Beiträge von Jannis71

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Jetzt wirds kompliziert: Kann man das Konto auch abschließen, wenn der Perso abgelaufen ist oder achten die bei Postident darauf?
    Oder anders: Wird überhaupt ein Postident gemacht bei Bestandskunden?

Dein Personalausweis muss gültig sein, wenn er abgelaufen ist wird er nicht anerkannt. Und auch Bestandskunden müssen das Postident verfahren nochmals machen.

Re: tamola / SEB - PoBa HUK24 Giro

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Es steht zwar auch dabei, dass das Konto eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten hat, aber das ist kein Problem, denn ich kann online die 1.250,-€ Mindesteingang hin und her überweisen. :)

Wenn du zwei Konten bei der Postbank hast ist das ganz einfach. Du legst von einem Erstkonto einen Dauerauftrag auf das Zweitkonto an. Für den selben Tag legst du auf dem Zweitkonto einen Dauerauftrag auf das Erstkonto an. Selbst wenn das Erstkonto nun 1250EUR ins Minus rutschen sollte, werden keine Zinsen berechnet, da es ja am gleichen Buchungstag noch wieder ageglichen wird. Mache ich seit 6 Monaten so, klappt wunderbar.

Re: tamola / SEB

Naja die Provison sollte ja innerhalb von einem Quartal da sein, dann kann man ja kündigen. So halten sich die Kontoauszugsgebühren in Grenzen. Der Vorteil bei dem Konto ist, dass es nur ein Tagegeldkonto ist, also keinen Schufaeintrag gibt. Die niedrigen Zinsen sind natürlich ein Witz, also 50€ hinschieben und kündigen sobald die Provision da ist.

Zitat

Original geschrieben von smudo78
    "** Der Einsatz der Postbank Card und VISA Card GOLD zum Bezahlen von Waren und Dienstleistungen im Inland und Staaten der EU in der Landeswährung Euro ist entgeltfrei, ansonsten beträgt die Gebühr 1,85% des Auslandsumsatzes. "

Ich versteh unter kostenloser Bargeldversorgung - kostenlos und seh die ** nur im Bezug auf Auslandsumsätze, also Käufe (wie's ja auch (leider) normalerweise üblich ist). Wär halt gut zu wissen, welche Karte ich jetzt im Urlab für die GAA nutzen muss. Wie sieht's eigentlich mit den Gebühren privater Automatenaufstellern aus? Bei der DKB sind mir die immer problemlos (sogar ohne nachhaken) wieder gutgeschrieben worden.

So hatte ich das auch verstanden, leider hatte die Postbank mir nach einer Abhebung in Polen auch 1,85% berechnet. Auf meine Beschwerde hin teilte mir dann schriftlich mit, dass die Abhebung ja eine Dienstleistung sei, daher fällt da auch die Gebühr an :rolleyes:
    Sehr schade, sonst würde ich nurnoch auf diese einzige Karte setzen. So muss man halt immer noch die DKB Karte + die Gebuhrenfrei dabei haben wenn es wirklich umsonst sein soll.

Bei Aldi (Nord) ist das aber nicht immer so, dass man den Kaufpreis gleich wiederbekommt. Ich musste ein Radio 3 mal zu Medion schicken um es reparieren zu lassen (auf Anweisung der Aldi Filiale, also wurden die Reparaturen ja als Gewährleistung anerkannt). Nach dem dritten mal war es immernoch kaputt. Da hab ich es dann zum Aldi gebracht und wollte mein Geld wiederhaben. Musste dann nach einigen Tagen nochmal wiederkommen, weil die es erst mit Ihrer Zentrale besprechen mussten. Da wurde ich dann über insgesamt nochmal 3 Wochen ständig wieder weggeschickt weil noch was geklärt werden musste. Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich bin lauter geworden, dann gabs das Geld sofort zurück.