-
Normaler Handy-Tarif wahrscheinlich.
Man kann es eigentlich nur begrüßen, dass eine Hotline etwas kostet. Das hat mehrere Vorteile: Man ruft nur an wegen dringender Probleme, die sich mit etwas Recherche nicht selbst lösen lassen. D.h. der Gesamtaufwand auf Callcenter-Seite ist deutlich niedriger und die wahrgenommene Qualität für Anrufer sollte steigen. Da die Mischkalkulation von Hotlinekosten und Tarifen aufgehoben wird, profitieren andererseits all jene, die die Hotline nicht bemühen müssen. Im Endeffekt ist eine kostenpflichtige Hotline also für die gesamte Kundenbasis gesehen die optimale Lösung, wenn die Tarife dadurch günstiger werden. Und das E-Plus-Netz hat nun mal die günstigsten Preise für den 0815-Telefonierer. Wer eine Fullflat ausnutzt, sieht das anders, aber auch ein solches Angebot ist mischkalkuliert und wird deswegen bestimmt nicht von allen Kunden vollumfänglich ausgenutzt.
-
Wie kommt man denn auf diese 017799-Nummer? Und wenn man schon so einen "inoffiziellen" Weg einschlägt, schaut man nicht erstmal nach, was sich am Guthaben tut, bevor man drauflostelefoniert? Ich sehe hier keinen Fehler von solomo.
-
Ja, es ist uneindeutig. Warten wir auf die Rückmeldung des Fragestellers.
-
Das gilt doch aber nur, wenn der Versender gewerblich auftritt, wenn ich mich nicht irre. Unter Privatleuten liegt das Versandrisiko beim Käufer, Stichwort Schickschuld und Leistungsort.
-
Die 1GB-Option wird als gebucht angezeigt, das Guthaben hat sich immer noch nicht verringert. Ich nehme das mal zur Kenntnis. Ein Schaden entsteht mir ja nicht gerade 
-
Das dachte ich auch, hatte daher um die 1GB rum mein Guthaben genau im Blick, nur hat sich da seit 200MB nichts getan. Man surft aber zu 24ct/MB weiter, soweit ich das verstanden habe?!
-
ab welchem datenvolumen stellt blau eigentlich wieder die datenoption neu an? bin bei meinem 1GB-paket jetzt bei 1,2GB verbrauch und über den 30 tagen, habe auch genug guthaben auf dem konto, nur wird die option nicht neu gebucht? ist zwar gut für mich, aber mir erschließt sich die systematik dahinter nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von naddel81
wer heutzutage noch neuwagen kauft, ist selber schuld! 
zwischen einem 2005er golf und einem 2000er golf liegen etwa 4000€. Das ist kein Wertverlust?
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Heute Morgen auch wieder mit Kollegen über Auto vs. ÖPNV unterhalten und dabei habe ich das dann mal fix überschlagen:
Wenn Diesel bei 1.30€/L liegt und ich 20 Tage im Monat zur Arbeit (und zurück
) fahre, würde mich das ~46€ kosten.
Mein ÖPNV-Ticket kostet momentan 37€/Monat. Noch dazu wäre ich mit dem Auto locker 20 Minuten schneller da.
Krasser wird's bei meinen Fahrten nach Hause: Mit Bahncard 50 pro Strecke ~60€. Beim fiktiven Dieselpreis von 1.30 für Hin- und Rückweg ~95€.
Aber irgendwie schreckt mich die Preisentwicklung dennoch ab. Obwohl sich langsam genug für nen Auto angespart hätte.
Alles anzeigen
du vergisst die kosten für das auto. das kostet versicherung, steuer und hat u.U. einen beträchtlichen wertverlust.
-
War genau im gleichen Ort. Datenraten gingen in den Spitzenzeiten auf 800KBit/s, ansonsten dümpelt man auch so bei 500KBit/s herum. Tchibo ist bandbreitenmäßig ja "offen", oder?