Beiträge von Lex Luthor

Edit:
    VORSICHT ! Aktuelle Ebay-Auktion Nr.: 7586991093 2GB Pro Duo Memory Stick

NICHT KAUFEN ! Falsche Kontodaten hinterlegt, Ebay-Konto gehackt !

Guten Morgen,

entschuldigt den Betreff, ich wusste nicht, wie ich das besser ausdrücken soll. Es geht um folgendes:

Ich kaufte von Anbieter A einen Artikel X. Überweisen soll ich auf ein Konto, das auf den ersten Blick nichts mit Anbieter A zu tun hat (anderer Vor- und Nachname) und ich soll als Verwendungszweck eine Auktionsnummer angeben, die auf eine Auktion eines Anbieters B zeigt. Dieser Verkaufte ebenfalls den gleichen Artikel X, allerdings ein wenig billiger als A. Ich vermute also, das ich die Kontodaten von B erhalten habe, A den Artikel von B gekauft hat aber nicht bezahlt hat. Ich soll nun direkt an B zahlen und hoffen, das entweder A oder B mir den Artikel dann auch schickt. Wie A dann allerdings an seinen "Gewinn" kommen soll, ist mir schleierhaft.

Ist das normale Praxis ? Kann ich bedankenlos überweisen oder was meint ihr ? Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das es nicht um einen einzelnen Artikel geht, sondern um 20 Stück, die mittlerweile alle verkauft wurden.

PS: es geht um eine Speicherkarte; gab es hier nicht kürzlich einen Thread zu einem Betrug mit Speicherkarten bei Ebay ? Finde ihn leider nicht mehr...

Grüße,

Lex

Hallo,

ich verkaufe ein neues IBM Thinkpad T43 , Modell 2668-F5G

Link zum Hersteller mit den technischen Daten: http://www5.pc.ibm.com/at/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UC3F5AT?OpenDocument

Intel Centrino 1,86 Ghz
    512MB Arbeitsspeicher
    15Zoll TFT
    64MB ATI Mobility Radeon x300 Grafik
    60GB Festplatte
    CD-RW / DVD Combo-Laufwerk
    WLAN b/g
    Bluetooth
    Fingerabdruckscanner
    Windows XP Professional

Das Gerät ist neu und befindet sich in der ungeöffneten (versiegelten) original IBM-Verpackung. Es handelt sich um ein Gerät aus einer Konkursmasse. Ich versichere (gerne auch schriftlich), das das Gerät ein offizielles deutsches Gerät ist und die dreijährige IBM-Garantie ohne Abstriche gilt. Ausschlaggebend für die Laufzeit der drei Jahre ist in diesem Fall das Herstellungsdatum: 23.07.05 .

Preis ist VHS, ich stelle mal 1.400,- Euro in den Raum.
    Grüße,

Lex

Hallo,

ich hänge meine Frage mal hier rann:

Ich bin momanten noch bei E-Plus mit einem Laufzeitvertrag, der Ende 2006 endet. Ich möchte mir aber jetzt schon einen BASE-Vertrag "holen" und dann gegen Ende des E-Plus-Vertrages meine Rufnummer nachträglich zu meinem BASE-Vertrag portieren lassen. Das würde also bedeuten das die Portierung erst ein Jahr nach Abschluss des BASE-Vertrages erfolgen würde. Ist das dennoch möglich oder gibt es Vorgaben, bis wann spätestens nach Abschluss eine Portierung durchzuführen ist ?

Besten Dank für eine Info,

Lex

Grüße,

ich habe eigentlich ein aktuelles P4-System mit 3 Ghz, basierend auf dem Intel 865 - Chipsatz (Asus P5P800). Allerdings hat das Board noch einen AGP-Steckplatz für die Grafikkarte und keinen PCI-Express. Der Kauf einer neuen GraKa steht an und ich möchte gerne die letzte, "gute" Karte auf AGP-Basis kaufen. Ein Boardwechsel (wegen dem PCI-Express-Steckplatz) möchte ich noch nicht durchführen. Welche aktuellen Karten gibt es denn noch als AGP-Version ? Preferieren würde ich ganz klar ATI, NVIDIA erst an zweiter Stelle. Die Karte sollte mindestens 128MB Speicher haben, 256MB sind aber vermutlich unverzichtbar. Aktuell habe ich die 9600XT im System, die neue Karte sollte schon deutlich besser sein und so ausgelegt sein, das sie in Etwa so lange "ausreicht", wie auch die 3Ghz des Prozessors aktuell sind und "ausreichen". Der nächste Wechsel soll dann Mainboard und Graka umfassen aber hoffentlich erst in frühestens 1-2 Jahren anstehen (kommt natürlich drauf an wie die Entwicklung auf dem Spielemarkt voranschreitet). Ich benötige keinerlei Spielereien, kein TV- oder Video IN oder OUT. Lüfterlärm ist bei mir auch kein Kriterium.

