Lüsterklemmen funktionieren nicht. Das eine Ende vom Draht endet ja im Türpin, den Pin kann ich so wie es aussieht nicht einfach vom Drahtende abnehmen und wieder aufstecken. Somit kann ich die zweite Lüsterklemme nicht durchfädeln.
Schweißen könnte gehen, das kann ich aber nicht. Müsste ich mir jemanden suchen.
An den Stangen möchte ich nur ungern was verändern. Das ist alles hinter einer Folie, die Stangen gucken nur durch ein Loch raus.
Das mit dem Sanitärbereich ist gut, dann müsste ich so eine Klemme im Baumarkt finden. Oder mir eben jemanden zum schweißen suchen.
Beiträge von Jannis71
-
-
Keine Ahnung was ein Vierkantüberzieher ist aber man könnte da in der Tat eine kleine Klemme drüber machen. Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von mr2000
Krass, da wird einem außerhalb des "Fachhandels " innerhalb weniger Minuten geholfen und dann jammern wegen ein paar Euro.Wer jammert denn? Finde es doch super, dass er es gefunden hat. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee was man noch nehmen könnte und Baumarkt kompatibel ist damit ich es gleich Morgen kaufen kann und nicht eine Woche drauf warten muss um die Verkleidung wieder anbauen zu können.
-
Ja ist ein Nachbau. Funktioniert auch nurnoch teilweise, per Funk kann ich die Türen schon lange nicht mehr öffnen, aber immerhin gingen mit dem Schlüssel alle Türen gleichzeitig auf. Jetzt geht eben nichts mehr. Das Steuergerät hätte ich eigentlich auch gern getauscht, nur müssen dann wohl auch alle Kabel für die Stellmotoren neu verlegt werden und darauf hab ich keine Lust.
Was könnte man da denn sonst noch nutzen? 10€ für so ein kleines Bauteil sind dann schon recht viel, zumal ich die Verkleidung gerade abgebaut habe und gern schnell Ersatz einbauen möchte. -
Kann mir jemand sagen wie so ein Bauteil heißt und wo ich es kriegen kann? Es stammt von meiner Zentralverriegelung im Auto. Dort sitzt es in der Tür, da wo die Stange der Zentralverriegelung mit der Stange vom "Tür-Nupsi = zum manuell auf und zumachen" verbunden ist. Dieses Teil ist gebrochen, brauche ein neues. Im KFZ Handel war ich schon, die sagten nur ich soll es im Internet bestellen weil sie es nicht kennen
Kriege ich sowas im Baumarkt?
Eine normale Lüsterklemme dürfte nicht passen, da nur der eine Draht durchgefädelt werden kann. Auf dem anderen Draht sitzt der "Tür Nupsi" und ich bin mir nicht sicher ob ich den so einfach abmachen und hinterher wieder ranmachen kann.
-
-
Ist doch ganz einfach, dafür gibts Regeln. SEPA Überweisungen auf ein deutsches Konto dürfen 1 Werktag lang dauern. SEPA Überweisungen auf ein europäisches Konto dürfen max 2 Werktage dauern.
-
Ist doch ganz einfach, dafür gibts Regeln. SEPA Überweisungen auf ein deutsches Konto dürfen 1 Werktag lang dauern. SEPA Überweisungen auf ein europäisches Konto dürfen max 2 Werktage dauern.
-
Ist die Gemeinde für den Winterdienst auf eigenständigen Radwegen zuständig? In meiner Gemeinde gibt es eine Verordnung zum Winterdienst aus der hervorgeht, dass die Anwohner Fußwege und gemeinsame Rad- und Fußwege von Schnee und Eis befreien müssen. Zu eigenständigen Radwegen steht dort nichts. Die Verordnung ist auf den 70er Jahren, vermutlich gab es da einfach noch keine eigenständige Radwege. Jetzt ist es so, dass eigentlich alle Radwege im Ort nicht baulich von den Fußwegen getrennt sind, dennoch sind sie als eigenständige Radwege ausgeschildert. Die Gemeinde sagt nur "Grundsätzlich sind selbständige Radwege nach der Verordnung nicht als Winterdienstpflichtig aufgeführt. Dessen ungeachtet steht der Winterdienst besonderes auf den Hauptschulwegen im Vordergrund." Kann es wirklich sein, dass Niemand die Radwege von Schnee und Eis befreien muss weil es in der Verordnung nicht geregelt wird?
In der Praxis sieht es so aus, dass zumindest die meisten Leute einen schmalen Streifen auf dem Fußweg räumen und dabei den Schnee auf den Radweg schieben. Alle Radfahrer fahren dann natürlich auf dem Fußweg obwohl sie es nicht dürfen, eigentlich müssten sie ja bei unbenutzbarkeit des Radweges auf der Straße fahren (was ich grundsätzlich sehr begrüße, alledings Niemand nachmacht wenn ich es mache und so wird es dann richtig gefährlich weil Niemand mit mir auf der Straße rechnet). -
Das könnte in der Tat in die Richtung gehen, auch wenn es noch etwas anders aussah und auch Kraft hatte (ist vorher gegen mich geflogen, das hatte man schon deutlich gespürt).