Beiträge von wagnerama

    Re: Bye, bye Vivaz


    Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    So, ich habe mir für das gleiche Geld ein Samsung i8910 mit 16 GB internem Speicher gekauft und bin begeistert. Der Screen des Vivaz war mir dann doch zu klein, und das schwache Fotolicht echt ein Witz. Ab und an will ich doch mal abends einen Schnappschuss machen, und das kann man ja echt vergessen. Ich denke mal, dass SE das extra gemacht hat, denn ansonsten gäbe es ja - fast - keinen Grund mehr sich das Satio zu kaufen. Im Übrigen finde ich, dass das Vivaz fast zu 100% wie das LG Viewty Smart aussieht, wobei das hochwertiger verarbeitet ist - nicht sehr innovativ von SE meiner Meinung nach!!!


    Ich hatte das N97... Das Samsung i8910... Das Satio und auch das Vivaz aktuell...
    Bzgl. der Funzel muss Ich sagen, dass ist echt ein mieses Ding! Schade! Die Cam ist nämlich draussen echt klasse und ausreichend scharf! Aber so bald man innen Bilder macht, packt einem das nackte Grauen und man denkt, man hat ein VGA-Handy von 2005 oder so... Unscharf ohne Ende!


    Das Innov8 und das I8910 sind wunderbare (Hardware) Handys gewesen... Das I8910 ist von der Technik echt ein Hammer, aber die Daten täuschen nicht darüber hinweg, dass Samsung entweder gar nicht oder schleichend Support leistet. Meine Akkus hielten bei allen Samsung S60 Handys gerade mal 12 Stunden... Ich habe viel geflasht und gekämpft und Power-Akkus gekauft... Aber am Ende bin Ich wieder bei Nokia gelanden.


    Tja... Das N97 und N97 mini haben definitiv viel zu wenig Ram... Aber den Vorteil, dass Nokia fleissig Updates nachschiebt!


    Zu Sony Ericsson muss Ich sagen, sie machen Ihre Sache gut! Bsp.: Equalizer und DLNA Support sind nachgeschoben worden... Nokia hat das bis jetzt nicht bei Symbian 5th Edition.


    Bzgl. des oft kritisierten Betriebssystems Symbian... Ich habe seit Jahren nur Symbian Geräte und die liefen auch schon vor 5 Jahren schon mit Multitasking!
    Kein Betriebssystem auf Handys ist so gewalltig ausgestattet und lässt sich mit Bordmitteln so individuell anpassen! Iphone Jünger und Android Fans die über die wenigen Apps meckern, sei gesagt, es gibt unfassbar viel Software! Und vor allem aber wenig Unsinn! Ich brauche keine Kerze oder ein Bier auf dem Display! Zwischen den 100000 Müll-Apps findet man die wenigen guten kaum!


    Mit Fring, Nimbuzz, Opera Mini und Garmin XT oder Mc Guider hat man so ziemlich alles auf dem Gerät was man fürs Web 2.0 braucht und den Alltag braucht!
    Vor allem, bei Symbian telefoniert nix im Hintergrund nach Hause! Man hat immer volle Kontrolle wann was Online geht und kann es auch leicht so einstellen, dass es das nur mit Rückfrage tut! Mit Android im Ausland wäre mir zu heikel!


    Um auf das Vivaz und Satio zurück zu kommen! Diese Geräte sind absolute Königsklasse! Speziell das Vivaz wird zu dem Preis ein absoluter Knaller werden... Das Problem ist, die meissten checken gar nicht, was für machtvolle Geräte sie da in den unwissenden Händen halten! Ein Iphone ist ein schlechter Witz dagegen!

    Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Hat einer auf seinem Vivaz Fring installiert? Ich habs jetzt drauf und versuch seit ner Weile via Skype Videotelefonie was auch geht, aber leider nur einseitig.
    Ich kann meinen Gegenüber gut sehen und verstehen, nur er sieht mich nicht. Hat das einer auch mal probiert und ging es dann?Ich hab die sis vom 5800 genommen auf der HP von Frings, müßte ja gehen eigentlich oder


    Also Ich weiß, dass es keine Front-Cam hat für Videotelefonate! Evtl. liegt es daran, dass es nicht geht?!? ;-p

    Navi auf Satio / Datenverbindungen


    Also das das Handy ungefragt Verbindung ins Internet aufbaut ist Quatsch! Symbian fand Ich in der Hinsicht schon immer besser als Win-Mobil oder Android! Man sollte halt schon wissen was man installiert hat und was die Zeichen auf dem Display bedeuten... Zur Sicherheit falls man sich vertippt kann ein kleines Datenpaket vom Provider viel Geld sparen...


    Bzgl. Navi... Garmin XT geht zum Bsp. wunderbar und bringt alles mit was man so braucht... Mc Guider finde Ich auch nicht schlecht... Das orientiert sich vom Bedienen so am Tomtom finde Ich... Ist Geschmackssache! Hacken brauchst eigentlich das Gerät nicht... Ausser die paar Nokia Aps die sonst nicht laufen würden, bringt das keine Vorteile, denn wenn man schon nicht "legal" Software erwirbt, dann kann man auch die signierte "geheilte" Version ganz locker finden... Wobei es soooooo viel geniale Freeware gibt für Symbian, dass man das fast nicht braucht! Mit Fring, Shozu und Opera Mini dürfte der Durchschnittsuser eigentlich schon wunschlos glücklich sein! Als Navi Nav4all oder ähnliche Offboard-Navis...



    Du hast völlig recht! Die lernen nix bei Nokia... Das N95 war noch der "King"... Zwar anfangs mit echt übler Firmware, dann aber einfach "das" Smartphone das mich zum ersten mal glücklich gemacht hat...


    Seit Jahren bringt Nokia echt den selben Müll raus!


    Jetzt kommt also ein 5800 mit 32 GB Speicher raus und 5 (!) Megapixel Cam! Ja wahnsinn! Wird wie immer über 450 € kosten!


    Mein Tipp: Omnia HD oder Satio kaufen und Nokia einfach mal abstrafen...


    Ich habe jahrelang jedes neue "Symbian" Flagschiff gekauft... Immer die Software-Bugs wie ein Mann ertragen für das Gefühl, einfach das beste zu haben... Mittlerweile soll schon das alberne Iphone mit einer 5MP Cam kommen...
    Wieviel mehr hätte es gekostet in den Klotz zumindest die 8MP Cam aus dem N86 zu packen? 5 € oder etwa 10?!? Von der Tatsache, dass das Dinge wohl wieder nur so wenig RAM hat wie das N97 schweige Ich mal besseren Wissens!

    Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    ich bin halt verzweifelt, was ich nehmen soll. Satio oder HTC etc... leider bin ich nicht auf den laufenden, was die einzelen OS können oder nicht und habe auch nicht die Möglichkeit, die Geräte physisch zu testen.
    Ich muss meine Entscheidung nach Aktenlage treffen, daher bin ich auf eure volle Unterstützung angewiesen. Hoffe auf euer Verständnis.


    Ganz klare Antwort: Jedes HTC Handy macht lausige Pics... Windows Mobile ist mit Abstand das schlechteste Smartphone OS das es gibt (die Zahlen der Nutzer in den USA spricht Bände) und da hält auch kein Akku zwei Tage...


    Wenn Du wirklich ein multitaskingfähiges Smartphone willst, nimm das Satio...
    Mit Fring und Shozu und ein paar anderen Tools, hast Du ein super schönes, schnelles Smartphone das dazu eine Cam aus dem mitleren Preissegmenten locker ersetzen kann!


    Ich glaube die negativ Beiträge kommen nur von Leuten, die keinerlei Erfahrung mit dem OS haben... Es erschließt sich einem nicht immer gleich, wie logisch es eigentlich ist!


    Bevor Ich ein OS wie Android oder Windows Mobile nutze, dass ohne meinen Wunsch immer wieder "nach Hause" telefoniert, dann gehe Ich lieber ohne Handy!

    Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin
    Bekommt man es beim Satio auch irgendwie hin, dass bestimmte Dateien, z.B. Klingeltöne oder MP3s NICHT im Medienmenü angezeigt werden? Ich möchte ein paar Klingeltöne rüber kopieren, diese sollen aber nicht im Medienmenü angezeigt werden. Scheinbar ist es aber egal, WO die Daten liegen, das Gerät findet irgendwie alles :D


    Gaaaaaaaanz einfach! Speicherkarte raus aus dem Handy... Klingeltöne in den internen Handyspeicher kopieren und dann einstellen und tata... Fertig! Danach einfach wieder Karte rein.

    Zitat

    Original geschrieben von FloA5
    doch doch.....jetzt nicht falsch verstehen.....aber meine persönliche meinung ist das für ein neues internethandy hsdpa mit 3.6 mbit/s doch ein wenig veraltet ist


    aber warum fehlt hsupa komplett??


    Mal im ernst! Da würde Ich eher schauen welchen Provider du nutzt! O2 macht mir zum Bsp. und allen Kollegen massive Probleme durch langsames surfen und ständige Abbrüche beim surfen! Lustigerweise hat genau einer immer den schnellsten Empfang! Und der surft per W890 als Modem mit "nur" UMTS!


    Da finde Ich den mangelnden Arbeitsspeicher bedrohlicher! Auch die miese Qualität fand ich sehr bedrohlich! Hatte es nur zu Hause zum anfassen und streicheln... Trotzdem hat der Chrom-Rahmen beim weißen ganz viele so kleine Haarrisse bekommen. Das Gerät wirkt permanent überfordert wenn man zum Bsp. Musik hört und surft, dann stockt schon der Player...


    Was mich auch angenervt hat! Ich musste noch nie bei einem Symbian Gerät einen Hardreset machen... Ich dachte so was gibt es nur in der Windows-Welt! Seit dem Nokia 7610 hatte Ich quasie fast jedes S60 Phone... Ich kannte das nicht! Doch dann lehrte mich das N97 zu hassen! Ich habe 5 Mal in 4 Wochen das ganze Gerät neu aufsetzen müssen, weil die Wiederherstellung nicht funktioniert hat (PC und von Karte)... Dann habe Ich es verkauft! Ich bin froh im N86 und dem Satio zwei gute alternativen Daheim zu haben!


    Ich weiß nicht, ob Du das Zauber-Samsung hast, aber das Akku-Problem war bei extrem vielen... Selbst mit der neuesten Firmware... Das Thema ist ja nicht, dass das Gerät schecht wäre... Im Gegenteil! Divx ab Werk... Verarbeitung... Geschwindigkeit... MP3 Cover Flow... Alles sehr schön gemacht! Toller Sound usw.! Ich habe das Ding geliebt! Aber Ich kann einfach nicht um 15 Uhr zur Arbeit starten und schon um 21 Uhr Angst haben, dass das Gerät leer ist! BT, WLAN und GPS waren aus... UMTS ebenfalls...


    Irgendwann war es dann genug! Es ist ja kein Glaubenskrieg! Sicher hat auch das Satio verbesserungswürdige Punkte... Ich würde zum Bsp. gerne eine rudimentäre Videobearbeitung drauf haben wie zum Bsp. der Video-Dj oder das vom Samsung i8510... Wenn man schon Upload usw. vom Handy machen kann, dann doch bitte zumindest Titel und so weiter dazufügen können!


    Was Ich auch ultra-mies finde ist, dass weder Satio noch I8910 über Sprachsteuerung verfügen... Das das Satio kein DLNA unterstützt nervt auch! Wenn man schon per PS3 oder Xbox darauf zugreifen könnte!
    Aber es gibt halt kein "Perfektes Handy"!
    Ich nutze zur Zeit mehr das N86 als das Satio... Irgendwie bin Ich seit dem N95 zu verwöhnt! Das N86 ist ja quasi nix anderes... Doppelt so viel RAM, dafür keine GPU... Ok, kratzfestes Display! Das rockt echt mal! Ich hasse nix mehr, wie wenn das 500 € teure Spielzeug wie von Geisterhand Kratzer bekommt... Ist ein bisschen ein Wahn von mir!


