Beiträge von Lex Luthor

    Hallo,


    ich habe einen AVM BlueFritz 2.0 - Adapter und die aktuellesten Treiber (V. 05.11.22), das ganze unter XP SP2. Wenn ich mein W900i koppeln möchte, funktioniert dies zunächst ganz normal, aber ich kann den Dienst OBEX-FTP nicht nutzen. Die Fehlermeldungen lauten: "Das Protokoll wird nicht unterstützt" und "Es ist ein Protokollfehler aufgetreten. Beenden Sie die Verbindung und versuchen Sie es erneut. (obex_dll_no_response). Alle anderen BT-Profile funktionieren aber (OBEX-PUSH, Modem, DUN usw.). Ich habe schon mehrfach deinstalliert und neuinstalliert, aber immer der selbe Fehler. An einem anderen Stick mit Widcomm-Stack funktioniert es ohne Probleme.
    Um den Fehler einzugrenzen, habe ich den Fritz-Stick mal auf einem jungfräulichen XP SP2-System installiert: selbes Problem. Es deutet also auf ein Problem bei AVM hin.
    Hat jemand von euch ein aktuelles S/E-Gerät mit dem Fritz-Stick am laufen (OBEX-FTP) ?


    Grüße,


    Lex

    Hallo,


    Zum Thema Fingerabdrücke (meins ist schwarz): klar, wenn man das Phone anfasst, entstehen leicht Abdrücke und "schlieren" :D , besonders da man es zum aufdrehen richtig fest und großflächig anfassen muss (zumindest am Anfang, bis man den Dreh raus hat). Die Abdrücke sind genauso schwach oder stark wie bei jedem anderen Phone, das teilweise eine glänzende Oberfläche hat, also z.B. das D500 oder D600. Ich empfinde es nicht als störend: schaut man auf das vor sich liegende Phone sieht man die Abdrücke nicht, schaut man aber genau und sucht danach, dann wirkt es eher verschmiert. Ein Wisch mit einem geeigneten Tuch und es ist wieder wie neu, also kein Problem.


    Man kann beide Farben ungebrandet hier bekommen, allerdings weiss ich nicht, wo die Händler sie letztendlich her haben (Österreich wurde mal genannt). Vodafone hat das weisse in einer gebrandeten Variante "offiziell" im Angebot, aber davon würde ich abraten: in anderen Threads berichten die User über eingeschränkte Funktionen (z.B. Bluetooth absichtlich verlangsamt und Benutzer-Themes scheinen wohl auch nicht so zu gehen wie bei der freien Variante). Und natürlich das verhunzte Vodafone-Menue...


    Die untere Abdeckung nervt wirklich, sie ist ziemlich starr und steht im Weg beim einstecken eines Steckers. Man muss sie auf die Seite halten und dann einstecken. Es würde mich nicht wundern, wenn die irgendwann von alleine abgeht (also an der Knickstelle bricht).


    Weiss oder Schwarz: ich habe mir beide Farben angesehen. Bevor ich sie live gesehen habe, tendierte ich eher zum weissen Gerät: ich hatte mal so ein IPod-Dings in der Hand, das sah recht edel aus in weiss, obwohl ich eigentlich immer eher schwarz nehme. Aber das weisse W900i hat nicht diese gewisse Eleganz, die ein weisser IPod hat. Es wirk einfach nicht so schön, eher ein wenig wie ein "Spielzeug" (IMHO). Als ich beide nebeneinander liegen sah und in der Hand hielt war sehr schnell klar: es kommt (für mich) doch nur das schwarze in Frage.


    Grüße,


    Lex

    Hallo,


    ich habe auch noch eine Anmerkung: Das Headset kling zwar gar nicht so schlecht, auch Bässe sind vorhanden, aber es ist nicht sehr laut. Man kann also nicht so laut hören wie man es z.B. von einem Discman oder (guten) mp3-Player gewohnt ist. Ich werde mich mal nach Stöpseln mit hohem Wirkungsgrad umsehen, z.B. die "KOSS The Plug" und hoffen, das sich damit die Lautstärke etwas anheben lässt.


    Eine Frage habe ich noch: im internen Speicher und auch auf dem Speicherstick (habe gleich einen 2GB-Stick eingesetzt) erstellt das Phone etliche meist leere Ordner, viele sind doppeldeutig oder aber man weiss überhaupt nicht, was sie bedeuten. Ich würde da gerne etwas aufräumen, möchte letztendlich nur 3 Ordner haben: für mp3´s, Photos und noch einen extra Ordner für Klingeltöne. Der ganze Systemkram kann ja meinetwegen in einem Ordner "System" oder so enthalten sein, darin kann das Phone dann auch so viele Ordner anlegen, wie es will :D Welche der vorhandenen Ordner kann man den "gefahrlos" löschen ? Hat da jemand schon mit rumexperimentiert ?


    Grüße,


    Lex

    Hallo,


    Erfahrung mit BT und IR habe ich noch keine (mit diesem Gerät), habe es erst seit ein paar Stunden. Auf jeden Fall ist beides vorhanden, würde mich aber sehr wundern, wenn es damit Probleme geben sollte. Einen Flugzeugmodus hat es. MMS-Größe laut meinen Informationen (hier aus dem Forum) wohl nur 100kb, werde das mangels MMS-Interesse auch nicht ausprobieren.


