Beiträge von Trademark

Nun, ich wüsste eine elegante...

...Alternative. Man könnte eine Thread aufmachen, indem man seinen Ärger Luft machen kann. Jeder sollte auch wirklich in diesem Thread schreiben und nicht jedes Mal einen neuen Thread eröffnen, damit man die Übersicht nicht verliert. Wichtigste Regel: Es darf kein Name oder was sonst mit dem User in Verbindung gebracht werden könnte genannt werden. Es soll lediglich die Form des Ärgers dargestellt werden. Häufig ist es ja so, dass die Betrüger bzw. unzuverlässige User immer die gleiche Masche haben. Was dann über PN kommuniziert wird, ist ja nicht mehr Sache des TT. So kann jeder seine persönliche Blacklist erstellen und kann sich im Falle einer Klage organisieren.
    Wenn die Mods einverstanden sind, würde ich glatt so einen Thread eröffnen. Aber nochmal in aller Deutlichkeit: Bitte KEINE Namen oder sonstwas nennen, sonst wird der Thread nicht lange leben.

Was sagen die Mods dazu?

Jochen

Naja, war ja nur ein Vorschlag. Ich persönlich halte den Umstand, das ein Betrüger seine Daten preisgegeben bekommt für tragbarer als das jeder Neuling hier erstmal unter Generalverdacht kommt. Aber OK. Ich muss aber lobend erwähnen, dass die Moderatoren sich rasch und effektiv kümmern, wenn was im Argen ist.

Ganz ehrlich:

Wie sollten das Kind beim Namen nennen, sprich: Voller Name, Bankverbindung und Paypaladresse hier nennen. Sonst gerät jeder neue User hier unter Generalverdacht, was doch schade wäre. Natürlich müsste das vorher von einem Moderator abgewunken werden. Eine Blacklist mit Betrügern (also wenn gleich mehrere Personen geprellt wurden) halte ich für sinnvoll und eine gute Ergänzung zur Positivliste. Natürlich soll das kein Pranger werden sondern es darf erst dann veröffentlicht werden wenn a) mehrere Personen betrogen wurden und b) der Moderator sich ebenfalls sicher ist, das es sich um einen Betrüger handelt und dieses abwinkt. Usernamen kann man wechseln, echte Namen, Bankdaten oder Paypaladresse eher selten ;)

Ganz ehrlich:

Wie sollten das Kind beim Namen nennen, sprich: Voller Name, Bankverbindung und Paypaladresse hier nennen. Sonst gerät jeder neue User hier unter Generalverdacht, was doch schade wäre. Natürlich müsste das vorher von einem Moderator abgewunken werden. Eine Blacklist mit Betrügern (also wenn gleich mehrere Personen geprellt wurden) halte ich für sinnvoll und eine gute Ergänzung zur Positivliste. Natürlich soll das kein Pranger werden sondern es darf erst dann veröffentlicht werden wenn a) mehrere Personen betrogen wurden und b) der Moderator sich ebenfalls sicher ist, das es sich um einen Betrüger handelt und dieses abwinkt. Usernamen kann man wechseln, echte Namen, Bankdaten oder Paypaladresse eher selten ;)