-
Während Lettland gut läuft (LTE-Roaming mit allen 3 Anbietern!), so fehlt es o2 in Estland immer noch an einem LTE-Roamingpartner. Finnland ebenso.
Zitat
Original geschrieben von sputnik04
Offenbar ist die Übersicht nicht ordentlich gepflegt.
Die Liste wird recht stümperhaft gepflegt und wohl gar nicht vor Ort verifiziert.
Neben Irland/Island gibt es dort einige Fehler. Fraglich auch, was MVNO dort zu suchen haben und wie man GPRS-Roaming bieten will mit Netzen, die nichtmal GSM nutzen (z.B. 3UK)?
-
Das Plus-Zeichen in der App ist halt irreführend. Das müsste einfach gegen ein Reload-Zeichen getauscht werden.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Nutzen hier eigentlich einige den flex, und wenn ja, seid ihr zufrieden?
Oder nutzt ihr weiterhin die alten smartphone special Varianten?
Morgen wird meine Rufnummer zu Vodafone portiert, direkt auf eine CallYa-SIM im Flex-Tarif, dann bin ich hier mit von der Partie.
-
Ich habe das Problem hier seit ein paar Wochen mit einem 3G-Sender, der wohl konsolidiert wurde, zumindest hat er einen neuen LAC bekommen. Im 2G-only Modus bin ich erreichbar.
-
36396 Steinau an der Straße hat nun auch LTE 800. Senderstandort ist im Gewerbegebiet neben der A66-Anschlussstelle.
-
Eine "echte Abzocke" ist Betrieb dieser Netze (in diesem Fall MCP Maritime) auf den Fähren zwischen Dunkerque-Dover und Calais-Dover. Auf diesen Strecken ist das Landnetz durchgängig empfangbar, nur halt nicht im Schiffinneren (z.B. Treppenhäuser).
Auf hoher See mag das ja praktisch sein, aber in 30km und geringere Entfernung zum Festland empfinde ich diese Netze als Abzocke.
-
Der Raum Gelnhausen / Wächtersbach / Bad Orb war die letzten Wochen auch so ein problematisches Gebiet, in dem Kunden mit 03-SIM nicht ins recolourte 03-LTE-Netz kamen. Das ist nun Geschichte und funktioniert.
-
Gibt es bei BLAU-Postpaid eigentlich LTE-Roaming?! Wenn das über die o2-Postpaid-Plattform läuft, dann doch eigentlich schon, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Wayne0068
LTE ist noch nicht überall umgestellt.
Vom Fall Bad Orb, Gelnhausen, Wächtersbach wissen wir jedoch, dass die LTE-Freigabe für Ex-E-Plus-Kunden nicht an den Switch auf den MNC 03 gebunden ist. Telefónica kann jederzeit diese Kunden wieder aussperren, auch da wo es schonmal lief, wie in Ulrichstein.
Hoffen wir mal, dass das alles nur temporär ist und Telefónica mit ihrer Werbelüge "Zwei Netze sind besser als eins" nicht recht hatte 
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Damit dürften wir jetzt so ziemlich durch sein, oder?
Im Netzbereich West fehlt noch eine Bestätigung aus Mainfranken (Raum WÜ, MSP, SW, KG, NES, HAS, KT)
Im Netzbereich Ost fehlt wohl noch ein Großteil Thüringens.