Welche Karte könnt ihr mir empfehlen ?

Lex

Grüße,

nachdem nun BASE auch bald eine günstige Datenflat anbietet (http://www.heise.de/newsticker/meldung/67256) möchte ich mir für mein Notebook eine günstige UMTS/GPRS-Karte als PCMCIA-Karte zulegen. Allerdings ist das für mich ein wenig Neuland und ich hätte ein paar grundlegende Fragen dazu: offenbar gibt es zwei große Hersteller, die UMTS-Karten bauen und die für die gängigen Netzbetreiber entsprechend gebrandete Varianten herstellen. Gefunden habe ich die Firma Novatel mit der Merlin U530 bzw. U630 (das scheinen wohl "ältere" Karten zu sein) und die Firma OPTION 3G mit den aktuellen Karten, die man bei z.B. bei E-Plus, T-Mobile und Vodafone bekommt.

Dazu gleich zwei Fragen:

- sind die entsprechenden Providerversionen eigentlich mit Netlock versehen, oder kann ich auch z.B. mit einer günstig erworbenen Vodafon-Karte meine E-Plus oder BASE-Flat nutzen ?

- wie unterscheidet sich die ältere Generation von der neuen, speziell wenn man davon ausgeht, das ich nur UMTS und GPRS nutzen möchte und kein WLAN oder sonstige Funktionen in der Karte benötige ? Reicht dafür eine einfache/ältere Karte aus ?

Gibt es irgend etwas zu bedenken beim Kauf einer solchen Karte oder gibt es Fallstricke in der Art, das bestimmte Kartentypen bestimmte (UMTS/GPRS-)Funktionen oder Geschwindigkeiten nicht unterstützen oder Ähnliches ? Oder kann ich einfach unbesorgt die günstigeste Karte kaufen, auf der UMTS steht ?

Meine letzte Frage zum Thema mobiles Internet: kann man über solche Flats sämtliche Dienste voll nutzen, wie auch am heimischen DSL-Anschluss ? Ich meine damit z.B. VPNs aufbauen, Skypen, Messenger-Dienste, RDP-Sessions, POP3/SMTP/IMAP usw., oder ist die Nutzung eingeschränkt bzw. werden bestimmte Ports geblockt ? Mit welchen Latenzzeiten muss man in Etwa rechnen und reicht die allgemeine Performance der Verbindung (UMTS bzw. GPRS) für Onlinespiele wie z.B. Counterstrike oder WOW ?

Danke für eine kurze Info dazu.

Lex

Danke für den Tip mit der Heise-Suche, genau so etwas habe ich gesucht.

Das Sennheiser ist zwar ganz nett, aber doch in einem recht hohen Preissegment (ab 360,- Euro aufwärts). Ich denke, ich werde das Anycom HS-890 probieren. Es wird als Class 2 geführt, allerdings macht mich stutzig, das bei den technischem Daten auf der Anycom-Webseite eine Reichweite von nur 10 Metern angegeben wird :confused:

Grüße,

Lex

Hallo,

ich möchte mir ein Bluetoothheadset kaufen, allerdings weniger um es mit meinem Handy zu koppeln als mit meinem PC z.B. zum telefonieren (z.B. Skype). Als Bluetooth-Dongle habe ich den von AVM, der ja ein Class 1 - Dongle ist (also mit 100 Meter Reichweite). Ich möchte mit dem Headset durch die Wohnung wandern können beim Telefonieren, das scheitert allerdings mit einem "normalen" BT-Headset, da nach wenigen Metern die Verbindung abbricht (getestet). Gibt es denn noch keine entsprechenden Class 1 - Headsets mit hoher Reichweite ? Falls doch, würde ich mich über Infos und Links freuen.

