Beiträge von benny bennz

Hallo,

verstehe diesen Satz nicht richtig:

"Einzig die Deutsche Telekom AG berechnet Ihnen für eine erfolgreiche Umstellung eine einmalige Gebühr von 5,11 EUR. Die Umstellungsgebühr fällt einmalig für alle Rufnummern ihres Anschlusses an."

"einmalig" bedeutet ganz klar "nur ein mal ---> am Anfang"!

jedoch

? für alle Rufnummern ?

heisst das nun "5,11 für alle zusammen"

oder "Die Umstellungsgebühr fällt einmalig für JEDE Rufnummer ihres Anschlusses an"

Wir in unserer WG können ALLE nicht sicher sagen wie das nun gemeint ist.

BITTE helft uns (am besten mit eurer Erfahrung damit)

Danke

Hallo KommunikationsExperten,

da meine Freundin in Helsinki lebt habe ich eine recht satte Telefonrechnung (und sie auch). Chatten hat vielleicht auch so seinen Reiz, ist aber nicht wirklich auf dauer erfüllend. Amateurfunk ist ein klein wenig aufwendig und Internettelefonie ist afaik auch nicht ausgereift.

Am besten wäre es, wenn ich sie günstig aufs Handy anrufen könnte, das ist aber laut http://www.billiger-telefonieren.de erst ab ca 15cent möglich und selbst Festnetz kostet noch über 3cent.

Eine Alternative ist vielleicht Preselecton bei http://www.preselection.de Festnetz ab 1cent.
    Im Festnetzforum (und selbst bei billiger-telefonieren) gibt es darüber aber fast nichts zu lesen.
    (Da ich glaube, dass es sowieso ein wenig verweist ist entschuldigt bitte dieses halbe Doppelposting hier)

Haltet ihr diesen Preis für langfristig haltbar oder ist das nur ein preselecton Köder.
    Kennt ihr bessere Alternativen?
    Vielleicht irgendwelche CallingCards?

Vielen Dank für Eure Hilfe

BB

Hallo,

habe auch heute selbst über den pro7 Videotext (550) von preselection.de erfahren. Denke, dass es zumindest bedingt seriös ist, da 01051 einen doch recht guten Ruf zu verlieren hat. Außerdem hält 01051 ja schon relativ lange reccht günstige Preise.

Mein Bedenken geht auch ein wenig in Richtung der Wechselgebühr. Nicht, dass ich einen schnell "Rückwechsel" befürchte, sondern, da da steht:

" Fallen für die Umstellung bei Preselect.de Kosten an?

Nein. Preselect.de stellt Ihnen keine Kosten für den Preselectionauftrag in Rechnung. Einzig die Deutsche Telekom AG berechnet Ihnen für eine erfolgreiche Umstellung eine einmalige Gebühr von 5,11 EUR. Die Umstellungsgebühr fällt einmalig für alle Rufnummern ihres Anschlusses an."

Besonders unverständlich finde ich:
    "Umstellungsgebühr fällt einmalig für alle Rufnummern ihres Anschlusses an"

Heisst das nun 5,11 einmalig für jede einzelne MSN oder so wie eigentlich in der Regel ein mal Gebühr für jeden Anschluss?
    Die Sache ist, dass unser WG-Anschluuss ca 8 Nummern hat, von denen nur 3 richtig genutzt werden.

5,11 ist schon was anderes als 40€...

Hi,

erst mal vielen Dank.
    Das Zeugnis kommt von einem NB (wie schon geschrieben aus dem Verkauf) und sollte mir auch die Türen zu dem nächsten öffnen. Ich kann zu 100% sagen, dass mein Filialleiter mit mir zufrieden war, darum habe ich das zeugnis auch nur positiv gesehen (selbst eine 3 wäre ja noch befriedigend...).

Was mich besonders schockte waren aber zwei weitere Sachen:
    1. Ich musste unterschreiben keinen Kontaktz zu Sientology (wie auch immer man die schreibt) zu haben. (ist sowas zulässig, ist doch ne Religion und im GG ist mir versichert, diese frei wählen zu dürfen)

2. Und welchen Fehler ich gemacht habe ist, dass ich zugegben habe mir ab und an zum Eigenbedarf (wie wohl wir alle) Handys bei e*** zu kaufen...

