Beiträge von Lex Luthor

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner recht allgemeinen Frage zum Wechsel von meinem klassichen ISDN-Anschluß zu einer Mobilfunkvariante.

Fakt ist, das ich seit kurzem Internet über Kabel Deutschland bekomme und somit kein Grund mehr für einen Telefonanschluß in meiner Wohnung besteht. Da ich praktisch nie von zu Hause aus telefoniere, würde mich der fehlende Festnetzanschluß auch gar nicht so stören, aber es geht mir um den "Erhalt" meiner Festnetznummer, unter der ich gerne erreichbar bleiben würde. Gelegentlich möchte ich auch günstig (von zu Hause) ins Festnetz telefonieren können. Mein Mobilvertrag ist übrigens der Zensation-Tarif von E-Plus.

Meine Überlegung ist nun, mir die O2 Genion-Card zu holen und meine Festnetznummer dorthin portieren zu lassen (ich hoffe, das geht ?). Somit wäre ich über diese Nummer zu Hause erreichbar, ohne monatliche Fixkosten, und könnte sogar für 3 Cent ins Festnetz telefonieren. Das Handy würde einfach zu Hause liegen bleiben. Ist meine Vorstellung so richtig ?

Oder gibt es hier Fallstricke, die ich nicht bedacht habe ? Wichtig wäre mir z.B. auch, das ein Anruf auf die Festnetznummer nicht automatisch umgeleitet wird, d.h. es soll einfach nur klingeln und wenn ich nicht da bin hebt halt niemand ab. Funktioniert das so, oder gibt es irgendwelche Zwangsumleitungen auf Mailboxen (möchte ich auch nicht) oder sonstige nicht löschbare Weiterleitungen ?

Danke,

Lex

Hallo,

ich hoffe, die Frage verstößt nicht gegen irgendwelche Regeln: ich muss ein K750i auf einen bestimmten Firmwarestand bringen, nämlich R1AA008. Momentan ist R1CA021 drauf, aber damit funktioniert das Gerät nicht mehr mit meiner Audi-BT-Freisprecheinrichtung. Ist das möglich und wer kann so etwas durchführen ? Was würde es kosten ?

Besten Dank,

Lex

Hallo,

ich suche einen BASE-Vertrag, möglichst original, aber mit nur 12 Monaten Laufzeit... ein neues Handy wird nicht benötigt. Gibt es hier auch Modelle mit Auszahlung oder verbilligter Grundgebühr ? Bei 24 Monatsverträgen ist das ja durchaus möglich.

Ich habe noch meinen E-Plus-Jubi-Tarif, der noch genau 1 Jahr (ab heute) läuft. Besteht hier die Möglichkeit eines Wechsels zu BASE, möglichst auch nur mit 12 Monaten Laufzeit (meinetwegen auch zwei Jahre, aber dann ab sofort ohne noch das 1 Jahr meines bestehenden Vertrages anzuhängen) ?

Also auf Deutsch: ich möchte so schnell wie möglich zu BASE wechseln, dabei eine möglichst kurze Laufzeit haben und dabei noch meine alte Nummer behalten :D

Kann mir jemand ein Angebot machen oder bin ich hoffnungslos dem Wunschdenken verfallen ?

Lex

Hallo zusammen,

mein Chef hat mir mal wieder eines seiner Handys in die Hand gedrückt :D

Es ist ein S/E K750i . Er hatte vor ein paar Tagen ein Firmwareupdate gemacht und seit dem funktioniert das Handy nicht mehr mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung in seinem Audi (es handelt sich um die original Audi-Freisprecheinrichtung). Eine Verbindung wird wohl hergestellt, jedoch wird irgendwie nicht auf den Lautsprecher der Freisprecheinrichtung umgeschaltet.
    Vor dem Update funktionierte es einwandfrei. Hat jemand einen Tip, was er probieren könnte ? Oder kann man das Handy (bei einem Servicepartner?) auf die alte Firmware downgraden lassen ?

Viele Grüße,

Lex

UPDATE:

jetzt steht das W900i zum Verkauf - also kein Tauschinteresse mehr, da ich mir das W810i nun direkt gekauft habe. Preislich dachte ich an 260,- Euro. Rechnung vorhanden.
    Bei Interesse bitte eine PN schicken.

