Beiträge von xelavator

Während Lettland gut läuft (LTE-Roaming mit allen 3 Anbietern!), so fehlt es o2 in Estland immer noch an einem LTE-Roamingpartner. Finnland ebenso.

Zitat

Original geschrieben von sputnik04
    Offenbar ist die Übersicht nicht ordentlich gepflegt.

Die Liste wird recht stümperhaft gepflegt und wohl gar nicht vor Ort verifiziert.
    Neben Irland/Island gibt es dort einige Fehler. Fraglich auch, was MVNO dort zu suchen haben und wie man GPRS-Roaming bieten will mit Netzen, die nichtmal GSM nutzen (z.B. 3UK)?

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Nutzen hier eigentlich einige den flex, und wenn ja, seid ihr zufrieden?
    Oder nutzt ihr weiterhin die alten smartphone special Varianten?

Morgen wird meine Rufnummer zu Vodafone portiert, direkt auf eine CallYa-SIM im Flex-Tarif, dann bin ich hier mit von der Partie.

Eine "echte Abzocke" ist Betrieb dieser Netze (in diesem Fall MCP Maritime) auf den Fähren zwischen Dunkerque-Dover und Calais-Dover. Auf diesen Strecken ist das Landnetz durchgängig empfangbar, nur halt nicht im Schiffinneren (z.B. Treppenhäuser).

Auf hoher See mag das ja praktisch sein, aber in 30km und geringere Entfernung zum Festland empfinde ich diese Netze als Abzocke.

Zitat

Original geschrieben von Wayne0068
    LTE ist noch nicht überall umgestellt.

Vom Fall Bad Orb, Gelnhausen, Wächtersbach wissen wir jedoch, dass die LTE-Freigabe für Ex-E-Plus-Kunden nicht an den Switch auf den MNC 03 gebunden ist. Telefónica kann jederzeit diese Kunden wieder aussperren, auch da wo es schonmal lief, wie in Ulrichstein.
    Hoffen wir mal, dass das alles nur temporär ist und Telefónica mit ihrer Werbelüge "Zwei Netze sind besser als eins" nicht recht hatte ;)