Beiträge von Jannis71

In einer WG sind zwei Personen gemeldet. Einer von ihnen bezahlt den Rundfunkbeitrag, der andere nicht. Der zweite Bewohner wird trotzdem immer wieder angeschrieben, zum Schluss kam jetzt sogar ein Titel über ~600€.
    Zwischendurch hat der Bewohner der den Rundfunkbeitrag bezahlt, immer wieder Kontakt mit der GEZ aufgenommen und Mietvertrag wo beide Namen drin standen und ähnliches übermitteltum klar zu machen, dass bereits jemand für die Wohnung den Beitrag bezahlt.

Hätte derjenige der den Beitrag nicht bezahlt hat sich abmelden müssen? Wie ist vorzugehen wenn die GEZ sich mit den übermittelten Unterlagen nicht zufriedengeben will?

Die Postbank ändert mal wieder die Bedingungen zum 01.01.2018:

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Da find ich eine Tauchpumpe aber die bessere Lösung, denn durch den Schwimmer schaltet sie automatisch ab wenn der Schacht leer sein sollte und läuft so nicht trocken.

Die haben zu wenig Druck (wurde mir zumindest so gesagt). Um da einen langen Gartenschlauch anzuschließen und ordentlich zu Bewässern braucht es mehr Druck als Tauchpumpen liefern können.

Hab mich im Baumarkt beraten lassen. Die meinten eine "Bewässerungspumpe/Gartenpumpe" wäre da richtig, z.B. eine günstige Kärcher Gartenpumpe BP 2.

Damit man nicht jedes mal den schweren Deckel runterhieven muss habe ich gedacht, dass wir eine Stufenbohrung im Deckel machen. Dann könnte man den Saugschlauch da durchführen ohne das er durchfällt und an das obere Ende würde eine Kupplung kommen. An die Pumpe kommt auch ein Stück Schlauch mit einer Kupplung und man würde die beiden Kupplungen dann immer miteinander verbinden.

Spielt es eine Rolle wenn der Durchmesser vom Saugschlauch in der Zisterne und vom Stück Schlauch das direkt an der Pumpe hängt nicht gleich ist? Dann würde ich an die Pumpe einen Meter normalen Gartenschlauch mit Gardena System anschließen und die Kupplung am Deckel auch mit Gardena System ausstatten.