Beiträge von Jannis71

    Nach einem längeren Briefwechsel (vermute es waren min 20), hat mir die PB, Abteilung Beschwerdemanagement des Vorstands, folgendes mitgeteilt:


    "Gerne teile ich Ihnen ergänzend dazu mir, dass wir die Sonderkonditionen für Ihre Kreditkarte und Ihren Dispositionskredit beibehalten, solange Sie das Kontoprodukt nicht wechseln".


    Die 500€ zinsfreier Dispo sowie die kostenfreie Visa Gold laufen also weiter, lediglich 3000€ Geldeingang sind nachzuweisen. Damit kann ich leben und nutze das Konto weiter, da es keine richtige Alternative dazu zu geben scheint.

    Gibts in Norddeutschland auch. Seit Jahren wird hier beim Erntewagenumzug Eintritt kassiert, obwohl der auf öffentlichen Straßen stattfindet. Da gehen dann "Helfer" durch die Zuschauerreihen am Straßenrand und kassieren.

    Hab Advanzia gebeten mir einige tausend Euro von der Kreditkarte aus Bankkonto zu überweisen, da ich eine Rückbuchung von einem Händler bekommen hab. Das ist deren Antwort:


    Zitat

    Wie wir feststellen stammt das Guthaben nicht aus einer Überzahlung von Ihrem eigenen Konto sondern von Händlergutschriften. Sicherlich wurde das Guthaben unbewusst erzeugt. Der Zeitpunkt von Rückerstattungen können nicht immer im Vorfeld bekannt sein, somit haben wir für das unzulässige Guthaben auf Ihrer Karte vollstes Verständnis. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir grundsätzlich nur auf die Konten überweisen über welche wir die Überzahlungen erhalten haben. Hier unterliegen wir den luxemburgischen Geldwäschebestimmungen, die wir innerhalb unseres Geschäftsmodells erfüllen müssen. Deshalb fordern wir Sie freundlichst auf das Guthaben durch den Einsatz der Karte abzubauen. Sollten Sie in näherer Zukunft keine Einkäufe mit Ihrer Karte vorsehen, kann der Abbau des Guthabens selbstverständlich auch gebührenfrei über Bargeldabhebungen erfolgen.


    Nett von denen, dass sie für das Guthaben Verständnis haben :rolleyes: Ist das Abheben aus Guthaben tatsächlich komplett kostenfrei? Dann wäre das wohl die einfachste Möglichkeit es zurück zu bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von SAR über die im Vergleich lächerliche Summe die die Landwirtschaftsbetriebe bekommen (um uns zu ernähren) nur noch müde lächeln.


    Die Summe die die Bauern seit Jahrzehnten bekommen ist aber nicht lächerlich. Und die Autoindustrie hält dieses Land am Leben, nicht die Bauern, denn damit kann man Geld verdienen.

    Zitat

    Original geschrieben von SAR Ich empfinde es als Luxus meine Milch oder auch frisches Fleisch direkt dort beziehen zu können.


    Das meine ich mit Spezialisierung. Auf dem Massenmarkt verdienen sie nicht genug, dann müssen sie eben lokal verkaufen. Da könnte man dann auch tatsächlich mal über Subventionen nachdenken.
    Aber die Massenproduktion so massig zu unterstützen und künstlich am Leben zu halten, finde ich nicht richtig. Wenn sich da jemand nicht behaupten kann muss er eben aufgeben anstatt nach dem Staat zu schreien.