Denke, dass ich nun als potentieller Handydieb dastehe.
    Er konnte mir auch nicht wirklich sagen, was ihn denn nun besonders an meinem Zeugnis stört. Vor allem wissen wir ja auch alle was sonst so für Nieten im Shop rumlaufen!

Zu Tarifen kam keine einzige Frage...
    Auch nicht zu irgendwelchen Handys oder Dingen wie MMS UMTS usw.

Habe schon fast keinen Bock mehr da zu arbeiten...

Wer kann mein Arbeitszeugnis bewerten?

Hallo,
    habe ein Arbeitszeugnis als studentische Aushilfe im Verkauf erhalten, das meinem neuen Arbeitgeber nicht wirklich gefällt.
    Ich habe davon keine Ahnung und wollte fragen ob jemand auch zwischen den Zeilen lesen kann (das mal übersetzt).

Hier die wichtigsten teile:

Benny Bennz verfügt über gute Fachkenntnisse, welche er sich in kürzester Zeit durch Eigeninitiative und in Zusammenarbeit mit seinen Kollegen aneignete. Aufgrund seiner sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise war er stets in der Lage, gute Ergebnisse zu erzielen.

Wir haben Benny Bennz als einen flexiblen Mitarbeiter kennen gelernt, der relevante Informationen schnell aufnehmen und umsetzen konnte. Besonders herforzuheben ist sein gutes Ausdrucksvermögen. Er galt als hilfsbereiter und kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden, der mit Einsatzbereitschaft und Arbeitsinteresse agierte.

Die Leistungen von Benny Bennz haben unseren Erwartungen und Anforderungen stets voll entsprochen :rolleyes: (dieser Satz war vor allem Stein des Anstoßes...) Bei Vorgesetzten und Kollegen war er geschätzt und geachtet, sein Auftreten gegenüber Kunden war immer serviceorientiert und zuvorkommend.

Das befristete Anstellungsverhältnis mit Benny Bennz endet mit dem heutigen Tag. Wir danken ihm für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Ich habe schon ne menge gegooglet, steige aber durch all die kleinen Unterschiede nicht durch. Vie3lleicht schreibt ja einer von Euch sowas ofter mal...
    Vielen Dank

BB

Es kommt wirklich auf die HLRs der Karte an. Diese wird auch bei einem Austauschhandy immer mit angegeben! Wichtig ist auch noch lock software (s1 od. s2).

Kaufen können sollte man ein Call-Ya Paket wirklich schon ab sieben Jahren (afaik gibt es da keine Unterschiede zwischen 7 und 17Jahren).
    Ein Kinderausweis ist zu 100% fuer die Registration ausreichend.
    Wenn Du sicher gehen willst gehe doch mit dem kleinen Mann mit. Zahlen kannst Du dann ja (da wird kein Verkäufer rumzicken) und die Registration geht wie gesagt mit jedem Kinderausweis!

Gruss BB

Hi,

jeder Rahmenvertrag von Vodafone ist anders.
    Das heisst, dass Dir hier niemand sagen kann wie die Konditionen genau aussehen. Oft sind sie aber nicht so besonders (kostenloser Kartentausch, kostenlose Profimailbox und komfort Einzelverbindungsnachweis...).
    Coporate Group sind afaik Gespräche untereinander (ähnlich wie Genion Duo) was Dir ja nichts bringen wuerde...
    Dir bleibt also nichts anderes uebrig als Deinen Bekannten noch mal persönlich zu fragen.

Gruss BB

Hallo,

eine Freundin von mir hat sich in das e100 verliebt.
    Leider kenne ich mich mit ePlus gar nicht aus, erst recht nicht mit VV.
    Ihr Vertrag läuft in ca. einem Monat aus.

Wo/wie bekommt sie das Handy möglichst günstig?

Vielen Dank

Benny