Beiträge von ThirdEye

Ja, von o2 hatte ich mich auch schon vor längerer Zeit verabschiedet, nur ist das IP100 Angebot wirklich perfekt für die Telefoniergewohnheiten der Dame. Mobilcom bietet ja keine Auszahlungen an, oder (habe zumindest beim Überfliegen des Werbeforums nichts gesehen)? Die scheinen ja auch ein von den Netzbetreibern abgekoppeltes Kreditscoring-System zu haben?!

Hallo,

meine Freundin hat heute eine Ablehnung für ihren o2 IP100+ Auftrag erhalten. Nun scheint sie in die mehr oder minder esoterischen Ausschlusskriterien von o2 zu fallen, die ich mir nach etwas Recherche zusammengefunden habe (u.a. kein deutscher Staatsbürger, dafür aber EU-Bürger mit entsprechend unbeschränkter Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis). Kreditscoring-mäßig hat sie sich dem Vernehmen nach auch nichts zu Schulden kommen lassen. Weiterhin soll eine Rufnummer von ihrem bestehenden Vodafone-Laufzeitvertrag portiert werden.

Würde ich jetzt den Vertrag bei o2 abschließen, könnte zumindest wohl auch ihre Nummer portiert werden (extra Unterschrift auf dem Portierungsantrag). Eine Überschreibung des Vertrags an sie dürfte nach o2-Logik aber nicht möglich sein, da dann ja wieder das obskure Kreditrating herangezogen würde?!

Könnt ihr mir bestätigen, dass ich hier richtig schlussfolgere und für sie somit ein Vertrag auf ihren Namen bei o2 unmöglich ist (ich habe zwar nachgefragt, was die Gründe sind, denke aber, dass ich nichts stichhaltiges erfahren werde)?

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Vermutlich geht eher um zahlen.
    Ein Mitarbeiter muss eben eine Hochleistungsmaschine sein ( Vielen Dank dem Kapitalismus. :rolleyes: ).
    Ich denke eher, dass ein Hotliner ein Mindestmaß an Kunden in der Stunde "abfertigen" muss, sonst gibt es den berühmten "Anschiss" vom Vorgesetzten.
    Dann ist auch nicht weiter verwunderlich, dass echter Service auf der Strecke bleibt.

Was hat das mit Kapitalismus zu tun? Dank Kapitalismus kannst du dir ja einen Anbieter suchen, der besseren Service bietet, das gibt es aber eben nicht für 19.90€ im Monat. Das will der allergrößte Teil der Kunden aber nicht.

also ich finde die tchibokarten am allergünstigsten, telefonieren mit meiner freundin pro monat sicherlich mindestens 30 stunden, und das für 19€ oder was beim kauf der simkarten. nur geschenkt wäre billiger. ;) von daher habe ich nichts gegen die minutenpreise, schließlich subventionieren die 15ct-telefonierer die tollen intern-flats.