Lex

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich möchte mein schwarzes, ca 3/4 Jahr altes, brandingfreies S/E W900i tauschen gegen ein ebenfalls schwarzes und brandingfreies W810i .

OVP mit allem Zubehör ist vorhanden, die Ohrstöpsel sind unbenutzt.
    Das Gerät ist in einem einwandfreien Zustand ohne Macken und Kratzer.

Bei Interesse bitte eine PN schreiben.

Lex

IBM Thinkpad T60, Modell 2007-F4G, neu:

Biete ein neues, ungeöffnetes IBM Thinkpad-Notebook mit folgender Ausstattung:

- Intel Centrino 1,83 Ghz

- 15Zoll TFT mit 1400x1050 Pixel Auflösung

- 512MB Arbeitsspeicher

- 64MB ATI Mobility Radeon x1300 Grafik

- 80GB Festplatte 5400rpm

- CD-RW / DVD-RW Multiformat-DVD-Brenner (wechselbar)

- WLAN a/b/g

- Bluetooth

- 1GB Ethernet

- Modem

- Fingerabdruckscanner

- Secure Chip

- Ultranav

- Windows XP Professional

Das Gerät ist neu und befindet sich in der ungeöffneten (versiegelten) original IBM-Verpackung.

Es handelt sich um original deutsche Ware.

IBM gewährt eine weltweite 3-Jahres-Garantie ab Herstellungsdatum (09.07.06).

Verhandlungsbasis: 1.499,- Euro

Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine PN senden.

Die Versandkosten trägt der Käufer: € 10,- versichert.

Hallo zusammen,

ich habe bereits versucht, mich hier und auch bei anderen Quellen schlau zu machen, aber leider ohne Erfolg:

Mein Problem besteht darin, das ich gerne Thunderbird nutzen möchte, um per IMAP auf mein GMX-Postfach zuzugreifen. Bisher nutze ich Outlook via POP3.
    Die IMAP-Verbindung war schnell hergestellt und die knapp 6000 Mails aus Outlook wurden auch problemlos in Thunderbird importiert.
    Nun hätte ich gerne alle diese Mails auf dem GMX-Server. Ich habe also alle Mails markiert und in den entsprechenden GMX-IMAP-Ordner gezogen. Das hat zwar zunächst geklappt, jedoch stellte sich beim Login auf die GMX-Oberfläche heraus, das nun alle meine Mails als Empfangsdatum das Datum der (Rück-)Übertragung an GMX haben. In Thunderbird dagegen werden die Mails mit dem richtigen Empfangsdatum angezeigt.
    Das hat nun zur Folge, das ich die Weboberfläche nicht richtig nutzen kann, weil alle Mails durcheinander sind und ein falsches Datum zeigen...
    Zusätzlich scheint es ein Problem mit der Formatierung einiger Mails zu geben: Mails, die vorher schön mit Absätzen formatiert waren, werden nun ohne jegliche Absätze angezeigt, der Text wird regelrecht zusammengeschoben zu einem großen Texthaufen... Allerdings ist das nicht bei allen Mails der Fall.

Hat jemand eine Lösung oder einen Tip für meine zwei Probleme ?

Vielen Dank !

Lex

Hallo,

ihr kennt sie vielleicht auch, diese eigenwilligen Aufkleber, meist auf Autos oder Motorrädern: es handelt sich um sehr sexy gezeichnete Teufelinnen oder Sukkubi, entweder leicht oder gar nicht bekleidet oder aber sogar zu zweit in... hmmm... relativ eindeutigen Posen :D Wer weiss, wie sich diese "Kunst" nennt ? Ist das eine bestimmte Art, die einen eigenen Namen hat ? Und letztendlich: wo gibt es eine große Auswahl an solchen Motiven ? Ich konnte leider durch Suche nach "Teufel", "Teufelchen" oder "Sukkubus" (nein, nicht nur hier im Forum, auch bei Google) nichts entsprechendes finden.

Besten Dank.

Lex