Beiträge von Trademark

    Naja, dann haben wir halt verschiedene Ansichten. Meine ist: Konzern beschliesst Produkt x zum Preis y ohne irgendwelchen speziellen Konditionen zu verkaufen. Mitarbeiter enthält dem Interessenten jedoch dieses Produkt vor um es gewinnbringend privat zu veräußern oder macht seine eigenen Konditionen. Dazu lügt er den Kunden dreist ins Gesicht. Gelgentlich lässt er sich darauf herab, wenn ihm die Nase des Bittstellers passt, auch mal "so" ein Gerät rauszugeben. Das ist für mich sinnbildlich dafür, wie es um die Seriösität der jeweiligen Shops bestellt ist.


    Das wars dann mit meinem Senf zu den Verkäufern ;)


    Zum Thema: Wer bei Vodafone einen Vertrag hat, sollte es den Leuten nicht vorenthalten....auch nicht die Wechselbereitschaft ;) Könnte bewirken, das im Lager, in der hintersten Ecke doch noch ein Präsenter auftaucht ;)

    Das es anders geht...


    ...haben die O2-Shops bewiesen. Dort wurde das HP Veer ohne große Umstände, ohne Ausreden und ohne Aufpreise verkauft. Sofern Veer da waren sind die ganz normal für 69,- Euro übern Ladentisch gegangen. Und zu dem Zeitpunkt haben die Geräte bei eBay locker 200,- Euro gebracht. Bei Vodafone wäre das so niemals möglich gewesen. Da hätte es das gleiche Theater gegeben, wie bei den Präsentern.

    naja, anderseits betrachtet...


    ....lange Produktzyklen tragen nicht unwesentlich zur Wertstabilität bei. Das normale 4er dürfte jetzt nicht sooo im Preis fallen, wie wenn ein 5er rausgekommen wär.
    Ich bin beileibe kein Applefan, aber das ein 4GS rausgekommen ist und kein 5er ist eigentlich nur konsequent. Nach dem 3G ist ja auch nicht das 4er erschienen sondern erstmal das 3GS.

    Lügen, Ausreden und jede Menge eBay-Angebote


    Das ist das, was bei diesen Präsentermist zu 95% herauskommt. Das weiß ich von jemanden, der bei Vodafone beschäftigt ist. Von Vodafone gibt es klare Anweisung, die Präsenter an Interessierte herauszugeben....und zwar zu dem Preis, der in der Liste aufgeführt ist. Ohne CallYa Zwang, ohne ominöse Aufpreise und auch nicht in Verbindung mit irgendwelchen Verträgen. Tatsache ist aber, dass bis auf ein paar kleine Shops in Hintertupfingen sich keiner daran hält. Anstatt das mal klipp und klar gesagt wird: Nur für Bestandskunden oder zugegeben wird, dass die Mitarbeiter sich selbst eindecken (was ja auch verständlich ist....irgendeinen Vorteil sollte es ja haben, einen Drückerjob zu haben) wird hier wieder gelogen, das sich die Balken biegen. Das ist das, was so erbärmlich ist. Interessenten werden für Doof verkauft. Das Ganze wirft letzlich ein sehr unseriöses Bild auf die ganzen Mitarbeiter.


    Hier, was Realität ist:


    a) Mitarbeiter decken sich selbst mit den gewinnbringensten Geräten ein (oder über Mittelsmänner) und verscheuern die Teile (dreisterweise als NEU) bei eBay (ca 60% des Bestandes, auch daran zu erkennen, das bei Abverkaufswellen immer die gleichen Anbieter bei eBay diese Geräte verkaufen)


    b) 20% werden vom Filialleiter als Lockangebote bestimmt. Postpaidvertrag abschliessen, dann gibts Zugang zum Schnäppchen


    c) 15% werden ganz dreist mit einem Aufpreis (zwischen 50 und 100 EUR) verkauft. Ohne Begründung.


    d) 5% (meist Filialen in ländlicheren Gebieten) werden tatsächlich so verkauft, wie von Vodafone vorgesehen


    Solltet Ihr also nicht in einem Kaff leben, spart Euch Mühen und Zeit ;)