Beiträge von taifun

    Ich danke Euch für Eure Antworten. Ich denke, dass ich mir das LG trotzdem noch holen werde. Ich finde die Argumentation, dass der Support von WP7 nicht von heute auf morgen enden wird, da es eben noch genügend Nutzer gibt und nicht alle sofort auf WP8 umsteigen werden, recht schlüssig. Ich nutze ja auch immer noch Win XP ;)


    Ich werde sicher auch mit den vorhandenen 100.000 Apps zurecht kommen und brauche auch nicht immer die neueste Technik. Für meinen Anwendungsbereich und mein Budget finde ich es vor allem wichtig, dass alles rund und stabil läuft und das ist wohl mit WP7 auf jeden Fall gewährleistet, denke ich mal.

    Jetzt kommt doch mal runter...


    Können wir es nicht sachlich diskutieren? Die Frage ist ja berechtigt. Inwieweit wird WP7 denn "tot" sein, was ist die Definition davon? Wird es keine Updates mehr geben und werden dadurch Sicherheitslücken nicht geschlossen? Wird es keine neuen Apps mehr geben bzw. werden alle neuen Apps nur noch auf WP8 laufen?


    Das wären für mich erstmal die entscheidenden Fragen. Wenn dies alles die nächsten 1-2 Jahre gewährleistet ist, würde ich mir noch ein WP7 Smartphone holen. Wenn nicht, müsste ich es mir noch einmal überlegen.


    Für mich ist es auch einfach eine Preisfrage. Die neuen WP8 Smartphones werden sicher erstmal einiges mehr kosten und für den Preis, den ich jetzt für das LG bezahlen, bekomme ich dann vielleicht ein nicht so gutes WP8 Smartphone.


    Was würde mir denn entgehen, wenn ich noch auf WP7 setzen würde oder was sind die Vorteile von WP8 und würde es sich für meine Anwendungsgebiete lohnen darauf zu warten?


    Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich mit einem WP7 Smartphone in 1-2 Jahren immer noch alles das machen kann, was ich jetzt damit vorhabe. Mails, Surfen, Kalender, ein paar Apps nutzen. Oder liege ich damit falsch?

    Danke für den Link! Wie fällt das Vodafone Branding aus? Ich kann es dann aber trotzdem mit einer anderen SIM-Karte nutzen, oder?


    Werden die Preise noch weiter steigen? Ist es also schlau, jetzt zuzuschlagen? Oder werden die Preise durch das anstehende WP8 eher nochmals sinken? Vielleicht wagt ja jemand einen Blick in die Glaskugel...

    Zitat

    Original geschrieben von Plantek
    Alternative: Huawei Ascend G300 für 159 EUR.


    Danke für den Tipp! Klingt auch nicht schlecht, werde ich mir mal anschauen.


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Klar kommt es nicht an ein 400 Euro-Smartphone ran. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jedem Fall sehr gut. Wirklich ausagefähige Tests bekommt man z.B. bei "Connect", da wird im iso-zertifizieren Testlabor von Rhode & Schwarz ein jedes Handy richtig in die Mangel genommen. Das "Base Lutea 2" erzielt da die Gesamtnote gut. Besonders gut sind die Empfangsleistung und die Akustik. http://www.connect.de


    Danke für den Hinweis zu Connect. Ich werde mir das Base Lutea 2 auch auf jeden Fall anschauen. Ich fürchte aber, dass er mir zu groß ist.


    Ich tendiere momentan sehr stark zu einem Windows Smartphone, speziell zum LG E900 Optimus 7. Das klingt mir, als wäre es für meine Bedürfnisse am besten geeignet.


    Kann mir jemand einen seriösen Shop oder Händler empfehlen, bei dem ich z.B. das LG günstig erstehen kann?

    Vielen Dank, der LG E900 Optimus 7 könnte es werden! Klingt sehr gut! Die Bildqualität der Kamera würde ich in dem Fall verschmerzen. Sie scheint ja aber auch nicht all zu schlecht zu sein. Das würde mir auch reichen. In den Amazon Rezensionen steht auch, dass Videoaufnahmen in HD möglich sind.


    Ich werde mir das Gerät auf jeden Fall mal näher anschauen.


    Für weitere Empfehlungen bin ich aber immer noch offen!

    Okay danke für die Empfehlung! Die Tests zum Lutea 2 überzeugen mich aber nicht so ganz. Da ist von langen Ladezeiten im Internet und mäßiger Performance in der Navigation die Rede. Andererseits habe ich auch einen Test gefunden, in dem das Gerät überaus positiv beurteilt wurde inklusiver flüssiger Bedienung. Muss ich mir dann wohl auch in echt anschauen. Ich meine aber, dass ich das Base Lutea 2 neulich im Laden einen Tick zu groß fand.

    Sieht schon einmal nicht schlecht aus, danke für den Tipp! Mir machen nur die Aussagen bezüglich des manchmal ungenauen Touchscreens Angst. Das ist genau das, was mich bei dem LG LP500 meiner Frau so unsäglich nervt: das ungenaue und langsame Touchscreen, das ein vernünftiges und schnelles Tippen fast unmöglich macht.


    Ansonsten könnte es genau das richtige Smartphone sein. Muss ich mir mal in echt anschauen.


    Wie ist das neue Android BS einzuschätzen? Mir gefallen die Aussagen, dass Android öfters mal Verbindungen nach außen aufbaut nicht so sehr oder ist das so bei allen Betriebssystemen?


    Ich bin für weitere Empfehlungen offen!

    Hallo,


    ich suche ein Smartphone für 150-200 Euro mit Tendenz eher zu 150, gerne darunter. Es wird mein erstes Smartphone sein, und ich finde es gerade sehr schwer den Überblick bei den vielen Angeboten zu behalten.


    Folgende Dinge wären mir wichtig:


    -schelles und bequemes surfen und navigieren - das LG KP500 meiner Frau finde ich bezüglich des Handlings einfach nur nervig, weil viel zu langsam und umständlich. Bis ich da eine SMS oder eine Nummer rausgesucht habe, bin ich schon völlig fertig mit meinen Nerven ;)
    -guter E-Mail-Client und Kalender, Sync mit Mozilla Thunderbird/Lightning/Google Kalender wäre perfekt
    -gute Kamera - ich erwarte keine DSLR-Qualität, aber die Bilder sollten auf dem Rechner gut aussehen und bei Bedarf auch mal ausgedruckt werden können, ist aber nicht die oberste Priorität
    -eine gewisse App-Auswahl. Denke, dass es wohl auf ein Android hinauslaufen wird, oder?
    -nicht zu riesig, das Samsung Galaxy S3 finde ich z.B. viel zu groß
    -Akku sollte ein bißchen halten, ein austauschbarer Akku wäre toll
    -ansonsten würde ich damit noch ein bißchen Musik hören, deshalb wäre ein erweiterbarer Speicher oder zumindest ein genügend großer Speicher schön. Der Datenaustausch sollte auch einfach funktionieren.
    -das Teil sollte die nächsten 2 Jahre halten - sowohl von der Technik als auch von der Software-Seite
    -ich werde damit nicht spielen


    Ich hoffe, man kann mir hier ein wenig helfen und mir ein paar Empfehlungen geben.


    Danke schon einmal!

    bei mir funktioniert die akkuanzeige nicht richtig. mal wird ein voller akku angezeigt, dann im nächsten moment ist ein viertel weg, dann plötzlich wieder voll usw.


    ist das ein bekannter bug oder liegt es an meinem gerät/software/akku? firmware ist R4DB005