Grüße,

Lex

CLK: das ist eine interessante Idee. Ganz so groß wie bei McD muss es ja dann doch nicht sein, aber um genau so etwas geht es mir. Da ich eben keinen Schrank habe, in den ich etwas einbauen kann, suche ich ein fertiges bzw. ausbaufähiges Möbelstück, das ich anstelle eines Schranks aufstellen kann. Aber vermutlich gibt es sowas nicht fertig zu kaufen. Vielleicht ist es wirklich am besten, sich einen Schrankkorpus in der gewünschten Größe zu kaufen und dann die Einbauten und Aufteilungen selbst vorzunehmen.

Gerüche sind nicht das Problem, da der Hauptbestandteil des Mülls eigentlich nur aus Umverpackungen unterschiedlichster Art besteht. Lebensmittelreste werden abgewaschen, wie z.B. auch Dosen und Platikbecher.

Die Hauptmülltonnen stehen ziemlich abseits an einem Ort, an dem man sonst eigentlich so gut wie nie vorbeikommt. Also leider nicht mit dem Weg zum Parkplatz oder ähnliches kombinierbar.

Lex

Hallo,

ich habe zu Hause das Problem, das ich keine vernünftige "Abfallmanagementlösung" habe und auch noch keine gesehen habe, die meinen Vorstellungen entspricht. Ich bräuchte ein System, das es mir erlaubt verschiedene Müllarten (hauptsächlich Restmüll, Papier/Karton, Glas, evt. noch Dosen und Plastik) zu trennen und auch eine gewisse Zeit aufzubewahren, bis der entsprechende Behälter voll ist und geleert werden muss. Die Behälter sollten schon relativ groß sein, damit ich nicht alle paar Tage zum leeren gehen muss (wir sind drei Personen im Haushalt).
    Ich stelle mir ein geschlossenes Möbel vor mit (für meinen Fall) mindestens drei "Abteilen", die durch eine Klappe oder Ähnliches zu erreichen sind. Innen sollte man pro Abteil einen Platiksack anbringen können der ohne viel Aufwand entfernbar/wechselbar sein muss. Ich habe so etwas Ähnliches schon mal in rund gesehen, wie eine Miniaturabfalltonne die nach dem Öffnen des Deckels in mehrere Segmente unterteilt war. Der große Nachteil an dem System: mit nur einem weggeworfenen Tetrapack ist so ein Fach bereits fast voll.
    Momentan sieht es bei mir so aus, das ich für den Restmüll einen Wesco Pushboy (ca. 70cm Höhe mit 40cm Durchmesser) benutze, der mir aber fast schon wieder zu klein ist. Großes Problem beim Pushboy ist, das der Müllsack im Inneren sich nicht richtig ausbreiten kann wenn man Müll hinein wirft, da die zwischen Beutel und Tonne befindliche Luft nicht entweichen kann. Somit bekommt man ihn nicht so voll wie es eigentlich möglich wäre. Auch verschwendet man durch die runde Form viel Platz. Papier und Karton versuche ich daneben irgendwie zu stapeln, leere Flaschen stehen wiederum daneben. Das sieht alles natürlich recht unordentlich aus und deshalb suche ich eine geschlossene Lösung. Also eine Art "Müllschrank", der aber vom Aufbau her so konzeptioniert sein muss, das man keine hygienischen Probleme bekommt und der optisch nicht allzu unansehnlich ist.
    Naja, vermutlich bin ich der einzige mit solchen "Problemen" *grins* , aber falls jemand mal etwas gesehen hat, was in meine gewünschte Richtung geht - oder aber auch eine andere Idee/Lösung hat - würde ich mich über Feedback freuen.

Achja, in diesem Zusammenhang vielleicht interessant: http://www.trashmaster.de/ . Sowas würde mir gefallen, damit könnte man zumindest das Volumen des Restmülls deutlich verringern. Allerdings ist der Preis mit ca. 1200,- Euro doch ein wenig hoch, gerade wenn man bedenkt, das in den USA diese Geräte praktisch in jedem Haushalt stehen und ab 300,- Dollar zu haben sind (nennen sich dort allgemein "Trash Compactor").

Desweiteren habe ich auch noch die Idee eines "Abfallhäckslers", der eingeworfenen Müll kurzerhand zerkleinert und somit auch das Volumen drastisch verringern könnte. Aber so etwas scheint es nicht zu geben, lediglich für den Einbau in die Spühle zur Zerkleinerung von Essensresten (In den USA wohl auch Standart).

Grüße,

Lex

PS: Lösungen wie z.B. "einfach öfters den Müll raus bringen" sind nicht akzeptabel :D