Beiträge von digi1

    Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Geht es dabei nur um das "Weiterleuchten", oder hat das noch andere Gründe?
    Das Leuchten stört mich nicht und dieser Reststrom würde doch auch mit einer "normalen" Birne dazwischen fließen, nur eben nicht sichtbar, oder?


    Ich denke der Widerstand der normalen Birne dürfte grösser sein, daher fliesst in einem Fall der Strom, im anderen nicht. Ist aber nur eine Vermutung. Antwort von jemand sachkundigem würde mich auch interessieren.

    Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Das "Leuchten" im ausgeschalteten Zustand konnte ich mit meinem Telefon nicht fotografieren. Es es aber deutlich warnehmbar und es leuchtet jede einzelne LED in der Birne.


    Auch wenn es nicht hilft: ich habe ähnliche LED-Birnen und genau die selbe Beobachtung, leuchten deutlich im ausgeschalteten Zustand. Ich habe dann eine Halogen-Birne dazugesteckt, seitdem ist Ruhe. Insgesamt bin ich mit der Lichtfarbe nicht zufrieden, fliegen daher irgendwann wieder raus.

    Ich bin mit Eneloop ggü. herkömmlichen Akkus sehr zufrieden. Jedoch habe ich das Gefühl, dass die Bulk-Version (hat einen leicht anderen Poduktcode, gibts z.B. bei Ebay) etwas weniger gut ist, als die Retail Version. Ist es Einbildung?

    Outdoor-GPS zum Wandern etc.


    Gibt es ein Äquivalent zu Locus Pro vom Android. Also eine Offline Kartenanwendung, in die sich eigene Karten importieren lassen, die Tracks aufzeichnet, die das zurückfinden zum Startpunkt vereinfacht, Höhen- und Geschwindigkeitsprofile festhält... ?


    Habe bereits ein paar ausprobiert, aber meist beschränkt sich die Karte auf eine vordefinierte OpenStreetMaps Karte und eine Linie, welche mehr oder weniger zuverlässig gezeichnet wird.


    Die Sports-Tracker haben meist keine Offline Funktionalität und taugen scheinbar auch nicht als Kompass zum Startpunkt.


    Dann gab es noch verweise im Internet auf Galileo und Gaia. Gaia scheint mir recht teuer und kann wohl nur Bitmap Karten, Galileo wäre preislich ok, aber ich kann die Funktionen nicht abschätzen, bzw. gehe davon aus, dass die auch nur rudimentär sind.


    Edith sagt: Nutzt jemand Outdooractive Premium?

    zum Thema Greyhound: Ich fand die jetzt nicht so berauschend. Sicherlich kommt man von A nach B, aber das Publikum ist schon teilweise sehr ärmlich und die Terminals in problematischen Gegenden. Langstreckenbusse in Mexiko sind da z.B. auf einem deutlich besseren Niveau.

    Danke vielmals, besonders für den Nokia- und dortigen Bluebond Link. Ich glaube aber nicht, dass notwendigerweise folgendes gilt:

    Zitat

    Hiisi lief noch nie auf der Series 40, sondern lediglich in Symbian, siehe auch hier.


    Ich hatte mir zwischenzeitlich die Sources von Hiisi besorgt, und dort schreibt der Autor lediglich von MIDP als Voraussetzung. Meine Vermutung bezüglich des Fehlers beim Starten den ich sehe ist, dass man Hiisi evtl. nur mit aktuellen Bibliotheken neu compilieren müsste bzgl. schauen wo sich eine API etwas geändert haben könnte. Ob das Gateway laufen könnte, wäre danach immer noch offen.


    Für mich ist es derzeit aber auch nur eher Spieltrieb, muss mal sehen ob ich Zeit dazu finde dem nachzugehen.

    Hallo


    ich versuche das Nokia 206 via Bluetooth mit dem Internet zu verbinden. Das war wohl früher über das Programm Hiisi Suite möglich (stellte das Bluetooth PAN als lokalen Port zur Verfügung, der dann über die normale Konfiguration angesprochen werden konnte).


    Allerdings läuft keine Version von Hiisi die ich finden konnte auf dem 206. Ich sehe das Programm-Symbol, kann starten, im Hintergrund sehe ich das Menü wo zwischen Bluetooth und WAN ausgewählt werden kann, im Vordergrund kommt eine Sicherheitsabfrage bzgl. Datenzugriff. Nach bestätigen der Abfrage kommt aber Java Exception Error. :(

    Ich habe zwar gelesen, dass Du ein "besseres" Restaurant suchst, aber da hier bislang keine Antworten eingetrudelt sind, ein alternativer Vorschlag:
    Gehe in die Brennessel in der Eschholzstrasse. Das ist zwar eher studentisch, aber gerade Fleisch ist dort sowohl von der Zubereitung, als auch von der Qualität emfehlenswert.

    Mir ist Frau Schavan völlig wurscht, aber ich finde das nicht angebracht, ihre Diss mit dem Zeug zu vergleichen, was von Guttenberg abgegeben hat. Das eine ist ein abgebrühter Betrüger, das andere halt eine wahrscheinlich nicht so tolle Arbeit.


    Nicht falsch verstehen, man soll es ihr ruhig aberkennen, wenn die Arbeit nicht in Ordnung ist, aber wenn man die beiden Plag-Dokumentationen vergleicht, liegen da Welten dazwischen.