ZitatOriginal geschrieben von hp89
Telefónica und Huawei erreichen 1,65 GBit/s in München
Wenn Telefónica in ihren riesigen 2G-only-Wüsten erstmal 1,65 MBit/s erreichen würde, könnte ich solche Marketingaktionen ernster nehmen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von hp89
Telefónica und Huawei erreichen 1,65 GBit/s in München
Wenn Telefónica in ihren riesigen 2G-only-Wüsten erstmal 1,65 MBit/s erreichen würde, könnte ich solche Marketingaktionen ernster nehmen.
Danke, mobiNerd :top:
ZitatOriginal geschrieben von branchenoutsider
Kannst du davon einige nennen?
36124 Eichenzell, Strommast im Höllengrund nahe Fuldaer Dreieck A66/A7
http://netmap.qwook.com/eichenzellhoellengrund/
36163 Poppenhausen
http://netmap.qwook.com/poppenhausengroenhoff/
36088 Hünfeld-Mackenzell/Dammersbach
http://netmap.qwook.com/mackenzell/
Der Plan klingt gut, Fakt ist jedoch, dass LTE-Standorte, die mal geplant für letzten Herbst waren, noch immer nicht am Netz sind und die 2G/3G-Konso momentan mit 12 Monaten Zeitverzug läuft. Also wenn TEF offiziell einen Zeitpunkt nennt, würde ich die Zeit bis dahin auf alle Fälle verdoppeln.
ZitatOriginal geschrieben von TopSpoT
O2 ist wohl wirklich der einzige Anbieter, der 20 Jahre nach seiner Gründung noch die Länge von Monaten optimieren muss.
Bei den Prepaidprodukten von allen Netzbetreibern sind wir hingegen schon beim Monat der 28 Tage angekommen. Das sind ziemlich genau 13 "Monate" im Jahr.
Bei mir funktioniert auch schon seit Wochen die Anzeige in Mein o2 nicht. Die App funktioniert hingegen.
Ein neuer iPhone-Akku und passendes Reparaturset kostet je nach Model zwischen 10 und 40 Euro und kann man mit etwas Fingerspitzengefühl selbst gewechselt werden (wenn eh keine Garantie mehr vorhanden ist). Wenn man sich selbst gar nicht ran traut, gibt es immer noch viele "Handyläden um die Ecke", die das günstiger erledigen, als ein neues Telefon zu kaufen.
Gleichzeitig sollte man der Tochter aber erklären, wie ein Akku funktioniert bzw. wie sich die Lebensdauer des Akku verlängern lässt. Das wurde ja hier schon bestens erklärt.
ZitatOriginal geschrieben von mici01
Was wurde denn in den USA als Roaming-Netz genutzt? AT&T oder T-Mobile?
Beide
Nur langsam sollte selbst 3 mal über LTE-Roaming nachdenken, wenn AT&T nach und nach 3G abbaut.
3 macht ansonsten recht aggressives DPI. Trotzdem merkt es nicht, wenn du nur zu einem anderen "gleichen Gerät" tetherst. Sprich: Du machst mit deinem Android einen Hotspot auf und surfst ohne Probleme mit einem anderen Android-Gerät.
iOS-Hotspot ist wieder etwas anderes, das funktioniert nicht, da muss es das Netzbetreiberprofil zulassen (was bei mich nicht tut).
IPsec/IKE-VPN zu meiner heimischen Fritzbox hat bis jetzt immer funktioniert. Ein TLS/SSL-Tunnel zur einer Fortigate habe ich nicht geschafft aufzubauen, aber habe mich dann auch nicht weiter damit beschäftigt.
Ich habe eine 3Kontant, so heißt die Prepaidkarte von 3 SE. Damals in einer 3Butik in Stockholm gekauft und immer wieder dort aufgeladen. Vorsicht: Wie in Schweden üblich nimmt niemand Bargeld bei 3, aber mit einer deutschen Kredit- oder Maestro-Karte war das kein Problem. Das 3 Netz ist gut ausgebaut, auch im ländlichen Bereich, wenn auch nicht so gut wie das von TeliaSonera. Gerade im Norden gibt es noch viel 3G-only. Im Süden und in Städten wirst du wahrscheinlich durchgehend LTE haben.
Es gibt kein Feel Like Home wie bei 3 UK, nur für einige Verträge gab (gibt?) es 3Öresund, bei dem man das dänische 3 Netz wie das schwedische nutzen kann.
In Deutschland kann ich mich in die 2G- und 3G-Netze von Telefónica einbuchen.
Tarife: https://www.tre.se/privat/hand…i/kontantkort/vardebevis/
Netzabdeckung: https://www.tre.se/privat/kund…tackning/tackningskartan/
v95 dürfte Stand 31.12. rum sein. Denn danach sind noch ein paar Standorte ans Netz gegangen, deren Abdeckung fehlt.
ZitatOriginal geschrieben von Monty312
Bislang war ich im Unterdorf in 1571 eingeloggt, das ist jetzt nicht mehr so. Aber wichtiger wäre, wenn die Daten wenigstens überhaupt via EDGE reintröpfeln würden. (Mir wurde vorhin bewusst, dass ich ein Dual-Sim-Handy habe und hab mir jetzt noch als Backup eine Congstar-Sim mit 100 D1-MB für 2 Euro bestellt ...)
Telekom ist für Ilbeshausen eh erste Wahl, da NodeB direkt im Ort und damit beste 3G-Abdeckung. Trotzdem sollte Telefónica ordentliches 2G/EDGE bieten, wahrscheinlich wird am Standort gearbeitet. Vielleicht kann das jemand mit mehr Einsicht in die Systeme mal überprüfen?
Vodafone scheint die schlechteste Wahl zu sein, da gibt es nur ein wenig Outdoor-GSM, wahrscheinlich ganz ohne Daten.