Beiträge von Jannis71

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    1. Zur Advanzia: Die genannten Versicherungen, insbesondere die Auslandskrankenversicherung, ist zwar "auf dem Papier" enthalten, jedoch würde ich mich niemals darauf verlassen, dass sie Ernstfall auch greifen. Es handelt sich nicht etwa um einen dt. Versicherer, sondern um Alpha Insurance aus Kopenhagen, etwaige Forderungen sollen per EMail über Crawford Germany gestellt werden! Wer sich darauf verlässt, dem ist imho nicht mehr zu helfen. Außerdem halte ich die VS für zu niedrig ==> Für Handelsumsätze im Ausland Top, für alles andere gibt's bessere Alternativen.

Bei der Auslandreisekrankenversicherung hast du recht, da würde ich mich auch nicht auf die Karte verlassen. Die hat man aber in der Regel ja sowieso schon irgendwo (ich hab zum Beispiel 3 Stück). Aber die Auslandreiserücktrittsversicherung und Gepäckversicherung sind doch zumindest als Goodie ganz ok. Wenn sie nachher nicht greifen sollten kann man das in der Regel ja auch noch verkraften. Im übrigen steht in meinen Unterlagen noch Lloyds London als Versicherer drin. Da ich über keine Änderung informiert wurde düften die ja auch noch für mich die richtigen Ansprechpartner sein.

Zitat

Original geschrieben von alinekoch
    Die Gebuhrenfrei habe ich. Mit dieser Karte ist die Bargeldabhebung nicht kostenlos. Das ist bei der neuen Barclaycard, wie gesagt, weltweit kostenlos mit dabei. Sonst wäre definitiv die Gebuhrenfrei KK besser, Ja.

Stimmt, da ist es wieder gedreht. Dafür kosten die Bargeldlosen Käufe kein Auslandseinsatzentgeld, bei der Barclays wohl schon!?

http://www.premingo.de/vertrag…--ohne-fixkosten-761.html

Ok ist der Maxchoice und nicht der Bestchoice Gutschein.

Zitat

Original geschrieben von alinekoch
    Ansonsten würde ich dir die Barclaycard New Visa KK http://www.barclaycard.de/inde…page=Barclaycard_New_Visa sehr empfehlen. Höher Verfügungsrahmen, erstes Jahr umsonst (Erfahrung: Nach 6 Monaten seriöser Benutzung darf man eine zweite KK beantragen, die dann auch für das weitere Jahr kostenlos ist... Also mit diesem Tipp, kann man Barclaycard dauerhaft kostenlos in Anspruch nehmen ). Abheben auch (bei der New Visa) weltweit kostenlos... Zahlpause viel länger als bei der DKB. KwK und Affiliate Marge (35 Euro) hier möglich :top:

Und warum dann nicht die Gebuhrenfrei.com Karte? Da gibts die kostenlosen Reiseversicherungen oben drauf und die Karte ist komplett kostenlos. Ok das Zahlunsziel beträgt nur bis zu 6 Wochen, nicht 2 Monate. Einen 25EUR BestChoice Gutschein würde man auch noch bekommen.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Welche? Kontoantrag ohne Postident verschicken = Ordnungswidrigkeit??? Ja ne is klar.

Glaube da hast du etwas missverstanden. Das bezog sich nicht auf den Antrag ansich sondern darauf, dass die Dame ihren Perso hat ablaufen lassen. Das ist sehr wohl eine Ordnungswidrigkeit die auch mal 250EUR kosten kann (z.B. in Salzgitter).

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Interessant, wie bist du vorgegangen? Afair sind ja bei den Kontoeröffnungsunterlagen die Postident-Unterlagen gleich dabei.

Vermutlich kann man die Unterlagen auch in einen der Freiumschläge der Postbank stecken. Hatte ich jetzt nicht ausprobiert sondern mich einfach nochmal Legitimieren lassen.

Aber stell dich schonmal drauf ein, dass deine Frau eine Strafe zahlen darf, da sie eine Ordnungswidrigkeit begangen hat. Wenn sie an einen netten Sachbearbeiter gerät hat sie vielleicht Glück und kommt so davon, andernfalls kann es bis zu 1000EUR kosten (ok das ist der Höchstsatz, den wird wohl Niemand dafür berechnen).

Re: Re: Re: Re: Re: tamola / SEB - PoBa HUK24 Giro

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, vielleicht sollte ich das einfach mal ausprobieren. ;)
    Ich vermute, die geduldete Überziehung wird nicht einfach so für 1250 Euronen durchgeführt. :rolleyes:

Probier es doch einfach aus und überweise manuell 1250EUR hin und her. Wenn das geht richtest du einen Dauerauftrag ein, fertig.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Konto ist für meine Frau, ich hab bereits ein Buhl Postbank-Konto der ersten Stunde.
    Da wir demnächst umziehen, beantragt sie erst dann einen neuen Ausweis.
    Reisepaß hat sie auch nicht.
    Macht nix, müssen wir halt noch etwas abwarten...
    Ach ja, wer sagt eigentlich, daß man einen gültigen Personalausweis haben muß?

Deine Frau kann auch jetzt schon einen neuen Perso beantragen. Die Adresse wird dann einfach wenn sie sich ummeldet geändert. Das ist das einzige was an einem Perso nachträglich geändert werden kann. Hab da glaube ich auch nichts für bezahlt. Die machen da einfach einen Aufkleber mit Stempel drauf.
    Irgendwo steht das, alle Bürger über 16 Jahren müssen entweder einen gültigen Perso oder Reisepass besitzen.
    Ich glaube man muss sogar Strafe zahlen wenn man einen neuen Beatragt und der alte ist schon abgelaufen.

Re: Re: Re: tamola / SEB - PoBa HUK24 Giro

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Daran habe ich auch schon gedacht. Da ich jedoch keinen Dispo auf den Konten habe und auch nicht bekomme, geht das nicht. Dispo gibt es meist nur bei Gehaltseingang.

Geht das nicht auch ohne Dispo, Stichwort geduldete Überziehung? Im schlimmsten Fall könnten sie dir ja max. das Konto kündigen :cool: Ich kann das nicht ausprobieren, hab einen 5000EUR Dispo von denen bekommen. Was auch immer ich damit anfangen soll :rolleyes: