Beiträge von digi1

    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Sygic https://itunes.apple.com/de/ap…n-karten/id585193266?mt=8 friert in den Einstellungen immer mal wieder ein. Die Testversion mit DACH-Karte ist gerade frisch geladen, installiert, und eingerichtet. 6 Plus, IOS 8.0.2. Ich will z.B. POI auf Route ändern, tippe auf das Menü, es öffnet sich, und dann ist Ende. Raus aus der App über Doppelklick, wegwischen, dann kann ich Sygic neu starten.


    Das Phone ist technisch übrigens in Ordnung. Sagt die Apple Diagnose. Ach ja, und beim Scrollen im App-Menü ruckelt es wie verrückt. Ist das bei Sygic unter IOS normal? Selbst auf meinem alten P990 läuft die Android-Version besser.


    Vielleicht ein Problem mit IOS 8? Auf meinem 4s mit IOS 7 läuft Sygic in der Europa Version eigentlich recht zuverlässig, auch kein ruckeln im Menü oder Absturz bei POI Auswahl.


    Die einzigen Abstürze, die ich einigermassen reproduzieren kann, betreffen die Fussgängernavigation wenn man sehr weit vom Ziel entfernt ist und das Programm nach dem Start die neue Route berechnen will(Auto geparkt, auf Fussgängermodus umgeschaltet und Auto als Ziel, Anwendung beendet und mit dem Auto ganz woanders hingefahren)

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    64Bit wird immer wichtiger werden. Das kommende OS und die neue Programmiersprache tun ihr übriges. Der nächste Geschwindigkeitsschub wird enorm werden, auch in Hinsicht auf echtes Multitasking.


    Das mag für zukünftige Geräte mit deutlich mehr RAM gelten, aber für ein bestehendes Gerät ist das IMHO nicht richtig. Mit den 64bit steigt erstmal der Speicherverbrauch, weil alle Adressen länger sind. Und durch den höheren Speicherverbrauch verringern sich auch wieder die Potentiale beim Multitasking.


    Bei der Wahl zwischen 4S und 5S wird ich aber auch das 5S nehmen, wenn man nicht die Haptik des 4S bevorzugt.

    Loewe


    Kannst es vielleicht mit Pangu 1.0 versuchen, das verwendete ja eine andere Methode und funktioniert auch bei 7.1.2. Ist nur bisschen seltsam mit der chinesischen Oberfläche, aber dafür gibt es ja Anleitungen. Haken rausnehmen nicht vergessen.

    Hi,


    mich würde interessieren, in welcher Grössenordnung sich die Paketpreise von China Post oder Hong Kong Post nach Europa für ein 1kg Paket bewegen. Also was etwa diese ganzen Händler auf Alibaba und Co. zahlen. (keine Expressdienste, keine Verzollungsdienstleistungen etc.)

    Mich nervt die Carglass Werbung auch, aber andererseits war ich mit dem >1000 Euro Scheibentausch beim BMW Händler auch nicht recht glücklich. Mietwagen war gerade keiner da (ok Pech und nicht reserviert, aber beim spezialisierten Anbieter sehe ich immer massig Ersatzfahrzeuge auf dem Hof), zugesagte Wagenwäsche wurde wohl vergessen und an einer A-Säule war ein Fingerabdruck im hellen Filz. Immerhin hat sich mein Betreuer wirklich Mühe gegeben, um alles mit der Versicherung abzuwickeln, als die bisschen gezickt hat und auch der Einbau war gut (keine Windgeräusche)

    Ich nutze ein Gigaset S irgendwas, welches noch AAA-Akkus aufnimmt. Seitdem ich dort die eneloop drin habe ist die Laufzeit ok. Mit den flachen Akkupacks aus der SL Serie (? meine das edle mit Metallgehäuse) habe ich schlechtere Erfahrungen bzgl. Standby. Sowohl mit Originial Akkus, als auch mit Nachbauten.


    Optimal oder schnell ist das Menü aber trotzdem nicht, Sprachqualität ist top.

    Zitat

    Original geschrieben von HTC-Mike
    Wer kennt sich gut mit Navi-Apps aus?


    Brauche sowohl eine fürs Autofahren als auch zu Fuß (nur Deutschland)
    Würde dafür gerne bis zu 20 Euro ausgeben, aber nicht unbedingt mehr.


    Funktioniert sowas auch offline oder nur im "mobilen Netzwerk"?


    Online Navigation ist ja bereits auf dem Telefon bzw. gibt es da Alternativen wie waze.


    Offline finde ich in Deinem angestrebten Preissegment Sygic interessant (nutzt TomTom Karten, die App selbst ist mMn ok, gibt einen kostenlosen Testzeitraum, kannst also selber testen), der Preis variiert, mit etwas Glück kommst Du so für unter 30 Euro an die Westeuropakarten.


    Ansonsten gibt es noch die einfacheren Sachen für ein paar Euro oder so Geschichten wo man für jede Funktion (TTS, 3D...) extra In-App Käufe tätigen muss.