Beiträge von Lex Luthor

Hallo zusammen,

gestern spielte ich ein wenig an dem neuen Nokia 5610 einer Bekannten herum, und nach dem Zuschieben bemerkte Sie dann, das die Displaybeleuchtung nicht mehr ausging, wie sonst nach kurzer Zeit.

Heute spiele ich an meinem 6500 Slide und plötzlich tritt das selbe Problem auf: ich hatte ein Foto gemacht, die Kamera "beendet" und dann das Handy auf den Tisch gelegt: und seit dem geht die Displaybeleuchtung nicht mehr aus. Auch Aufschieben und rumspielen helfen nichts, ausschalten wollte ich bis jetzt noch nicht probieren. Vielleicht auch hilfreich zu wissen, das mein Standby-Bilschirm auch nicht mehr angezeigt wird.

Was könnte das denn sein?

Lex

Guten Abend,

wer kann mit helfen: ich habe eine O2-Genion-Card, die ich nur zu Hause als Festnetzersatz verwende. Manchmal passiert es, das ich nach Hause komme und mir per SMS mitgeteilt wurde, das ich Nachrichten auf meiner Mailbox habe. Dem ist dann auch tatsächlich so :) Allerdings habe ich die Mailbox ausgeschaltet, und wenn ich in die Config "höre", wird mir auch angesagt, das die Mailbox deaktiviert ist. Totzdem landen immer wieder Nachrichten darauf.

Wie kann ich das so einstellen, das niemals eine Mailbox hingeht? Weder wenn ich nicht abhebe noch wenn das Handy aus ist oder nicht in der Homezone?

Danke!

Lex

Genau, sie hat eine einheimische SIM. Leider konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, welcher NB das ist, ich werde sie mal fragen, am besten per SMS :D

Aber wenn es an fehlenden Roaming-Verträgen liegt bzw. an Streitigkeiten unter den NBs dann würden ja meiner Meinung nach gar keine SMS durchkommen, oder ?

EDIT: wie funktioniert das mit dem Sendebericht bzw. wo stelle ich das ein ? Hab diese Funktion noch nie bewusst wahrgenommen...

Lex

Hallo zusammen,

meine Freundin hat seit ein paar Wochen den E-Plus Zensation-Tarif und beklagt sich, das manche SMS zu einem Australischen Handy ihrer Freundin nicht ankommen... zur Zeit kommt ca. nur jede 4te SMS "durch". Mit ihrem alten Vodafone-Vertrag gab es da nie Probleme...

Sind hier Probleme bekannt oder ist es generell problematisch, SMS ins Ausland zu versenden ?

Danke für eure Infos,

Lex

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Vodafone UMTS-Karte, auf der Rückseite steht:

Novatel Wireless
    Merlin U630
    Qualcomm 3G CDMA
    Model: U630

Auf einem Aufkleber steht zusätzlich:
    35462600-086532-3
    HW: 0A.02 050719
    Assembled in S. Korea

Die Karte habe ich vor ca. 2 Jahren mit meinem Vodafone-Vertrag bekommen (eine SIM-Karte mit Handy zum Telefonieren und eine SIM-Karte mit der UMTS-Karte für den PC als Internetzugang).

Wie kann ich herausfinden, ob diese Karte ein SIM- oder Netlock hat ? Oder wurden diese Karten generell ohne Lock ausgegeben ? Eine "fremde" SIM zum ausprobieren habe ich leider nicht.

Hat jemand eine Idee ?

Besten Dank,

Lex

Hallo TT-ler,

ich bin auf der Suche nach Mobilfunkverträgen, die folgende Bedingungen erfüllen:

- Keine Mindestvertragslaufzeit (bzw. bis 1 Monat Kündigungsfrist ist OK)
    - Keine Grundgebühr / Mindestumsatz
    - Telefonate vom und ins Ausland müssen funktionieren
    - Kein Prepaid, die Gebühren sollen einfach vom Konto eingezogen werden, Karte darf nicht "leer" werden können

Die Minutenpreise spielen keine so große Rolle, ein Handy brauche ich auch nicht dazu.

Mir fällt hier nur der O2 Genion S - Tarif ein, der diese Bedingungen erfüllt, aber ich hätte gerne noch Alternativen in D-Netzen...

Welche Alternativen kennt ihr noch ?

Grüße,

Lex

Danke euch für eure Einschätzung !

Ich habe die Karte jetzt mal geordert. Soweit scheint es so, als würde ich damit genau das erreichen, was ich letztendlich möchte: zu Hause über meine Festnetznummer erreichbar sein und gelegentlich für 3 Cent ins Festnetz telefonieren. Und das ganze ohne Grundgebühren oder Mindestumsätze. Prima. Das einzige, was mich ein wenig stört, zumal ich selbst immer über solche Anrufe schimpfe: die dann erforderliche Unterdrückung der Rufnummer, da ich die O2-Mobilnummer natürlich nicht publizieren möchte. Ich reg mich immer über solche "Unterdrückten" auf, wenn sie anrufen, und nun muss ich das wohl ebenso machen... *g*

Die teuren Gebühren zu 0180 oder ins Ausland stören mich praktisch gar nicht, da ich beides so gut wie nie nutze. Und letztendlich zahle ich dann lieber für die paar Anrufe im Jahr etwas mehr und spare mir dafür aber jeden Monat die Grundgebühr des alten Festnetzproviders.

Auch ist O2 hier 1 Cent teurer ins Festnetz als mein alter Provider, aber ich telefoniere so wenig, das sich das durch die fehlende Grundgebühr locker rechnet.

Lex

Danke erstmal für eure Antworten, so wie es aussieht, scheint das ja genau das zu sein, was ich mir vorstelle.

Zwei weitere Frage hätte ich noch: wird bei Telefonaten über Genion aus der Homezone heraus meine Festnetznummer angezeigt bzw. kann man das einschalten ? Ich gehe mal davon aus, das es so ist und das bei Gesprächen außerhalb der Homezone die Mobilnummer übermittelt wird. Ideal wäre es hier, wenn die Festnetznummer angezeigt würde und die Mobilnummer, sollte ich wirklich mal außerhalb meiner Wohnung damit telefonieren, unterdrückt wird. Oder alternativ immer nur die Festnetznummer angezeigt/übermittelt wird. Welche Möglichkeiten hat man hier ?

Wie sieht es mit den Kosten für Anrufer (aus dem Festnetz) aus ? Verhält es sich hier wie bei einem normalen Gespräch ins Festnetz, wenn man eine Genion-Festnetznummer anruft, oder gibt es hier auch Besonderheiten ? Explizit frage ich mich, ob die Genion-Festnetznummer auch für Anrufe von Flatrates (sei es z.B. BASE oder auch Festnetzflatrates von z.B. M-Net etc.) als "echte" Festnetznummer behandelt wird oder ob es hier etwas zu beachten gibt ?

Lex