Beiträge von Lex Luthor

    Thomas, genau bei dieser Auswahl bin ich letztendlich auch gelandet :D
    Ich werde versuchen, diese drei Hörer mal probezuhören. Der A8 ist allerdings mein Favorit, da ich mich mit dieser Bauform besser anfreunden kann, als mit diesen InEar-Konstruktionen.
    EDIT: Nicht zu vergessen meinen alltime-favorite Sennheiser HD-25, der zwar von der Bauform hier etwas aus dem Rennen fällt aber klanglich sicher ebenbürtig (wenn nicht sogar besser ?) ist. Stelle sich mir nur die Frage, wie sich das auf Lautstärke, Wirkungsgrad und Akkulaufzeit auswirkt, wenn beim HD25 zwei 40mm-Spulen bewegt werden müssen im Gegensatz zu den Mini-Spulen in den anderen drei Modellen. Kann hierzu jemand Auskunft geben (zumindest von elektrisch-technischer Theorie dazu) ?
    Aber ich werde den Klang entscheiden lassen.


    Besten Dank,


    Lex

    beyond: danke für die Infos, kannst du bestätigen, das man mit dem E3 deutlich lauter verzerrungsfrei hören kann als mit anderen Kopfhörern oder ist kein deutlicher Unterschied vorhanden ? Ist der Wirkungsgrad wie gewünscht hoch, also spielen die E3 schon bei geringer Lautstärkeinstellung lauter als andere Modelle oder ist hier kein Unterschied festzustellen ?


    Danke,


    Lex

    Ich habe gerade durch Zufall noch diesen Kopfhörer gefunden: den Shure E3 (http://www.shure.de/produkte_o…roduct-Shr-472-56-253.htm).
    Kennt den jemand und wie sind die Erfahrungen ? Shure wirbt ja geradazu damit, das dieser Hörer eine hohe Maximallautstärke erreichen kann, da er für den Einsatz u.A. auf Bühnen bei Live-Shows gedacht ist und sogar die Monitor-Boxen ersetzen können soll. Das wäre ja genau, was ich suche. Auf der anderen Hand wird auch nicht verschwiegen, das die Wiedergabe sehr linear ist und es gibt Berichte von Anwendern, die den Bassbereich kritisierten, weil er bei den E3 nicht künstlich betont wird und somit natürlich nicht so präsent ist wie bei vielen aktuellen Consumer-Kopfhörern. Die Hörer kosten um die 160,- Euro.


    Grüße,


    Lex

    Hallo,


    ich habe mich zwar schon durch die diversen Kopfhörer-Threads hier im Forum gelesen, bin aber noch nicht ganz auf die Infos gestoßen, die ich suche:
    Mein "Problem" ist, das ich gerne laut Musik höre bzw. die Möglichkeit haben will, kurzzeitig mal richtig "aufzudrehen", wenn eine Passage gerade richtig rockt. Oder aber ein Stück ist etwas leiser als die anderen, da möchte ich eine "Reserve" zum Kompensieren haben. Früher mit dem klassichen Walkman oder dem Discman war das alles kein Problem, die Dinger hatten Leistung genug. Doch nun möchte ich mir einen mp3-Player anschaffen und musste feststellen, das diese Geräte nicht mehr so laut spielen können, wie es früher der Fall war (Und mp3-Handys sind nochmals deutlich schwächer, zumindest das W800i, wie ich testen konnte). Das mag auf der einen Seite an den sehr kleinen Bauformen und der Anforderung nach langen Akkulaufzeiten liegen, auf der anderen Seite wohl auch daran, das sich die Hersteller dahingehend absichern wollen, keine Klagen von Ohrgeschädigten zu bekommen, ich sage dazu nur: USA :rolleyes:
    Ich möchte über meine Ohren noch selbst bestimmen und muss nun die geringere Ausgangleistung der mp3-Spieler mit entsprechenden Kopfhörern "kompensieren". Ist es elektrisch richtig, das man dies über den Wirkungsgrad der Kopfhörer steuern kann ? Soweit ich weiss sagt der Wirkungsgrad aus, welche Lautstärke ein Kopfhörer bei einer festgelegten Spannung wiedergeben kann.
    Nun bin ich also auf der Suche nach Kopfhörern mit hohem Wirkungsgrad. Anforderungen habe ich eigentlich nur wenige: Idealerweise sollte es ein Hörer sein mit einer Art Klipp zum hinters Ohr klemmen, so wie z.B. die Bang & Olufsen A8 oder ein InEar wie z.B. der Koss The Plug. Aber auch ein Großer käme ich Frage, z.B. der Sennheise HD-25. Auch hat man mir den Koss Porta Pro empfohlen (wenn der nur nicht so hässlich wäre :D ). Preislich habe ich erst mal keine Vorgaben. Was den Klang betrifft: ich höre eigentlich nur HeavyMetal, also kommt es mir nicht unbedingt auf den absolut audiophilen Klang an.
    Hat jemand Vergleiche verschiedener Kopfhörer und deren Lautstärke am gleichen Gerät bei gleicher Einstellung ? Welche Kopfhörer spielen besonders laut und von welchen kann man direkt abraten, da sie vergleichsweise leise spielen ?


    Danke für eure Hilfe,


    Lex


    PS: Danke für Tips, das hohe Lautstärken mein Gehör schädigen können, ich bin mir dessen bewusst und passe entsprechend auf. Übertreiben möchte ich es ja auch nicht ;)


    Edit: Typos

    Hallo,


    beim Samsung SGH-D500 meines Cheffs funktioniert plötzlich keine Taste mehr. Ach nachdem er den Akku und die SIM-Karte für mehrere Minuten entfernt hatte, lässt sich das Gerät nur noch mit der roten Hörertaste einschalten, aber alle anderen Tasten reagieren überhaupt nicht mehr. Er kann also seine PIN nicht eingeben und auch die Notruf-Taste reagiert nicht mehr. Die SIM haben wir in einem anderen Gerät getestet, sie funktioniert.
    Hat jemand eine Idee, was da kaputt ist ? Lohnt eine Reparatur und wer (von euch?) kann so etwas professionell erledigen ?
    Wisst ihr, ob Samsung das neuwertige Gerät auch auf Grund der Gerätedaten (Herstellungsdatum, Seriennummer) als Garantiefall akzeptiert, obwohl wir keine Rechnung vorweisen können (war ein Geschenk) ?


    Besten Dank,


    Lex