Kostet das Ummelden bei O2 Geld? Gibt es da ein Formblatt? Ich weiß ggf. nichtmal ob die Karte auch auf meinen Onkel regisiterit ist. Geht auch wie bei T-Mobile ein Übernahme von Unbekannt?
Beiträge von blu_tom
-
-
Hi, ich habe mal ne Frage zwecks o2, mein Onkel hat am 3. Januar eine neue Loop Up Karte gekauft. Am 20. wollte er es aufladen. Aber jetzt hat er zuhause kein Netz mehr bei o2 und konnte deshalb nicht aufladen.
Wie gehe ich jetzt bei der Kündigung vor. Darf ich das auch, oder muss der Kündiger mit dem Inhaber übereinstimmen? Sonnst hätte ich das gemacht und ihm gleich eine neue Xtra Card besorgt (ohne Protierung) :).
Reicht es wenn ich einen zweizeiler an o2 schicke, vorher die LoopUp Karte aufbuche und alles auf mein Bankkonto überweisen lasse?
-
Nein, gibt es nicht :). Ich habe auch nur die Laufzeitvariante genommen da ich vorher einen web'n'walk Connect mit w'n'w L für 39,95 EUR hatte und dann kam der w'n'w Connect L Bundle für 29,95 EUR da war es halt günstiger nen neuen Vertrag abzuschließen und den anderen zu downgraden ;).
Ansonnsten ist das ganze gleich teuer und man gerät bei der Xtra Variante nicht in Gefahr das die CombiCard ein Laufzeitvertrag (IMHO Relax 60) wird wenn der Sprachtarif wegfällt...
-
Bin auch gerne für andere Angebote zu haben, einfach mal anschreiben :).
-
Wenn E+ ab 1.2. wirklich nur noch als Netzbetreiber auftritt, macht das durchaus Sinn :).
-
Klar war es der Reguläre Preis im Onlineshop, aber es war halt ein Fehler für den Preis das Gerät online zu stellen, und das auch offensichtlich...
Und bei der Lieferung des HD2 beginnt dessen Widerrufsfrist, die für den Vertrag mit der Lieferung der SIM Karte. Daher gibt es auch meistens keine Verträge bevor das Endgerät lieferbar ist da wenn die SIM am 1.2. Geliefert wird und das Endgerät am 28.2. und das wird zurückgeschickt klebt man auch am Vertrag.
Alles andere ist reine Kulanz von T-Mobile...
-
Zitat
Original geschrieben von Legostein
Moin,
laut teltarif soll es Anfang Februar 2010 immerhin eine neue Datenoption geben.Der w'n'w Connect S ist nichts anderes als ein w'n'w Connect (Tarif) mit der Option w'n'w DayFlat. Es wird dann den w'n'w Connect und Plus zumindest nicht mehr in der aktiven Vermarktung geben. Das ist da die meisten Kunden nicht zwischen Tarif und Option unterscheiden können ;).
Zudem ist die 3 Monate Frist die zur Zeit Data 5 auf einer CombiCard Data gebucht sein musste bei die DayFlat gebucht werden kann passe, dafür muss man jetzt 24,95 EUR für die Buchung der CombiCard zahlen, wobei ich nicht weis ob da auch mal die Gesprächskosten angepasst werden. Wäre mal nötig wurde nämlich seit der änderung des Ust.-Satz nicht mehr gemacht...
Marion: Wenn man den Messaging Kram aus den Complete Tarifen nehmen würde wären es ja keine Complete-Tarife mehr. Aber die Preise könnte man wirklich trotzdem senken :).
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von handytim
Es ist wirklich unglaublich, was sich T-Mobile derzeit leistet...03.01.2010 HTC HD2 mit Business S (mit Handy) für 7,95 Euro bestellt
04.01.2010 T-Mobile aktiviert Vertrag und verschickt ein HTC Touch 2
05.01.2010 HTC Touch 2 kommt an, wird direkt zurückgeschickt. Die SIM-Karte behalte ich
11.01.2010 T-Mobile verschickt ein HTC HD2
12.01.2010 Rechnung über 167,xx Euro kommt an
12.01.2010 Ich widerspreche dem Rechnungsbetrag, da dieser nicht mit der Bestellung übereinstimmt
15.01.2010 Nach mehreren Gesprächen mit der Hotline schicke ich das HTC HD2 zurück, die SIM-Karte behalte ich, da diese nicht auf dem Lieferschein des HD2 steht und man keine anderen Gegenstände zurückschicken soll
18.01.2010 T-Mobile hat den HTC HD2 empfangen
21.01.2010 Nachdem "Mein T-Mobile" wieder geht, sehe ich, dass der Vertrag noch aktiv ist. Die Hotline sagt: Widerrufsfrist sei abgelaufen, man könne nicht widerrufen. Plötzlich läge es aber daran, dass die SIM nicht zurückgeschickt wurde... Klar, der Lieferschein mit der SIM wurde ja wegen des falsch zugeschickten Geräts wieder zurückgeschickt und auf dem zweiten Lieferschein taucht keine SIM-Karte auf...
21.01.2010 Ich schicke ein Widerrufs-Fax an T-Mobileheute: Bis heute hat sich nichts getan, der Vertrag wird weiterhin als "aktiv" angezeigt. Gemeldet hat sich T-Mobile auch nicht. Die 2828 scheint derzeit gestört zu sein, nach den ewigen und nervigen Ansagen kommt "diese Nummer ist uns nicht bekannt".
Dies ist, bis auf die falsche Ware, soweit korrekt. Wobei man bei T-Mobile nach meinen Informationen fehlerhaft den HD2 für die 7,95 EUR eingestellt hat und du dir wohl nur aufgrund des Fehlers nen günstigen HD2 erschleichen willst... Aufjedenfall hast du mit der Rücksendung des touch2 nur die Handybestellung Widerrufen, nicht den Mobilfunkvertrag. Du hast ja dann auch ein neues Handy (HD2) zum korrekten Preis erhalten. Wenn du mit der Lieferung nicht einverstanden warst hättest du auch die SIM Karte bis zum 19.01.2010 Widerrufen müssen. Da war das Fax am 21.01.2010 zu spät. Allerdings hast du noch das Recht auf ein neues Subventioniertes Endgerät.
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Dieser Hickhack hat mir gereicht und ich habe nun sogar meinen Complete XL mit einem umfangreicheren Fax gekündigt. Heute kam die Kündigungsbestätigung, in der man nach dem Kündigungsgrund fragt... Ganz toll, stand alles bereits in der Kündigung drin.Das ist ein Standardschreiben und sieht immer gleich aus, da wird man wegen einem kein anderes Schreiben aufsetzen...
-
Ich würde hier einen O2on und MyHandy zur Finanzierung empfehlen.
Aber seht es langsam ein, es macht keinen Sinn mehr das Handy über Verträge bezahlt werden (siehe Mein Base).
-
Dann würde ich mich nicht über die Drosselung aufregen, wenn du klar gegen die Vertragsbedingungen verstößts...