Hallo,
Zum Thema Fingerabdrücke (meins ist schwarz): klar, wenn man das Phone anfasst, entstehen leicht Abdrücke und "schlieren"
, besonders da man es zum aufdrehen richtig fest und großflächig anfassen muss (zumindest am Anfang, bis man den Dreh raus hat). Die Abdrücke sind genauso schwach oder stark wie bei jedem anderen Phone, das teilweise eine glänzende Oberfläche hat, also z.B. das D500 oder D600. Ich empfinde es nicht als störend: schaut man auf das vor sich liegende Phone sieht man die Abdrücke nicht, schaut man aber genau und sucht danach, dann wirkt es eher verschmiert. Ein Wisch mit einem geeigneten Tuch und es ist wieder wie neu, also kein Problem.
Man kann beide Farben ungebrandet hier bekommen, allerdings weiss ich nicht, wo die Händler sie letztendlich her haben (Österreich wurde mal genannt). Vodafone hat das weisse in einer gebrandeten Variante "offiziell" im Angebot, aber davon würde ich abraten: in anderen Threads berichten die User über eingeschränkte Funktionen (z.B. Bluetooth absichtlich verlangsamt und Benutzer-Themes scheinen wohl auch nicht so zu gehen wie bei der freien Variante). Und natürlich das verhunzte Vodafone-Menue...
Die untere Abdeckung nervt wirklich, sie ist ziemlich starr und steht im Weg beim einstecken eines Steckers. Man muss sie auf die Seite halten und dann einstecken. Es würde mich nicht wundern, wenn die irgendwann von alleine abgeht (also an der Knickstelle bricht).
Weiss oder Schwarz: ich habe mir beide Farben angesehen. Bevor ich sie live gesehen habe, tendierte ich eher zum weissen Gerät: ich hatte mal so ein IPod-Dings in der Hand, das sah recht edel aus in weiss, obwohl ich eigentlich immer eher schwarz nehme. Aber das weisse W900i hat nicht diese gewisse Eleganz, die ein weisser IPod hat. Es wirk einfach nicht so schön, eher ein wenig wie ein "Spielzeug" (IMHO). Als ich beide nebeneinander liegen sah und in der Hand hielt war sehr schnell klar: es kommt (für mich) doch nur das schwarze in Frage.
Grüße,
Lex