Das es für die meisten keinen Sinn macht ist mir klar. Wir sind aber gerade umgezogen, waren vor drei Monaten zuletzt beim Zahnarzt zur Kontrolle und wollen am neuen Wohnort zeitnah eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen, da dafür noch eine Versicherung bis Ende nächsten Monats besteht. Die Zahnärzte hier die noch Termine frei haben wollen aber vorab immer eine normale Vorsorgeuntersuchung durchführen, daher meine Frage ob sie die denn Abrechnen können oder ich auf den Kosten dafür evtl. sitzen bleiben werde.
Beiträge von Jannis71
-
-
Normal kann man ja alle 6 Monate zur zahnärtlichen Vorsorge gehen und die gesetzliche Krankenkasse übernimmt die Kosten. Wie sieht es bei einem Arztwechsel aus, ist dann theoretisch auch ein kürzeres Zeitfenster möglich oder bekommt der neue Arzt dann kein Geld von der Kasse für seine Leistung?
-
Moin. Ich fahre seit kurzem jeden Tag eine weitere Strecke über Land und muss dabei unter anderem immer eine Bundesstraße überqueren. Auf beiden Seiten sind Stopschilder angebracht. Ich habe es mal so gelernt, dass sich die Linksabbieger und Geraudeausfahrer immer links neben der Verkehrsinsel einordnen sollen, damit die Rechtsabbieger freie Bahn haben und nicht so lange warten müssen. Ich sehe jetzt aber jeden Tag Leute die geradeaus wollen und sich trotzdem rechts einordnen. Eine kurze Recherche hat ergeben, dass wohl beides richtig ist, aber kann das sein?
-
Die Größe der Wohnung hat doch nur einen sehr geringen Einfluss auf den Stromverbrauch. Ich würde also den gleichen Stromverbrauch wie vorher annehmen.
Die neue Wohnung hat elektrische Rollläden, dauerhaft laufende Lüfter in jedem Raum und hat weniger Tageslicht als die alte, ich gehe einfach mal davon aus, dass wir dadurch schon ein wenig mehr verbrauchen werden.
-
Wie seriös ist https://strom.preisvergleich.de?
Kennt also keiner?
Wir ziehen demnächst in eine neue Wohnung, kennen unseren voraussichtlichen Stromverbrauch dort also nicht. Spricht was dagegen diesen relativ hoch anzusetzen um einen möglichst hohen Bonus mitzunehmen? -
Wie seriös ist https://strom.preisvergleich.de? Laut kurzer Recherche scheinen die zumindest früher unter Unister nicht sehr zuverlässig gewesen sein. Unister gibt es aber ja nicht mehr, läuft es dort jetzt besser? In meinem Fall bieten die 100€ Cashback für einen Süwag Vertrag und wären damit rechnerisch 50€ günstiger als der nächstgünstigste Anbieter.
Über Shoop gibt es den gleichen Tarif mit 122€ Cashback, allerdings beträgt die MVLZ dort dann 24 statt 12 Monate. -
Könnt ihr auch einen "Zuhause M Start" Tarif vermitteln (Vorleistung von EWE) oder bekommt ihr für solche Verträge keine Provision von der Telekom?
-
Hab Gestern bei einer Esso getankt und meine Finger schon auf dem Pad gehabt. Es kam aber keine Abfrage trotz eines Betrages über 25€.
-
Zitat
Original geschrieben von lared Im Schreiben vom Beitragsservice steht doch der Satz:
"Durch die verspätete Zusendung entsteht kein Nachteil, weil eine rückwirkende Befreiung ab dem Zeitpunkt der Antragstellung für maximal drei Jahre möglich ist."Zumindest im letzten Schreiben welches mir vorliegt steht nicht nichts davon, mag sein das in der vorherigen Korrespondenz etwas dazu steht. Auf dem jetzigen Schreiben steht nur "Festsetzungbescheid" und das die Zwangsvollstreckung zum 01.09. eingeleitet wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711 Geht ja gar nicht.

Es hat sich Niemand angemeldet. Von Anfang an hat nur einer der Mieter den Beitrag bezahlt. Vermutlich wurde hier eine "Zwangsanmeldung" vorgenommen, der zweite Mieter selbst hat das aber nicht gemacht.