Beiträge von blu_tom

Die "erste TAE" wird in zukunft nur noch eine RJ45 Dose sein. Daran wird dann per Patchkabel das IAD angeschlossen. Splitter und NTBA wirst du nicht mehr brauchen...

Was passiert mit meinem Relax-Budget und anderen gebuchten Optionen, wenn ich T-Mobile@home gebucht habe?

Die Verrechnung Ihres Relax-Budget wird, wenn Sie sich innerhalb des T-Mobile@home-Bereiches aufhalten, folgendermaßen durchgeführt:
    Zunächst wird geprüft, ob das Gespräch über eine gebuchte Flat-Option (Weekend, Freetime oder Local ) abgerechnet werden kann.
    Sofern eine dieser Optionen besteht, werden die Gespräche zuerst hierüber abgerechnet.

Greift für das Gespräch keine Flatrate, dann wird
    - für Gespräche ins Festnetz der T-Mobile@home-Preis berechnet
    - für Gespräche zu Family&Friends-Mitgliedern der T-Mobile@home-Preis berechnet
    - für Gespräche ins T-Mobile-Netz (außer zu Family&Friends-Mitgliedern) wie bisher das Relax-Budget angewandt
    - für Gespräche zu fremden Mobilfunkanbietern der Preis berechnet, den Sie auch sonst in Ihrem Vertrag zahlen.
    Die Inklusiv-Optionen City bzw. Local bei TellyActive werden innerhalb des T-Mobile@home-Bereiches nicht angerechnet, da der T-Mobile@home-Preis von 4 Cent/Min. günstiger ist.

Außerhalb des T-Mobile@home-Bereichs ändert sich nichts an der Abrechnung. Es gelten alle gebuchten Optionen und Budgets wie bisher.

Quelle: http://www.t-mobile.de/faq

Das ganze liegt daran, das die Telekom immer den günstigsten Minutenpreis berechnet. Das sind halt in diesem Fall die 4 cent. Stell dir vor du würdest 60 Minuten Zuhause telefonieren und die Minuten werden abgezogen und du musst später die Minuten für 29 cent vertelefonieren ;).

Also ich habe mit meiner Kombi Speedphone 300 / Speedport W 920V bei 30m kein Problem. Da müsst ihr halt ausprobieren (Online Bestellen mit 14 Tagen Widerufsrecht) oder im Telekom Shop ein Sinus 201 holen und das Testen, da hat man 4 Wochen Zeit zum umtauschen ;).

Dann könnt ihr auch gleich den Anschluss von deinem Großvater in deinen Einbinden (inkl. Rufnummern übernahme).

Sicher kann es zwischendurch sein. Ansonnsten die IFA oder zur veröffentlichung des i(h)Phones ;).

Kommen wird 2010 noch was, aber das mit der Integration von T-Home dauert wohl etwas, bis da passende Angebote kommen...