    Ich kann euch nur empfehlen, überlegt euch genau, was ihr mit dem Gerät machen wollt! Nicht immer ist das neueste das beste! Ich nehme an viele wären mit dem C905 an sich schon völlig happy! Ist doch egal, wenn es ein Jahr auf dem Buckel hat! Ist zwar traurig, wenn das Aino (das echt sexy ist in weiß) lumpige Bilder macht, aber man konnte das ja auch in genug Tests lesen! Für den Preis bekommt Ihr locker ein neues C905 und dazu ein N79 (was quasi alles vom N97 hat, bis auf Touch und 32 GB!)... Diese Kombi dürfte auch jeden sehr anspruchsvollen Handy-User zufrieden stimmen!

    Ich muss sagen Ich finde die Diskussion hier um die S60 Oberfläche und Symbian sehr albern! Klar, die A200 Phones von Sony sind was Bedienung und Ausstattung angeht vergleichbaren S40 Geräten von Nokia haushoch überlegen... Das K750 damals hat locker alles von Nokia übertrumpft...


    Wenn Du aber halt ein Smartphone willst, dann kommst um ein erweiterbares Betriebssystem nicht rum... Und die Diskussion darum, dass Symbian veraltet sei und ja tolle Sachen wie "kinetic scrolling" fehlen würden und man in Einstellungsmenüs doppelklicken muss (Oh mein Gott!!!) sind echt albern...


    Was viele vergessen... Im Gegensatz zum Iphone und Windows Mobile, kannst bei Symbian S60 alle Ordner selbst anlegen... Und eine vernünftige Ordnerstruktur ist immer schneller zu bedienen, als einfach 100 Apps auf den Homescreen zu legen wie beim Iphone, die man dann mit dem Finger schon gleiten lassen kann... Das ist doch Augenwischerei!


    Ich hatte ausschließlich Nokia S60 Phones bis jetzt und war immer begeistert von dem System, gleichzeitig aber erschreckt von der gebotenen Qualität! Auch lief die Software die ersten zwei oder drei Firmwares (N80/ N95) mehr als katastrophal...
    UIQ Phones wie das P990 waren eine schicke alternative, aber mangels internem GPS und zu lahmen Prozessor keine alternative!


    Samsung schien meine Rettung zu sein! Wer das Innov8 oder das i8910 mal in der Hand hatte, wird wissen was Ich meine! So eine Verarbeitung ist der Wahnsinn!
    Allerdings haben die Samsung Geräte mangelhaften Updateservice und alle die Tendenz, den Akku innerhalb eines halben Tages leer zu fressen...
    Ich war gerade zu elektrisiert, als Ich die Daten des Satio gelesen habe... Und ehrlich, selbst die erste Firmware lief besser als die des Nokia N86 (welches Ich auch besitze und welches auch mit der neuesten Firmware noch viel Probleme macht)... Ich habe zwar auch den Homescreen Bug, aber Ich muss sagen, dass Ding ist ein klasse Gerät! Ein bisschen viel Bildrauschen für meinen Geschmack bei dunkleren Aufnahmen, aber Ich denke das wird mit neuen Updates sicher besser.


    Wer jetzt die Technik des Touchscreens bemängelt, dem sei gesagt, dass es mit der kapazitiven Technik echt auch Nachteile gibt! Das I8910 war quasi nicht in der Lage, spezielle Handy-Web-Seiten vernünftig zu browsen, weil man die Links nicht prezise anklicken konnte! Da lobe Ich mir das Satio oder andere "Oldtimer" die gerade als Surfmaschine viel effektiver sind.


    Ich kann nur allen raten, beschäftigt euch mal intensiv mit dem Betriebssystem! Es ist unglaublich was es alles dafür gibt und wie sauber alles funktioniert... Ich drücke schon jetzt die Daumen das Sony E. dem System treu bleibt! Übrigens... Das P800 lief auch unter Symbian... Es ist also kein "Nokia" only Betriebssystem! Ob nun UIQ oder S60 als GUI ist ja wohl egal!