Beiträge von robson78

Zitat

Original geschrieben von yeo
    Weiß dein jetziger Anbieter denn schon von deiner Portierungsabsicht und Du hast die Bestätigung dazu?

Nein. Ich dachte, dass der jetzige Anbieter durch den neuen Anbieter informiert wird.

Sprich: Ich fülle den Antrag auf Rufnummermitnahme aus und Aldi/Medion informiert meinen bisherigen Anbieter, dass am Tag X (bestenfalls am ersten Tag nach Vertragsende) die Nummer portiert wird. Es soll ja keine vorzeitige MNP sein.

Umstieg auf Aldi-Talk

Servus zusammen,

da ich mir mit Aldi-Talk die erste Prepaid-Karte hole, wollte ich kurz die Profis fragen, ob die Vorgehensweise richtig ist:

1. Vertrag kündigen (erledigt)
    2. Aldi-Starter-Set holen
    3. Karte registrieren & auf Freischaltung warten
    4. 300/600 Min. Paket buchen (und auf Bestätigung warten)
    5. Paket verlängert sich automatisch, wenn genügend Guthaben auf der Karte ist

Fragen:
    Wann beantrage ich am besten die Rufnummernportierung? Gleich bei der Registrierung oder erst wenn die Karte aktiv ist?
    Kommt monatlich eine Bestätigungs-SMS o. Ä., wenn das Paket wieder aktiviert wurde bzw. weiterläuft?

Zitat

Original geschrieben von Bakolein
    kleiner tipp wer sich einen günstigen vertrag holen will.

Das ist für ne Allnet-Flat wirklich ein Schnäppchen!

Problem ist nur, dass man als o2 Kunde eine neue Rufnummer bekommt, da eine Portierung von o2 -> o2 m. E. nicht funktioniert. Da müsste man vorher den Weg über eine Prepaidkarte o. Ä. nehmen...

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    12€ für O2-, Wunsch und -SMS Flat, zzgl. 100 Freiminuten und 300MB finde ich einen top Preis. Wo geht das günstiger? Es gibt Leute, die brauchen keine Allnet-Flat.

Der Preis ist nicht schlecht (sind aber 12,99 ;) ) -> aber wenn du den All in S (mit 300 MB) für 14,99 Euro (von der blue-deals Seite) dagegen stellst, finde ich den Preis schon nicht mehr so gut. Bei Aldi-Talk z. B. bekommst du für 12,99 Euro 600 Min./SMS in alle Netze (inkl. 400 MB). Finde ich schon wesentlich Interessanter, da man sich keine Gedanken machen muss, in welchem Netz der Angerufene ist. Weil nach den 100 Inklusivminuten zahlst du locker 0,29 Euro für jede Minute!!

Aber da muss jeder selbst herausfinden, was am besten zum eigenen Telefonieverhalten passt :top:

Zitat

Original geschrieben von ngo_nuong
    Wie hast du es hinbekommen, wenn ich fragen darf?! Ich bezahle für die gleiche Leistung 20€ :(

War das Angebot der Rückgewinnungshotline. Vertrag läuft allerdings auch in 14 Tagen aus...

Hätte eigentlich gern zu blue-deals Konditionen verlängert (All In S/300 MB/14,99 Euro) - da gabs aber überhaupt keine Möglichkeit. Noch ist der Vertrag nicht verlängert, denke aber auch, dass da nicht mehr viel kommt. Mal sehen, ob es dann o2 bleibt oder ein anderer Anbieter wird...

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Geh einen Monat (oder weniger, je nach Portierungsdauer) mit Deiner Nummer zu Fonic (nur ein Beispiel) und komme dann als Neukunde über die Blue-Deals wieder...

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Interessant ist was manche für Verrenkungen machen um auch das letzte rauszuholen.

Danke für den Hinweis migolf aber hin- und herportieren werde ich sicher nicht - das ist mir zu viel Gezeter... Sehe das Ähnlich wie marco.

Entweder es ist möglich, als langjähriger Bestandskunde die selben Konditionen zu bekommen oder es wird ein anderer Anbieter. Im Bereich der "20-Euro-Flats" bzw. auch drunter hat man ja inzwischen eine gute Auwahl - auch was die jeweiligen Netze betrifft.

Zitat

Original geschrieben von Bakolein
    aber was ich damit sagen wollte auch die kündigungshotline von o2 kann auf die plattform bluedeals zugreifen und buchen .

Grüße

Sicher? Mir hat die Kündigungshotline gerade gesagt, dass das nicht möglich sei. Nichtmal an die Preise kommen sie ran. Den All-in-S (inkl. 300 MB-Upgrade) für 19,99 wär das Maximum was gehen würde (oder für 14,99 und 50 MB)!

Aber für den Preis, gehts ja inzwischen auch in den D-Netzen...