-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Wer solche Systeme nutzt, nutzt auch kein o2.
Ahso ist das.
Zitat
Und 240 KM ohne LTE/UMTS ? Wo soll das sein?
Zitat
Original geschrieben von xelavator
- Auf der A7 zwischen Dreieck Fulda und Heidenheim ist ein 240 km !!!! großes Loch
-
Zitat
Was braucht man denn an der Autobahn mehr als GSM? Der Fahrer schon gar nicht, die Beifahrer werden doch auch mal ohne Smartphone/Tablet auskommen. Sind ja nur kurze Abschnitte.
Es gibt genügend Systeme, auch in neuen Autos, die mehr, als eine GSM-Verbindung benötigen.
Mit dieser Meinung könnte man auch gleich gegen Autobahnen argumentieren; die benötigt auch niemand, weil früher ging es ja auch ohne.
240km ist für mich kein kurzer Abschnitt.
-
Zitat
Die Hauptverkehrswege (Bundesautobahnen, ICE-Strecken) muss der Betreiber vollständige abdecken.
...mit 2G EDGE?! :eek: :confused:
EDIT: Ahh, ich sehe gerade, da gings um 700 MHz. Also innerhalb von 3 Jahren nach Zuteilung der 700 MHz Bereiche muss der Anbieter alle Autobahnen und ICE-Strecken versorgen.
Gab es aber nicht bei 800 MHz etwas ähnliches?
und nochmal EDIT:
Ups, mit LTE800 das war ja diese Geschichte -> https://de.wikipedia.org/wiki/…ersorgungsverpflichtungen
Und da reicht es ja, wenn ein anderer Anbieter bereits versorgt. Also ergeben sich für o2 überhaupt keine LTE-Ausbauverpflichtungen auf 800 MHz...
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Ich wohne in einem GSM only Gebiet, was o2 angeht.
Trotzdem muss ich sagen, dass es mir wichtiger wäre, wenn die Autobahnen jetzt mal wirklich konsequent bearbeitet würden.
Selbst die größten und bekanntesten Nord-Süd Achsen A3, A5, A7, A9 haben noch riesige Lücken.
Es kann doch nicht sein, dass an der A7 von Fulda an Richtung Süden 100km oder sogar mehr nicht eine LTE Station vorhanden ist...
Von den kleineren Autobahnen ganz zu schweigen.
Meiner Meinung nach bräuchte es ein paar Teams, die sich alleine dem Problem widmen.
Abschnitt für Abschnitt... Und dann bitte gleich ohne wieder jede zweite auszulassen, wie man es auch gerne sieht.
10km LTE 10 km Edge, 10km LTE. 
Alles anzeigen
War es nicht mal eine Lizenzbedingung für LTE800, bis Ende 2016 die Autobahnen und ICE-Strecken zu versorgen?
- Auf der A71 zwischen Dreieck Werntal und Stadtilm ein 125 km großes Loch
- Auf der A38 zwischen Schafstädt und Arenshausen ebenso 125 km kein LTE
- Auf der A20 zwischen Tessin und Kreuz Uckermark 180 km
- Auf der A7 zwischen Dreieck Fulda und Heidenheim ist ein 240 km !!!! großes Loch
...und man erkennt auch in vielen Teilen keine neuen STOBs, mit denen sich da 2017 noch was tun könnte. Von den ICE-Strecken gar nicht zu reden.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Am Rand erwähnt:
Warum nehmt Ihr bei Callthrough für das eingehende Gespräch alle einen zusätzlichen Sipgate-Account?
Habt Ihr zu wenig Festnetznumern vom DSL/Kabel-Anbieter bekommen? Bei mir sind 10 MSN dabei.
Hatte ich auch erst. Aber so viel wird hier nicht im Festnetz vertelefoniert. Bei einigen Anbieter wie o2 ist eine Nummer und Leitung günstiger als mehrere 
-
Re: SIM- Karte mit hohen Minutenpreisen: So umgeht ihr das
Zitat
Original geschrieben von Goyale
3. Tefonie per Whatsapp, Skype etc.
Nachteile: Anrufe nur an Endgeräte mit derselben App/Software, Datenverbrauch etc.
Skype kann sogar externe Telefonie, so richtig mit Rufnummern und so, wenn man das dort bucht.
Mein Favorit ist CallThrough. Eigener Sipgate-Account für das eingehend CallThrough-Telefonat (kostenlos) dann ausgehend über meine o2-VoIP-Festnetznummer. So wird die richtige (Festnetz-)Nummer signalisiert und zudem wird die Mobilfunk-Flatrate verwendet.
Wer im Mobilfunk nur eine Community-Flat hat, der steckt eine SIM gleicher Community in einen 3G-USB-Stick und steckt diesen an die Fritzbox. Dort kann man diese "GSM/UMTS-Leitung" auch als eingehende CallThrough-Nummer verwenden.
Oder umgedreht: Man wählt sich auf einer Festnetznummer per CallThrough ein und abgehend wird die SIM-Karte genutzt (über Wahlregeln) zu dort kostenlos erreichbaren Nummern. Je nach Tarif versteht sich.
Irgendjemand wird gleich auch noch mit
5. DualSIM
kommen. Als Apple-Nutzer ist das natürlich keine Option für mich. Würde ich auf Android stehen, würde ich ausschließlich die DualSIM-Versionen der Telefone nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von citroike
Heisst das, dass neue LTE Sender, die in schon konsolidierten Gebieten aufgeschaltet werden dann unter der 262-03 Kennung laufen??? oder sind das nur Teststationen ?
Scheint eine Teststation zu sein. In Steinau und Salmünster-Ahl sind diese Woche Stationen ans Netz gegangen, alles in 262-07, obwohl der Rest zu 262-03 konsolidiert wurde.
-
Hat jemand eine Übersicht über die Netzsituation in Künzelsau? Gibts da jetzt noch oder wieder 3G oder wurde das restlos wegkonsolidiert?
-
Re: Re: Re: UMTS weiterhin down in 36381 Schlüchtern
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Und an der Autobahnabfahrt Schlüchtern-Nord ist LTE 800 on air gegangen.
Cool
Geplant für März. Schön, dass hier manche Standorte dann vor der Planung ans Netz gehen. Mit Flieden wars ja ähnlich.
-
Re: Re: UMTS weiterhin down in 36381 Schlüchtern
Zitat
Original geschrieben von SIM-Funker
UPDATE:
Auch wenn auf der o2-Netzkarte die Innenstadt von Schlüchtern immernoch UMTS-frei dargestellt wird, scheint das UMTS/HSDPA-Netz lt. meinem Display wieder online zu sein (Stand: 14.12.2016)
Also muss wieder was am Netz sein. Wahrscheinlich der alte E-Plus-Standort am Waldrand auf der Alten Hohenzeller Straße, oder einer der beiden o2-Standorte im Hohenzeller Wald oder im Reitstück (Kurfürstenstraße). CIDs und LAC wären echt cool