Es gibt auch Software die via Bluetooth schaut, ob Dein Handy in der Nähe ist (einfach googeln). Meine Empfehlung ist aber das genannte Win+L und ein Fingerabdrucksensor. Gerade in den letzten Jahren sind die noch unproblematischer geworden, dauert weniger als eine Sekunde und mit Routine braucht es eigentlich immer nur einen Versuch.
Beiträge von digi1
-
-
Gibt es mittlerweile Roboter, die 2,5cm Stufen überwinden können?
Rampen kommen nicht in Frage, das wäre optisch und funktional störend und manuelles umsetzen ist auch nicht mit dem Automatisierungsgedanken vereinbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Edit: Ich muss gestehen, dass ich gefühlt min zwanzig Mal 'drauf geschaut habe :apaul:
Da handelt es sich doch eindeutig um einen Freud'schen Versprecher (Verschreiber?) zur Weihnachtsszeit
Ich bevorzuge weiterhin Süßigkeiten in Barrenform statt Barren-Kerzen
Danke! War ein dummer Fehler, aber Deine Korrektur hat mir geholfen, weil ich jetzt endlich auch was in Google finde: Huawei Smart Bar.
Die QuertZ/Y Geräte schaue ich mir an, mal sehen, was am kleinsten ist, aber die (hoffentliche) Existenz obigen Huaweis stimmt mich schonmal positiv.
-
Hallo,
gibt es eigentlich Android Handys, die nicht rein Touchscreen focussiert sind, sondern weiterhin "normalen" Mobiltelefonen ähneln (Candybar oder Klapphandy)?
Primär geht es um den Komfort, Rufannahme, Wählen und Auflegen über physische Tasten zu erledigen und zugleich nicht auf das zu Grunde liegende Standardsystem zu verzichten (z.B. Kontakte Sync, Exchangemail und die zwei drei Apps an die man sich gewöhnt hat).
Meine Suche beschränkt sich rein auf Android, ich weiss, dass die Symbian-Nokias einen Grossteil meines Bedarfs abdecken können, auch weiss ich, dass Android mit einem kleinen Bildschirm nur begrenzt nutzbar sein wird).
-
Zitat
Original geschrieben von THWS ...Der Rest ließt sich entweder die ellenlange Karte durch oder hofft darauf, dass man bei einem solchen Fall wie wir ihn hier jetzt haben von der Verkäuferin auf die Kombinations- und damit die Einsparmöglichkeit hingewiesen wird. Sowas nenn' ich Service - den müssen Andere (auch in unterschiedlichen Branchen) schließlich genauso bringen.
Genau das ist übrigens meine Erfahrung: Wenn ich nicht einfach nur paar einfache Hamburger esse, sage was ich essen will und werde daraufhin hingewiesen wie es besser zu kombinieren wäre.
Kann aber auch daran liegen, dass ich, wenn ich schon zu McD gehe, eher in ländlichen Gebieten neben der Landstrasse oder in Industriegebieten bin, wo weniger Hektik herrscht als bei den Stadtfilialen.
-
Zitat
Original geschrieben von Trialer
Nach Deiner Theorie (Anhänger ist zu niedrig) dürften Menschen erst ab einer gewissen Körpergröße sich überhaupt auf die Straße wagen. Kinder auf Fahrrädern, Kinder als Füßgänger oder Rollstuhlfahrer sind auch nicht höher als so ein Anhänger und demnach selbst Schuld wenn sie z.B. beim Überqueren einer Straße, überfahren werden, oder?
Ich kann das Argument mit der niedrigen Höhe ganz gut nachvollziehen. Wenn Du mal in Städten mit höherer Fahrraddichte und entsprechender Mentalität unterwegs bist, wirst Du feststellen, dass die jungen Mütter sich mit dem Anhänger genauso durch den Verkehr schlängeln, wie sie es sonst auch alleine auf dem Rad tun.Dadurch kann es durchaus zu der unglücklichen Konstellation kommen, dass die Mutter sich rechts am Auto an die Ampel vorkämpfen kann, der Autofahrer aber nur das Fahrrad wahrnimmt. Anhänger versteckt sich hinter dem Kotflügel, Wimpel wird nicht wahrgenommen, bzw. ist für diese Situation zu hoch.
-
Wenn man sich die Bewertungen von dem Verkäufer des Scheines anschaut ("OVP"-Verkäufer) würde ich erwarten, dass er einen leeren Umschlag schickt und sofort auch die Zeugen präsentiert, dass ein Schein drin war.
-
zwei Fragen eines potentiellen DKB Neukunden:
1.
Bei welchen Banken kann man mit der DKB Visa Karte einigermassen zuverlässig Geld abheben - kostenlos bzw. welche Gebühren fallen an. Gibt es da irgendwo eine inoffizielle Übersicht. Soweit ich mich eingelesen habe, sperren viele Sparkassen die Karte oder erheben hohe Gebühren. Volksbanken sind wohl auch problematisch.Wie sieht es mit Cash Group aus? Was ist mit Österreich und Frankreich?
Gibt es jeweils zumindest eine geläufige Bank auf die man sich dann in Bezug aufs Geldabheben verlassen kann?
2.
Taugt das Onlinebanking was für SEPA Überweisungen und internationale Überweisungen? (meine Erfahrungen bisher: Deutsche Bank: sehr gut, Sparkasse: nur gegen Aufpreis, Targobank: Müll) -
Re: Mietwagen und Kreditkarte
ZitatOriginal geschrieben von ChaosSid
Hi,braucht man bei einem Mietwagen die Kreditkarte nur zum Abholen oder muss man die beim Abgeben wieder vorzeigen?
Mein Vater möchte den Mietwagen abholen und mein Bruder soll den Wagen dann wieder zurückgeben (ohne dass mein Vater und dementsprechend seine Kreditkarte dabei sind)?
Falls es wichtig ist, es ist im Ausland Italien/SizilienChaosSid
In der Regel braucht man für die Rückgabe gar nichts. Bei den grossen Vermietern reicht auch das Abgeben/der Einwurf des Schlüssels. Ist man von der besorgteren Sorte, sollte man natürlich eine persönliche Abgabe vornehmen.
Bei irgendwelchen billigen Vermietern kann es aber durchaus anders aussehen (Tankregelungen, unerwartete Gebühren etc. da kann dann die Kreditkarte wieder schnell nötig werden)
Wichtig ist aber, dass Dein Bruder auch als Fahrer erfasst ist, man darf nicht einfach die Mietwagen weiterreichen.
-
Dankeschön xaruba, werde mal danach suchen. In den Kommentaren zur kleineren Version wird ein Surren erwähnt, muss ich mal im echten Leben anschauen.
Aber die Suche in dem von Dir verlinkten Shop ist klasse, genau soetwas habe ich gesucht. (sind schon paar Cleverle, wenn man sich den Ammortisationsrechner anaschaut, rechnen glaube ich die Anschaffungskosten auf die Lebensdauer um)