Morgen,
danke für den Tipp, ich wusste nicht, das ausgerechnet das original S/E-Kabel genau das bietet, was ich suche... ist ja sonst eher anders herum ![]()
Lex
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Morgen,
danke für den Tipp, ich wusste nicht, das ausgerechnet das original S/E-Kabel genau das bietet, was ich suche... ist ja sonst eher anders herum ![]()
Lex
Grüße,
ich muss nun doch auch meinem Unmut ein wenig Luft machen:
Ich verstehe einfach nicht, warum S/E die Ausgangsleistung derart beschränkt ! Angeblich soll es wegen eines Gesetzes in Frankreich sein, dort werden die mündigen Bürger jetzt schon vor zu lauten Ohrstöpseln "geschützt" ![]()
Um die Lautstärke auf ein einigermaßen ersträgliches Maß zu bringen, sind Kopfhörer mit einem sehr hohen Wirkungsgrad von nöten. Der "Koss The Plug" ist hier genau die richtige Wahl, er sitzt gut und angenehm und man hat einen spürbaren Lautstärkegewinn bei akzeptabler Klangqualität.
Mein zweites Problem konnte ich aber noch nicht lösen: die Ausgangsleistung ist derart niedrig, das sie nicht einmal ausreicht, um über den AUX-Eingang meines Autoradios einen akzeptablen Pegel zu liefern ! Obwohl das Handy bereits auf volle Lautstärke gestellt ist, muss ich mein Autoradio fast komplett "aufdrehen", um die Lautstärke zu erziehelen, die das Radio bei CD- oder Radiobetrieb sonst bei ca. halber Lautstärkeeinstellung bringt. Das bedeutet, das ich z.B. bei leiser aufgenommen Stücken oder bei leisen Passagen nicht laut genug aufdrehen kann, so wie ich es eigentlich möchte/gewohnt bin. :mad:
Ich bin mir ziemlich sicher, das die Ausgangsleitung absichtlich gedrosselt ist und die mangelnde Leistung nicht auf technischen Dingen beruht. Meine Hoffnung geht dahin ein Gerät zu finden, das für ein Land bestimmt ist, in dem diese Regelungen nicht greifen und somit das Handy im Glücksfall eine andere/uneingeschränkte Firmware besitzt. Ich denke da z.B. an die USA. Hat da jemand Erfahrungen oder Vergleichsmöglichkeiten ? An der Firmware zu "drehen" wäre sicher auch eine Möglichkeit, aber das soll hier ja nicht diskutiert werden, oder ?
Ein aufgebrachter
Lex
Grüße,
gibt es ein (KFZ-)Ladekabel (für mein W900i), das den Port durchschleift ? Wäre doch eigentlich eine super Sache, z.B. für mein Szenario:
Handy in der passiven KFZ-Halterung HCH-63. Diese Halterung hat einen durchgeschliffenen Port, an dem das Musikkabel MMC-60 mein Handy mit dem Autoradio verbindet. So brauche ich nur das Handy einklinken und kann sofort über die KFZ-Boxen Musik hören. Jetzt müsste es nur noch wärend der Fahrt geladen werden, das wäre genial, denn bei längeren Fahrten wird der Akku durch den Walkmanbetrieb schon ziemlich belastet. Mit einem Ladekabel mit durchgeschliffenem Port wäre mein Problem gelöst. Oder hat sonst noch jemand einen Lösungsvorschlag ?
Lex
Grüße,
ich kann das nicht bestätigen, mein W900i läd auch im eingeschalteten Zustand ohne Probleme, bis der Balken ganz voll ist. Das bleibt er dann auch mindestens einen Tag, wenn ich nicht viel telefoniere.
Lex
Hallo,
würde mich über einen Test sehr freuen ! Vorallem die Handhabung:
- Welche Frequenzen sind wählbar und wie stelle ich diese ein (und in welchen Frequenzschritten) ?
- Merkt sich der Transmitter die letztgenutzte Frequenz ?
- Brauche ich den Transmitter einfach nur anstecken und dann per Walkmantaste die Wiedergabe starten oder sind weitere Schritte nötig ?
- Wie sehr wird der Akku zusätzlich belastet ?
- Wie hoch ist die Reichweite in einem Auto und bei einem Zimmerradio ?
- Wie ist der Klang ?
Besten Dank,
Lex
Morgen,
eine kleine Sache, die mich stört: ist das Telefon in Standy (also der Schirm ist aus) und ich drücke eine beliebige Taste, um in das Menü zu gelangen, so wird mir für ca. 1/2 Sekunde ein komplett weißer Bildschirm angezeigt. Erst danach erscheint das Menu. Ist das bei euch auch ? Ich empfinde es als Bug und ärgere mich jedesmal. Oder hat dieses Verhalten einen tieferen Sinn (muss es ja eigentlich, sonst hätte wohl jeder normale Programmierer zumindest schwarz genommen) ?
Lex
Hallo,
beim sortieren meiner Sammlung ist mir spontan ein Zitat aus einem Klassiker eingefallen:
"Ist es sicher ?"
Als Tipp nur so viel: der Film ist wirklich ein "MustHaveSeen", ist schon sehr alt, so alt, das die Tonspur auf meiner Kauf-DVD Mono ist. Die Szene wird für so manchen von uns eine absolute Horrorvorstellung bedeuten ![]()
Lex
und hoch...
Der Preis (s.o.) ist Verhandlungsbasis !
Wenn es keiner will geht es zu ebay ![]()
und hoch...
Hallo,
ja, daran habe ich auch schon gedacht, mit dem MS-Stack kann ich auch das Telefon koppeln, aber der Stack bietet mir keine OBEX-FTP - Möglichkeit. Ich möchte einfach per Bluetooth auf die Ordner meiner Speicherkarte bzw. des internen Speichers zugreifen können, um Dateien hin und her zu schieben.
Lex