In der Regelung geht es eher darum, ob ein typgleiches Austauschgut überhaupt noch zu besorgen ist. Bei manchen Gütern ist das nämlich nicht immer der Fall...
Beiträge von ThirdEye
-
-
Klarer Sachmangel. Versuch am besten eine Rückabwicklung einzuleiten. Mit so einem Verkäufer würde ich nicht ewig rumdiskutieren wollen.
-
Mit dem richtigen Service Book kannst du auch den BB Browser zum 3G-Surfen benutzen. Mails kann man gut mit der Googlemail-App abrufen. Da blinkts sogar, wenn was neues kommt

-
Finde das "Einschreiten" der Polizei total überzogen.
Der Hinweis, dass die Kinder nicht voll geschäftsfähig sind, ist hier schadlos, weil 9- bzw 10-Jährige beschränkt geschäftsfähig sind, ihre Rechtsgeschäfte also schwebend unwirksam sind. Jetzt kann man davon ausgehen, dass ein Flohmarkt auf heimischem Boden von den Eltern "genehmigt" ist und vor allem auch nur solche Gegenstände verkauft werden, die dem üblichen Verfügungsrahmen einer 9-/10-Jährigen entsprechen (Taschengeldparagraf, wurde ja schon genannt). Daher spricht von dieser Seite nichts gegen einen Flohmarkt.
-
Habe es heute nacht schon gesehen und im Kopf überschlagen, tatsächlich eine heftige Gebührenerhöhung. Welche Gebühren nimmt amazon im marketplace? Die würde ich bei dem Kleinscheiß, den man noch bei eBay gut kaufen kann, als Konkurrenz sehen.
-
Alice schaltet die ersten 3-4 Wochen immer ein Sicherheitsprofil. Warum, weiß ich nicht, es ist aber so. Wenn du nicht warten willst, ruf die Hotline an. Ich hab am Tag meiner Schaltung die kostenlose Supporthotline dazu getriezt. Seitdem läuft, was die Leitung hergibt (13MBit).
-
Fürs Tethering ist die Alditalk-Flat für 14,90€ immer noch interessanter. Als ich damals bei blau das 1GB-Paket hatte (Frühjahr 2010, da fing der HSDPA-Ausbau im Frankfurter Westend grade an), war ich auch öfters weit über den 1GB, bevor die Option seitens blau als aufgebraucht angekündigt war.
Das UMTS-Netz von E+ ist an manchen Stellen scheiße, an anderen wiederum wesentlich besser als andere Netze. Kein Grund für eine allgemeingültige Verurteiling. Ich sitze grad hier mit einer Alditalk-Flat im ländlichen Gebiet und da macht E+ 2MBit/s. Das kann man mit einer VF-Karte vergessen (alles schon probiert).
-
Wenn der Typ im debitel-Outfit war, war das sicherlich kein regulärer Saturn-MA, sondern, wie schon angemerkt, ein Promoter.
Weiterhin zeigt sich beim TE die beschränkte Sichtweise vieler Kunden. Ich habe schon eine Promotion im Saturn gemacht (Apfel-Produkte), und jeder Zehnte Kunde hat ein so spezifisches Problem, dass man es ohne spezifische eigene Erfahrung nicht aus dem Stehgreif beantworten kann (Manche Kunden gehen in einen Saturn rein und erwarten ein Systemhaus). Das multiplizierst du jetzt mit der hohen Anzahl an Produktlösungen in so einem Markt und es scheint erstaunlich, dass der Großteil der Verkäufer doch noch einiges an Spezifikationen o.ä. drauf hat.
-
Wieso brauchst du für 100km 80 Minuten?
-
Echtzeitverfolgung für Hermes-Pakete: http://www.spiegel.de/wirtscha…18,744724,00.html#ref=rss
Obs was bringt?