Beiträge von Jannis71

    Ich habe für meine Dunstabzugshaube in der 2 40 Watt Glühbirnen mit E14 Gewinde stecken 2 5,5 Watt LED Kerzen gekauft, die wollen da drin aber nicht leuchten. In anderen Lampen leuchten sie. Woran mag das liegen? Gibt es Lampen bei denen LED generell nicht funktionieren?

    Eine Steckdose direkt zum Schacht können wir nicht legen, das wäre zu aufwendig.
    Es wird dann wohl eine einfache Variante werden, wo wir eine Tauchpumpe dauerhaft reinhängen (muss im Winter reingeholt werden, macht aber nichts).


    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt aus dem Schacht mittels Bohrung eine Wasserleitung ausführen und an beliebiger Stelle im Garten einen Wasserhahn installieren.


    Hab gesehen, dass es die Deckel auch aus Kunststoff gibt. Könnte man da nicht zwei Löcher reinbohren, eins für das Stromkabel und eins für den Wasseranschluss? Fertig gibt es sowas anscheinend nicht.


    Was ich noch gefunden hab ist so ein Einsatz. Finde ich eine gute Lösung, ist aber recht teuer.

    Eine Frage an die Gartenspezialisten hier. Gesucht wird eine Pumpe mit der Regenwasser aus einem Schacht hochgepumpt werden soll. Geschätzte Tiefe 5 Meter und die Durchflussmenge soll nur reichen um den Garten zu bewässern.
    Der Schacht ist mit einem geschlossenen runden Gullideckel abgedeckt.


    Das ganze muss von einer älteren Dame bedient werden, immer eine schwere Pumpe dorthin zu schleppen scheidet also eher aus, es sei denn das Teil hat Rollen. Eine Steckdose befindet sich in 5m Entfernung, das Stromkabel kann aber nicht dauerhaft verlegt werden.
    Wie lässt sich das zusammen bringen?
    Man müsste wohl einen neuen Gullideckel besorgen mit einer Aussparung damit da ein Stromkabel durchpasst, damit der Deckel nicht jedes mal bewegt werden muss. Aber welche Pumpe eignet sich für sowas? Eine Art Hauswasserwerk mit Rollen vielleicht?

    Es geht um keine verlorene Sendung, aber ein Postmitarbeiter möchte ein Paket nicht herausgeben. Der Name auf der Benachrichtigungskarte lautet "c/o Heinz Schmidt Merkel". Nichts davor und dahinter steht nur die Straße.


    Die Post verlangt jetzt, dass jemand mit dem Namen Merkel die Sendung abholt, an Herrn Heinz Schmidt wollen sie sie nicht geben. Ist das so richtig? Heinz Schmidt ist an der Adresse genau wie Herr/Frau Merkel gemeldet, was per Ausweis nachweisbar ist.


    Natürlich hat der Absender da wohl die Reihenfolge vertauscht, aber dennoch sollten es doch beide bekommen dürfen?

    Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo Für die Kohle, die hier für 1+ Mio Flüchtlinge aufgewendet wird, könnte man in Afrika vermutlich 100 mal so vielen Menschen helfen.


    Mindestens, eher mehr. Aber dadurch sorgst du vor Ort für andere Probleme, z.b. verdienen die lokalen Bauern nichts mehr wenn du kostenlose Lebensmittel zur Verfügung stellst etc. Man könnte denen ihre Lebensmittel natürlich zu fairen Preisen abkaufen und verteilen, nur dann kommen wieder andere die nicht davon profitieren und so Nachteile haben.


    "Wir" können nicht allen helfen, auch wenn wir das auf unterschiedliche Arten zumindest versuchen sollten.

    Zitat

    Original geschrieben von rmol Bei mir klappte die Auszahlung vor ein paar Monaten - es ging um einen mittleren zweistelligen Betrag, der auch schon seit Monaten auf dem Konto stand.


    Bei 50€ wird es wohl immer klappen, mir ging es eher um höhere Beträge :)
    Eigentlich müssten sie es ja auszahlen, wenn man eine Callya Karte kündigt müssen sie es doch auch?