläche die nicht alle Minuten geputzt werden will ist ebenso wichtig.

Ein etwas enttäuschter Alex

ah, jetzt sehe ich die Zahlen...

aber es ist verwirrend: in den letzten 5 Minuten habe ich 7 Zahlen notiert, das Homezone-Logo erscheint und verschwindet seit aktivieren der Funktion wie es will, manchmal wird es bei ein und derselben Zahl angezeigt, manchmal nicht?!

So kann ich das unmöglich auswerten...

Lex

.me:

das wäre auch möglich, denn das Handy liegt meist tagelang hier rum, ohne benutzt zu werden, da ich diesen Vertrag nur als Festnetzersatz zum angerufenwerden betreibe. Falls das von dir beschriebene Phänomen zutrifft, wäre diese Genion-Lösung für meinen Zweck überhaupt nicht geeignet?! Das wäre allerdings schon ein ziemlicher Bug... oder eher noch ein KO-Kriterium...

Wie könnte man feststellen, welches der beiden Möglichkeiten hier zutrifft?

iDet:

Ich habe den Kanal 221 aboniert, jedoch bin ich nicht viel schlauer, denn es passiert nichts: müsste ich eine SMS bekommen mit den Infos, oder was ist zu tun?

Lex

Hallo,

das wäre möglich! Ich habe nämlich auch beobachtet, das das Handy beim Hochheben ohne Homezone-Logo nur 2-3 Balken Empfang hat, beim plötzlichen Erscheinen des Logos der Empfang dann auf volle 5 Balken hochschnellt.
    Allerdings ist mir nicht klar, warum das Handy den Masten mit weniger Empfang bevorzugt?!

Lex

Morgen,

hat noch jemand ein Yahoo-Mailaccount und kann seit neuestem (naja schon seit ein paar Wochen) die Funktion "Abmelden" nicht mehr benutzen? Es erscheint immer die Seite "Die Seite kann nicht angezeigt werden"! Egal von welchem PC und egal über welchen Internet-Provider.

Jemand eine Idee?

Lex

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit immer häufiger das Problem, das mein Genion-Handy, welches zu Hause in der Homezone liegt, über meine Genion-Festnetznummer nicht erreichbar ist. Man hört dann die Ansage, das der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Wenn ich dann auf mein Handy schaue, ist das Homezone-Zeichen verschwunden. Hebe ich das Handy hoch oder bewege es, so erscheint nach ein paar Sekunden das Homezone-Logo wieder und ich bin auch wieder erreichbar. Was kann das sein, und wie kann man das beheben?

Lex