-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Man versucht im eigenen Netz mit sogenannten Community Flats Kunden ins eigene Netz zu locken
Warum?
Es wird jetzt billiger Gespräche in andere Netze zu leiten. Warum sollen jetzt ausgerechnet Communitytarife gepushed werden?
-
Der Trend geht doch zum mobilen Internet. Das besitz und benutzt erst noch die Minderheit. Hier liegt der Markt der Zukunft mit großem Potential. Damit wird man die Verluste, so den welche entstehen, auffangen müssen. Außerdem steigen doch die Kapazitäten immer mehr, was dazu führt, das auch die Kosten der Anbieter pro Einheit deutlich sinken. Genau dies gibt ja auch die Bundesnetzagentur als einen der Gründe an, weswegen sie die Preise so stark gesenkt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
ich träume heut Nacht mitt Sicherheit von ner 29 Euro Telefonie only AllNet Flat im Sommer 2011 , wenn KundenZahlen stagnieren , wird mitt sicherheit einer der 2 kleinen NB nervös und holt den Hammer raus 
Gibts doch heute schon fast. Zumindest 12 Monate und dann noch mal 12 für 39€ bei 1&1.
Dafür hast du dazu noch die SMS und Internet "Flat" inklusive.
-
Es geht um Mrd. Einheiten. Da macht auch die 2. Nachkommastelle einen Unterschied.
-
Die Anbieter müssen nun deutlich weniger dafür bezahlen, dass ein Gespräch das du in ein anderes Netz führst von dem anderen Anbieter durchgestellt wird (zu der Person die du anrufst).
Allerdings bekommen sie auch deutlich weniger, wenn jemand aus einem fremden Netz dich anruft. Mittelfristig sollte dies dazu führen, das insbesondere die Discountanbieter aber auch All-Net Flatrates/Kostenairbags deutlich günstiger werden, da die Anbieter auch deutlich weniger zahlen müssen und ihr Risiko, selbst wenn man viel in fremde Netzte telefoniert, geringer ist.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Bloss nicht! So eine Regulierung nimmt dem Markt jegliche Dynamik. Und da wir 4 aktive Marktteilnehmer haben gibt's dafuer auch keine Notwendigkeit - die muendigen Kunden koennen ja selbst entscheiden, wo sie ihr Geld hintragen.
Wie kommst du den darauf? Es gibt doch genug Anbieter, bei denen man knappe 20 cent pro MB zahlt oder 10 Euro für einen GB. Warum soll die EU einschreiten, wenn die Leute zu faul zum wechseln sind? Der Markt funktioniert hier, also soll die EU sich raushalten.
-
Limburg Fußgängerzone und Limburg ICE Bahnhof ca. 2700 kbs
Allerdings kommen hier auch relativ viele Masten auch relativ wenige Leute.
-
Naja, wenns ums telefonieren geht, dann ist das Netz von eplus gleichwertig. Bei Daten ist es aber klar schlechter. Siehe Connetct oder Chip Netztest. Für mich ist es aber genau das richtige. Das Begrenzungen eingeführt werden bezweifle ich, insbesondere da wohl ab 1.12. die Netzentgelte gesenkt werden, was Allnet- Flatrates rentabler macht.
-
Mir reicht ein Netz in das ich mich im Ausland einbuchen kann vollkommen. Solange es halbwegs gut ausgebaut ist. Datenverkehr habe ich sowieso nicht im Ausland. Wenn eplus nur einen Anbieter nutzt bekommen sie bestimmt bessere Mengenrabatte.
-
Die Terminierungsentgelte, welche demnächst festgelegt werden, werden mit sicherheit auch einen Einfluss auf das weitere Vorgehen von o2 haben. Von denen ist ja abhängig, wie rentabel o2o bei Vieltelefonierern ist.