Beiträge von JanPett

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Das ganze ist zwar schon geradezu kriminell, aber was will man da groß machen? Wegen 40 € Schaden vor Gericht gehen?


    Ich hatte mich mit dem Surfstick kurz vor Mitternacht eingebucht, kurze Zeit später war das Guthaben weg, weil die 50GB-Option auch hier nicht übernommen wurde.


    Ich werde - wenn es keine gütliche Einigung geben sollte - mit einer Kanzlei, mit der ich sonst beruflich ziemlich eng zu tun habe, im Notfall gerichtlich dagegen vorgehen.


    Sollte hier im Forum Interesse bestehen, diese Forderungen aus Kostengründen zu bündeln (Sammelklage geht nicht), kann ich das gerne einleiten. Ein Freund von mir sitzt in der Zentrale in München in der Führungsriege, auch das könnte von Nutzen sein.


    Einfach mal schreiben, was ihr drüber denkt.

    Bei mir das gleiche, Option am WE verlängert aber Datenvolumen wurde nicht zurückgesetzt...


    Gleichzeitig ist die Downloadrate auf 7kB/s gesunken, nur sporadisch und kurzzeitig (1sek.) ist ein höherer Wert (bis zu 700 kB/s) erreichbar.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Aber ALDI ist doch im E-Plus Netz :rolleyes:


    Bin leider kein Profi auf dem Gebiet, man möge es mir nachsehen. Base Go Karte I+ Ende 2013 neu genutzt, hatte nur Probleme damit. Aus Not und Verzweiflung ALDI-Sim geholt, um überhaupt ins Netz zu kommen - ging absolut problemlos mit gleicher Technik (XP-PC, web´n walk Stick Telekom). Nach Wochen ständiger Verbindungsabbrüche wurde es besser, tritt aber heute immer noch 3-5 mal täglich für max. 1 Minute auf.

    Ich kenne das auch im E-Plus-Netz. Vorher hatte ich testweise Karten von Aldi und Telekom, da trat dieser Timeout-Effekt nicht auf.


    Ich habe vieles getestet und den Verdacht, dass es evtl. an der URL-Auflösung bzw. an der URL-Prüfung von Antiviren- oder Spyware-Zools oder an Flash liegen könnte. Nach temporärer Abschaltung der Dienste klappte es mit der Verbindung.


    Auch wenn ich im FF viele (>30-300) Tabs gleichzeitig offen habe, bricht irgendwann der Datenstrom ab.


    Reine Downloads oder Mailabruf über OE klappen dagegen gut.

    Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Mein BASE-Shop (in Dresden) hat(te) sogar noch einige Internet+-Pakete in der Schublade. Das Kassensystem verweigerte sich aber bei jedem. Einen Tag später hatte er ein einziges Urlaubspaket bekommen. Die Aktivierung daheim scheiterte jedoch. Ein Ersatzpaket von Eplus, bereits aktiviert, kam dann per DHL-Paket.


    Sehr interessant. Wann ungefähr war denn das?

    Zitat

    Original geschrieben von MRGood
    Hier in Marburg scheint es diese Pakete auch nicht zu geben - die Mitarbeiter in den Base Shops (original) scheinen die Urlaubspakete auch gar nicht zu kennen.


    Die Mitarbeiter in den Base Shops sind meiner Meinung nach die verlogensten Schauspieler dieser Branche. Wer glaubt, dass die ihre Produkte nicht kennen, glaubt auch an den Weihnachtsmann.


    Ich kenne einen Vertriebsleiter von eplus, der mir bestätigt hat, dass JEDER Verkäufer angehalten ist, Fragen zu den Paketen abzuwimmeln und stattdessen auf den Neuabschluss eines Handyvertrages hinzuwirken. Das ganze Gespräch wird dann nett als Service am Kunden verpackt und am Ende haben dann etliche unbedarfte Leute einen Vertrag an der Backe.


    Also: JEDER Verkäufer kennt alleine schon aus den Produktschulungen JEDES Paket. Meist wird sich aber dumm gestellt.

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Aber wie habt ihr es überhaupt geschafft, eine EVN zu aktivieren? Wenn ich es versuche, komme ich nur bis Schritt 1, wähle "Vollständige Anzeige", dann zwei Häckchen auf AGB akzeptieren, Nutzungsbedingungen akzeptieren und dann :confused: - es fehlt eine Taste Speichern oder Weiter??


    Steht hier irgendwo im Threat - einfach mal alles durchlesen. Und ja, es ist mühsam. Ich habs auch gemacht.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    DAS finde ich extrem merkwürdig, denn die SIM Karte existiert ja faktisch und hat daher eine Kartennummer und auch eine Rufnummer.


    Ja, das war die erste Antwort vom Kundenservice. Kurz danach kam die Ausreden-Variante, dass die Nummer zwar vorhanden, aber nicht mit dem Internet Plus Tarif hinterlegt sei.


    Seis drum, die Karte ist mittlerweile mit dem richtigen Tarif aktiviert, auch sichtbar im Kundenportal. Nur eben mit extrem niedriger Bandbreite und Pingzeit, außer man schaltet den Stick laufend ein und aus, dann geht es für ein paar Sekunden.

    Hier meine aktuellen Erfahrungen mit dem original Base Internet Paket Plus Tarif:

    Wegen Kündigung seitens von Wimaxx/Maxonair und mangels DSL (weil Glasfasernetz anliegt), habe ich mir eine Base Internet Paket Plus Karte für Dresden besorgt.

    Seitdem gibt es nur Probleme. Der Base-Kundenservice wollte nur gegen einen Rechnungsbeleg die Karte freischalten, weil die Nummer angeblich nicht im System vorhanden wäre.

    Erst nach Androhung rechtlicher Schritte wurde die Karte notgedrungen freigeschalten.

    Am ersten Tag waren die 1 Mbit voll da, danach gab es nur noch Verbindungsabbrüche. Gleicher Stick mit Aldi/Medion Karte liefert die volle Bandbreite mit ca. 5 Mbit, daran kann es also nicht liegen.

    Hat jemand eine Idee oder einen Link, woran diese Sch... liegen kann?

    HSDPA liegt an, bei erzwungenen Download wie Mails oder Videos klappt es. Sobald allerdings eine Webseite mit dem Browser (Mozilla) geöffnet und der Datenstrom beendet wurde, fällt die Bandbreite in den Keller und es liegen nur noch 3-10 kb an. Erst nach ein- und ausschalten der Verbindung und/oder Browserneustart gibt es kurzzeitig vollen Speed, danach das gleiche Spiel. Irgendwie klappt es manchmal, wenn ich zuerst permaneten Download erzeuge, wie Internetradio o.ä. Dann kann ich auch andere Seiten mit max. Speed öffnen.


    Würde die Speedoption da eine Verbesserung bringen, oder ist das nur lesen in der Glaskugel?


    Bevor ich den Kundenservice nochmal kontaktiere, würde ich hier erstmal um Meinungen bitten.



    Gruß Jan.