-
In Nové Hutě im Böhmerwald o2-CZ LTE B20/B3 Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/9208000333
Und draussen fällt Schnee. Es liegen schon ca. 5cm.
Auf der bayerischen Seite des Gebirges in Mauth/Finsterau ca. 10km Luftlinie entfernt was hat Telefonica dort zu bieten? B20_N28 ergänzt um B8 LTE.
-
area58653
ich hole dieses Wochenende den von dir zum 5g-Test in Tschechien geplanten aber nicht stattgefundenen Besuch der Gegend um Sušice und Horažďovice nach. Dieses Wochenende rennt das Netz im Böhmerwald wieder ganz gut auch mit deutscher o2-SIM. Letzteres Wochenende zu Ostern im Iser- und Riesengebirge hingegen hat es ganz schön geknirrscht, obwohl das Netz dort auch gut ausgebaut ist. Ständig nur t-mobile.cz Roaming und EDGE-Netz obwohl 4G-Abdeckung vorhanden ist. Da hat bestimmt etwas in den Roaming-Einstellungen bei o2.de nicht gestimmt. Möglich wäre aber auch dass das o2cz-Netz über Ostern Probleme hatte. Den Gegentest mit der o2cz SIM habe ich nicht gemacht.
-
So einen Monat später hat VF bei uns im Süden des Kreises Görlitz je zwei N78-Standorte in Zittau und Löbau und einen Ebersbach-Neugersdorf in Betrieb. Nicht schlecht.Man könnte meinen, VF nimmt es gegenwärtig als einziger Netzbetreiber gegenwärtiger mit dem Ausbau ernst. Wünschenswert wäre wenn man die N78-Abdeckung besser in der Karte sehen würde. 5G-Abdeckung mit 200 MBit bzw. 600 MBit deutet klar auf das Vorhandensein von N28 hin. Interessant finde ich das Vodafone auch im Lüftkuroert Lückendorf im Zittauer Gebirge mittlerweile 5G aktiviert hat während die des SIM-Karten im besten Netz oder auch bei TEF immer noch im Funkloch stecken oder im Auslandsroaming wenn empfangbar eingebucht sind.
-
Da hat man im E-Netz oft bessere Latenz-Werte.
-
Hat schon jemand in Deutschland an einem Geldautomaten kontaktlos mit der Barclay Visa Geld abheben können? Ich hab bei Volksbank, Deutsche Bank und Euronet probiert. Niemand von den aufgezählten Automatenbetreibern hat die Barclay Visa kontaktlos akzeptiert.
-
Ich stelle fest, dass sich die Latenz bei Speedtests über speedtest.net an vielen Standorten in meiner Gegend Zittau stark verbessert hat. Man erreicht jetzt oft um die 40 ms. Früher waren es oft so 60 ms und schlechter.
-
Es kommt noch besser, man muss nur noch das Handy mit aktiviertem GooglePay dranhalten und bekommt dann auch Cash bei der Fio-Banka in Tschechien. Was aber zwingend erforderlich ist, die PIN der hinterlegten VISA-Karte muss zwingend eingegeben werden. Gestetst mit der Barclay-Visa.
-
kleines OT: gibt es ein Tool, in dem man sich die Netmonster DB darstellen lassen kann?
Man kann mit der Suchfunktion nach importierten Daten sich einzelne Datensätze ziemlich genau ansehen. An die heruntergeladenen Listen als Datei kommt man auf dem Endgerät aufgrund der Android-Einschränkungen leider nicht heran.
-
netmonster mit Standort Datenbank zum herunterladen.
-
Telekom CI können nach wie vor nicht importiert werden aus der Liste, da die von Telekom und o2 verwendeten CI zu lang (10 Stellen) für den Import in die Datenbank sind. Der Entwickler von Netmonster hat das immer noch nicht behoben trotz mehrmaliger Anfragen. Vielleicht geht ja mal jemand anderes in die Spur.