    Lex

    Hallo,


    ja, du kannst einfach das Handy per USB anschliessen, es wird als Wechseldatenträger erkannt, ganz ohne Treiberinstallation (zumindest unter XP). Dann die mp3s einfach auf die Karte oder den internen Speicher kopieren. Wichtig ist wohl nur, das man eine bestimmt Ordnerstruktur einhält, nämlich: Ordner1->Ordner2->mp3s (zumindest was das beim W800 wohl so, sonst musste man dann nachträglich am Handy Playlisten anlegen. Beim Einhalten dieser Struktur aber nicht). Da meine Lieder sowieso in der Form Interpret->Albumname->mp3 vorliegen, ist das also kein Problem. Meine mp3s sind alle ohne DRM oder sonstigen Käse von meinen CD´s gerippt. Das verhalten mit DRM-Material kann ich dir also nicht sagen.


    Grüße,


    Lex

    Hallo,


    ist zwar OT, musste aber unweigerlich daran denken, als ich diesen Thread las:
    ich kaufe nur Notebooks von IBM, wohlwissend, das sie etwas teurer sind als andere, aber auch wohlwissend das der Support (sei es Treibersupport oder Hardwaresupport) einfach stimmt. Aktuelles Beispiel: Ich bekam ein defektes T30 auf meinen Tisch, der Bildschirm zeigte nur noch vertikale feine Streifen. Das Gerät war ca. 2 Jahre alt, also Anruf bei IBM: Der freundliche Mitarbeiter nahm den Schaden auf und bat mich das Gerät zwecks Garantiereparatur an das IBM-Servicecenter zu schicken. Kurz nach diesem Gespräch stellte sich überraschend heraus, das das Notebook seinem Besitzer heruntergefallen war und deshalb nicht mehr funktionierte. Ich, ehrlich wie ich bin, schildere in einem Schreiben, das ich dem Notebook beigelegt habe, das der Schaden durch Sturz entstanden ist und bitte um einen Kostenvoranschlag. Was soll ich sagen, eine Woche später kam des reparierte Gerät (TFT getauscht) zurück, auf Garantie ausgetauscht, trotz Sturzschaden. DAS nenne ich Service/Kulanz/was auch immer und IBM kann sicher sein, das die nächsten Geräte wieder IBM´s werden. :top: Dazu möchte ich noch anmerken das wir bestimmt 30 Thinkpads im teilweise rauhen Technikereinsatz haben und bis heute noch nie eines dieser
    Geräte irgend einen Defekt hatte. Bin wirklich restlos überzeugt von IBM.


    Grüße,


    Lex

    Hallo,


    es hat sich mittlerweile etwas getan und ich möchte Informieren, das es sich auch hier um einen Betrugsversuch gehandelt hat bzw. noch handelt.


    Da mir die "unpassende" Kontonummer seltsam vorkam, habe ich vorhin einfach beim Verkäufer angerufen: Er wusste schon Bescheid und schilderte mir, das sein Ebay-Konto als auch seine Mailadresse gehackt worden seien und das er mit dieser Auktion nichts zu tun hat (und das glaube ich ihm auch). Glücklicherweise hatte ich noch nicht überwiesen, somit ging es für mich noch einmal gut aus, aber er berichtete von anderen Anrufern, die bereits auf das (fremde) Konto bezahlt hatten und nun auf die Ware warteten.


    Besondere Vorsich ist geboten, da er mir sagte, das bereits wieder neue Auktionen unter seinem Namen eingestellt wurden ! Z.B. hier: 7586991093 , wieder 2GB Pro Duo Memory Sticks für 79,- Euro.


    VORSICHT, NICHT KAUFEN !


    Grüße,


    Lex

    CLK: genau damit mir so etwas nicht passiert frage ich ja nach und erhoffe mir natürlich Hilfe. Mich vor den kopf zu stoßen mit solchen pauschalen Äußerungen halte ich nicht für eine Hilfe und auch nicht angebracht. Es kann ja durchaus sein das es zig Fälle gibt, bei denen diese A-B-C Konstellation ohne Probleme verwendet wird. Genau das interessiert mich und ich möchte dazu die Erfahrungen mehrerer User hören.


    Und um mal konkreter zu werden: A = 7586371666 und B = 7586203521


    Grüße,


    Lex

    Danke für den Link, ich hatte ihn irgendwie nicht finden können :apaul:


    Scheint aber glücklicherweise nichts mit "meiner" Auktion zu tun zu haben.
    Bleibt nun die Frage ob diese A-B-C Konstellation generell problematisch oder unproblematisch einzustufen ist. Hat da jemand eine Idee bzw. Hinweise rechtlicher Art (in wie weit ist der Kauf dann zustande gekommen wenn ich nicht an den Verkäufer bezahle sondern an einen Dritten, habe ich dann trotzdem Anspruch auf die Ware etc. etc.) ?


    Grüße,


    Lex