Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: tamola / SEB - PoBa HUK24 Giro

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Es steht zwar auch dabei, dass das Konto eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten hat, aber das ist kein Problem, denn ich kann online die 1.250,-€ Mindesteingang hin und her überweisen. :)

Wenn du zwei Konten bei der Postbank hast ist das ganz einfach. Du legst von einem Erstkonto einen Dauerauftrag auf das Zweitkonto an. Für den selben Tag legst du auf dem Zweitkonto einen Dauerauftrag auf das Erstkonto an. Selbst wenn das Erstkonto nun 1250EUR ins Minus rutschen sollte, werden keine Zinsen berechnet, da es ja am gleichen Buchungstag noch wieder ageglichen wird. Mache ich seit 6 Monaten so, klappt wunderbar.

• Hab eben selbst die Bedingungen gefunden.
    Dort steht zwar, daß man noch nicht Kunde sein darf, wenn es aber schon jemand ausprobiert hat, ist ja schön und dann kann man das ja probieren.
    Jetzt wirds kompliziert: Kann man das Konto auch abschließen, wenn der Perso abgelaufen ist oder achten die bei Postident darauf?
    Oder anders: Wird überhaupt ein Postident gemacht bei Bestandskunden?

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Die ersten beiden Features sind nicht mehr enthalten (auf Wunsch und bei entsprechender Bonität gibt es eine Standard-Visa-Karte), die generell kostenlose Kontoführung schon.

Edit: Lt. Buhl ist die Visa noch mit dabei.
    Edit 2: Ich seh das richtig, daß das Buhl-Konto nach wie vor das beste kostnlose Giro ist? Oder hab ich was verpaßt?
    Bedingungen: seriöse Bank (also nicht comdirect), bedingungslose kostenlose Kontoführung, Startguthaben wird gerne mitgenommen. DKB-Konto schon vorhanden...

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Jetzt wirds kompliziert: Kann man das Konto auch abschließen, wenn der Perso abgelaufen ist oder achten die bei Postident darauf?
    Oder anders: Wird überhaupt ein Postident gemacht bei Bestandskunden?

Dein Personalausweis muss gültig sein, wenn er abgelaufen ist wird er nicht anerkannt. Und auch Bestandskunden müssen das Postident verfahren nochmals machen.

• Zitat

Edit: Lt. Buhl ist die Visa noch mit dabei.

Ja aber die die Standardkarte. Vorher war es eine Visa Gold mit der man an jedem Automaten kostenlos Bargeld holen konnte.

• Ist die DKB die einzige Bank, die ohne Mindesteinlage oder Mindestgehaltseingang oder sonstigen Aktivitäten 2,05% Zinsen aufs Visasparen gibt?

Ich suche nach einem Online Konto ohne laufenden Kosten inkl. kostenloser Visakarten und dort möchte ich mind. 2,05% Zinsen p.a. bekommen.

Wer weiss welche Bank da mehr bietet als die DKB mit d. gleichen Leistung?

ingdiba, comdirect etc. schon durchforstet, aber nicht fündig geworden. :(

16610LV

• Re: Re: Consors Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Wenn man bei abgeltungssteuerfreien Wertpapieren (also vor dem 01.01.2009 erworbene Wertpapiere, die nicht durch das BMF als "Finanzinnovationen" eingestuft sind) einen Steuerabzug bei Verkauf, der die Notwendigkeit einer steuerlichen Veranlagung im Folgejahr zur Erstattung des Steurabzugs nach sich zieht, sicher vermeiden will, so sollte man abgeltungssteuerfreie Wertpapiere nicht übertragen, sondern dort liegen lassen, wo sie vor dem 01.01.2009 auch lagen.

Kurze Ergänzung hierzu :

Inländische Banken haben in diesen Fällen die Möglichkeit, bei einzelnen Positionen im Rahmen eines Depotübertrags das Kennzeichen "Keine Relevanz AbgSt" mitzuübermitteln, so daß ein späterer Verkauf unschädlich erfolgen kann.

Wichtig : Möglichkeit <> Pflicht !

Sinnvollerweise hier also im Einzelfall das aktuell depotführende Institut vorab kontaktieren.

Die Abgeltungssteuer allein sollte aber keinesfalls ein Hindernis für einen Depotwechseln darstellen.

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wer weiss welche Bank da mehr bietet als die DKB mit d. gleichen Leistung?

Mehr nicht, aber bei der skgbank.de (Tochter der DKB) bekommst du statt einer VISA eine Mastercard. Kann Vorteile haben wenn manche Banken die Abhebung für VISA Karten gesperrt haben.

• Zitat

OK, dann hat sich´s erstmal erledigt... :flop:

Der kostet 8EUR... Das sollte kein Hinderungsgrund sein. Hast du denn auch keinen gültigen Reisepass? Eins von beidem musst du ja haben.

• Re: Re: tamola / SEB - PoBa HUK24 Giro

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Wenn du zwei Konten bei der Postbank hast ist das ganz einfach. Du legst von einem Erstkonto einen Dauerauftrag auf das Zweitkonto an. Für den selben Tag legst du auf dem Zweitkonto einen Dauerauftrag auf das Erstkonto an. Selbst wenn das Erstkonto nun 1250EUR ins Minus rutschen sollte, werden keine Zinsen berechnet, da es ja am gleichen Buchungstag noch wieder ageglichen wird. Mache ich seit 6 Monaten so, klappt wunderbar.

Daran habe ich auch schon gedacht. Da ich jedoch keinen Dispo auf den Konten habe und auch nicht bekomme, geht das nicht. Dispo gibt es meist nur bei Gehaltseingang.
    Die 1.250,-€ wollte ich nicht ohne Zinsen auf dem Konto stehen lassen.
    Ich überweise vom Ziraat Girokonto (1,9% Zinsen) zur PoBa, dann zwischen unseren Konten hin und her und dann wieder zurück zur Ziraat.
    Eine weitere Möglichkeit ist, das Tagesgeldkonto der PoBa zu nutzen. Dann kann ich zwar alles in einem Tag hin und her überweisen, aber da bekomme ich nur 1,1% Zinsen. :)

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!